GBS Verständnisfrage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wenn ich von einer Anlage mit integriertem GBS ausgehe, z.B. von Tutorial_56_Stellpult.anl3, und ändere den Gleisplan, indem ich nachträglich eine Weiche für einen zusätzlichen Abzweig einbaue, wie berücksichtige ich dies im Stellpult?


    Kann ich das bereits integrierte Stellpult in den Stellpult-Editor laden und dort ändern (und wenn ja - wie?), oder muss ich das Stellpult ganz neu erstellen? :aw_1:


    LG Hasberger

    Intel Core i7-5020 3,30Ghz

    32 GB RAM

    465 GB Platte mit EEP16 (46,5 GB frei)

    Windows 10 Pro Version 1903 64Bit


    EEEP 6.1, EEP8 bis EEP16

    EEP Modellkatalog

    EEP Zug-Explorer

    EEP Modellexplorer

    EEP Home Nostruktor 15

    Hugo 3.5.1

  • Du kannst das GBS neu laden und verändern. Du mußt es dann neu speichern. Nicht vergessen, es der Immo für eine GBS neu zuordnen.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • >> Du kannst das GBS neu laden und verändern.


    Und wie, wenn das GBS nicht separat abgespeichert sondern wie in Tutorial_56_Stellpult.anl3 lediglich in der Anlage integriert ist?


    LG Hasberger

    Intel Core i7-5020 3,30Ghz

    32 GB RAM

    465 GB Platte mit EEP16 (46,5 GB frei)

    Windows 10 Pro Version 1903 64Bit


    EEEP 6.1, EEP8 bis EEP16

    EEP Modellkatalog

    EEP Zug-Explorer

    EEP Modellexplorer

    EEP Home Nostruktor 15

    Hugo 3.5.1

  • Und wie, wenn das GBS nicht separat abgespeichert sondern wie in Tutorial_56_Stellpult.anl3 lediglich in der Anlage integriert ist?

    Bis EEP 15 mit dem GBS-Tool.

    Ab EEP 16 bald mit dem GBS-16-Tool.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • GBS -16 -Tool? Kommt da was Neues?

    Softwaremässig:
    EEP 15 Expert

    Windows 10 Pro


    Hardwaremässig:
    CPU: Intel Core i7-4790 K 4 Mhz
    Mainboard: Asus Z97-K
    Arbeitsspeicher: G. Skill 8 GB
    Festplatte1: Samsung SSD 250 GB Sata 3 EVO
    Festpaltte2: NAS Platte mit 1 TB Sata 3
    Graka: Gigabyte GTX 760 mit 4 GB
    Netzteil: Be Quiet 530 Watt mit Kabelmanagment
    Gehäuse: Cooler Master Silencio RC-550-KKN

  • GBS -16 -Tool? Kommt da was Neues?

    Hallo ´, wie es aussieht war Kju (MA1) wieder einmal sehr fleißig und wird uns bald mit (s)einem Tool erfreuen.


    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • GBS -16 -Tool? Kommt da was Neues?

    Ja.

    Da ich mit dem neuen Verfahren in EEP16 absolut unzufrieden bin (welches Gleis habe ich jetzt integriert, welches noch nicht? Es wird ja nicht mehr markiert :ac_1:.), habe ich mir was eigenes gebastelt. Das Gleisbild ist sehr rudimentär (die Berechnungen für die verschiedenen Kurvenformen habe ich mir gespart, war wohl auch der Grund für die neue Art der Gleiszuweisung, ist mein persönlicher Eindruck). Es kommt ja auch nur auf die IDs der Gleise an. Der Editor kann auch mehr als 2 IDs auf eine Kachel zuweisen.

    Nicht, dass jetzt jemand glaubt, den Editor gibt es übermorgen :ae_1:. Der steckt noch in den Kinderschuhen, oder viel mehr Babyschuhen.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Da ich mit dem neuen Verfahren in EEP16 absolut unzufrieden bin (welches Gleis habe ich jetzt integriert, welches noch nicht? Es wird ja nicht mehr markiert :ac_1:.),

    Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der damit mehr als unglücklich ist!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • Der Editor kann auch mehr als 2 IDs auf eine Kachel zuweisen.

    Das sind ganz tolle Aussichten. Danke für die Arbeit, die darin stecken wird.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • Ich freue mich

    Softwaremässig:
    EEP 15 Expert

    Windows 10 Pro


    Hardwaremässig:
    CPU: Intel Core i7-4790 K 4 Mhz
    Mainboard: Asus Z97-K
    Arbeitsspeicher: G. Skill 8 GB
    Festplatte1: Samsung SSD 250 GB Sata 3 EVO
    Festpaltte2: NAS Platte mit 1 TB Sata 3
    Graka: Gigabyte GTX 760 mit 4 GB
    Netzteil: Be Quiet 530 Watt mit Kabelmanagment
    Gehäuse: Cooler Master Silencio RC-550-KKN