Planlos mit Planfenster

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin,

habe leider schon wieder eine Anfänger-Bediener-Frage:

Ich habe das 3-D-Fenster geöffnet, bislang hatte ich dann im unteren Bereich zusätzlich das Plan-Fenster und das Radar-Fenster eingeblendet. Irgendwie habe ich das Planfenster ausgeschaltet und kann es jetzt (im 3-D-Modus) nicht mehr dazu schalten.

Dafür gibt es sicherlich eine Tastenfunktion, aber ich finde diese nicht.

Kann jemand mir bitte meinen Nachmittag retten?

Vielen Dank

:bf_1:

EEP-16 Neuling...in Sachen / Anwendung EEP

und immer wieder aufs Neue begeistert von den vielen kleinen Besonderheiten,

die aber mich manchmal auch ganz schön verwirren.

Internette Grüße aus Gummersbach.:be_1:

V.: 16.1 Expert(x64) patche 2

• Hallo Starliner

Das Radarfenster versteckt sich in minimierter Form gerne mal im 3 D Fenster unten links.

Schau mal genau hin.

mit freundlichem Gruß :aa_1: wubl

Windows 10 - 64 Bit - 8,0 GB Speicher

2 - AMD A6 - 6400 K - APU - HD Graphics

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

EEP 4 - 16 Patch 4

• Moin,

schau auf dieser Seite mal nach Registry-Tool.

Dampfende Grüße

Thomas

Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

• Hallo Starliner

Das Radarfenster versteckt sich in minimierter Form gerne mal im 3 D Fenster unten links.

Schau mal genau hin.

Vielen Dank, aber da finde ich leider nichts, das Radarfenster ist (noch) sichtbar, es geht um das Planfenster. Gibt es keine Tastenkombination?

• Moin,

schau auf dieser Seite mal nach Registry-Tool.

Vielen Dank, aber so ganz verstehe ich das Programm nicht. Ich habe (hoffentlich) eine reg Datei erstellt und im EEP Ordner abgespeichert. Reicht das schon? Bislang konnte ich das Problem leider nocht nicht lösen...

• Wie ist denn bei Deinen Grafikeinstellungen die Skalierung, steht die auf > 100%. Das mag EEP nicht, die sollte auf 100% stehen nicht auf z.B. 125%.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

PC:

Windows 10 Pro 1909

AMD FX-8300 ; 16GB DDR3 RAM;

512GB SATA-III SSD Festplatte; 3TB SATA-III HDD Festplatte;

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4GB GDDR5) AMD AM3+ Mainboard

Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15.1 & Plugin1, EEP16.1 und PlugIn1, jeweils die Expertversionen

HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Tauschmanager,

MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

• Im 3 D Fenster ist das Steuerdialogfenster und das Radarfenster normalerweiße zu sehen.

Was meinst du mit Planfenster ?

EEP 4 - 16 Patch 4

• Wie ist denn bei Deinen Grafikeinstellungen die Skalierung, steht die auf > 100%. Das mag EEP nicht, die sollte auf 100% stehen nicht auf z.B. 125%.

Äh, eep programmeinsteööung, rendering größe steht bei 100 %

• Im 3 D Fenster ist das Steuerdialogfenster und das Radarfenster normalerweiße zu sehen.

Was meinst du mit Planfenster ?

Das Steuerdialogfenster... heißt das nicht Planfenster?

• Die Grafik Skalierung meine ich. Rechter Mauskilck auf Deinen Desktop dann Anzeigeeinstellung Bei "Skalierung und Anordnung sollte im Feld unter "Größe von Text, Apps und anderen Einstellungen der Wert bei 100% stehen

Das Steuerdialogfenster heisst Steuerdialogfenster

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

PC:

Windows 10 Pro 1909

AMD FX-8300 ; 16GB DDR3 RAM;

512GB SATA-III SSD Festplatte; 3TB SATA-III HDD Festplatte;

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4GB GDDR5) AMD AM3+ Mainboard

Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15.1 & Plugin1, EEP16.1 und PlugIn1, jeweils die Expertversionen

HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Tauschmanager,

MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

• Da steht groß Steuerdialog drüber.

Wenn du das Fenster nicht mehr siehst kann auch ein Klick auf die Taste F 4 helfen.

Dann wird das 3 D Fenster groß geschaltet und du müsstet dann das Steuerdialogfenster in Miniformat am unteren linken Bildrand sehen.

EEP 4 - 16 Patch 4

• Die Grafik Skalierung meine ich. Rechter Mauskilck auf Deinen Desktop dann Anzeigeeinstellung Bei "Skalierung und Anordnung sollte im Feld unter "Größe von Text, Apps und anderen Einstellungen der Wert bei 100% stehen

Das Steuerdialogfenster heisst Steuerdialogfenster

Super, danke, vielen Dank für die genaue Schritt-für-Schritt-Anweisung, damit konnte ich das Steuerdialogfenster wieder herstellen. Habe aber dann für meine Augen die Größe wieder auf 125 % gestellt. Danke.