Morsbach/Sieg

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Anschluss - super lecker ansicht und brilliant mit das pre-schnee wetter idée :-)

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo@ OhneZugschlag ,

    wenn man nur Nadelbäume auf der Anlage hat , kann schnell eine Winteranlage hergestellt werden , es wird dann zwar keine Winterpracht wie bei der Kaufanlage Winterfels ,alle Bäume sind schneebedeckt oder bereift , dargestellt , aber eben das " typische Winterwetter" heutzutage in den Mittelgebirgen.

    Vielleicht ist dann sogar noch eine alte Schneedecke , möglicherweise mit vielen aperen Flächen außerhalb windgeschützter Lagen ,bzw noch stattliche Schneehaufen am Straßen-und Schienenrand , vorhanden .Dazu passt dann leichter Regen bei + 3 Grad und Nebel über den leicht tauenden Schneeflächen.

    Ein frohes Weihnachtsfest

    rejokaa

    Intelcore I7-6700K CPU4.00 GHZ Netzteil 500W RAM 16 GB NIVIDA GEFORCE GTX 1080 Auflösung 1920x1080 ( Full HD ) Windows 10

  • Vielen Dank für die netten Kommentare!


    Volkmar Bauch : Der Nebel von PA1 ist in der Tat brauchbar - aber den habe ich bei den gestrigen Bildern gar nicht eingeschaltet gehabt, muss ich gestehen. Was man sieht, ist der EEP-interne Nebel, bei dem man dann allerdings auf den richtigen Moment warten muss, bis wieder ein fotogener Schwaden vorbeizieht. Mit der Einstellung Sichtweite und der Perspektive durch die Täler habe ich natürlich etwas herumexperimentiert.


    rejokaa : Richtig, ich habe mir Nadelwald-reiche und gras-arme (nicht-leuchtende) Stellen der Anlage ausgesucht, um den trüben Frühwintertag darzustellen. In der Realität gibt's dort natürlich alles mal, vom dicken Reif bis zum Nebel über den alten Schneeflächen. Oder aktuell eher die von schweren Forstmaschinen zermatschten abgeräumten toten Fichtenwälder. :ac_1:


    Als Kostprobe mal zwei selbstgeschossene Real-Fotos vom Winter vor 4 Jahren:


    Verschneite Bahnhofseinfahrt Morsbach (Januar 2017)


    Reif-Wetter im Zielenbachtal nahe dem HP Kömpel (Dezember 2016)


    Nochmals schöne Weihnachtstage allerseits,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

  • Hallo allerseits,

    ich bin auch wieder etwas weitergekommen. Das Kreiskrankenhaus von Waldbröl überragt in seiner Hanglage das Städtchen. Noch ist viel in der Umgebung mit Modellen zu bepflastern, aber ich zeige schon mal ein paar hoffentlich ansehnliche Perspektiven.


    Die Kamera schwebt fast genau über der Bahnstrecke, in unter uns im Einschnitt läuft. Das in den 1960ern erbaute Krankenhaus ist im Hintergrund.


    Blick über die Morsbacher Straße den Hang hinauf.


    Blick in die Gegenrichtung über das Krankenhaus hinaus. Im Hintergrund die Tongrube.


    Gruß,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

  • Ein paar Bilder mehr vom Weiterbau in Waldbröl zwischen Bahnstrecke und Kreiskrankenhaus.




    Vom Bahnhof sind es nur ein paar hundert Meter den Hang hinauf bis zur Notaufnahme.


    Beste Grüße, Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1