EEP16.1 Copy Paste in 3D geht nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bei mir taucht das kopiert Modell nirgends auf, weder im Himmel, noch auf Erden.:an_1:


    P.s. Habe die Teile jetzt doch durch Zufall entdeckt: Neben der Anlage im Nirwana :ai_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

    Einmal editiert, zuletzt von Hufteli (17. Dezember 2019 um 00:39)

  • ...Achso, ich soll mich ja immer verständlich ausdrücken und auch höflich:

    Also ich schrieb:

    Der Versatz ist abhängig von der Entfernung beim Kopieren....

    ...das heißt nichts anderes als:

    kopiere mit Strg+C und stelle die Immobilie direkt "vor deiner Nase" auf, das klappt wunderbar

    Schönen Tuesday...:aa_1:

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • haste schon mal unterm Bett geguckt?

    Bei mir taucht das kopierte Objekt auch nicht auf, auch unter dem Bett (Anlagenoberfläche) nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo und Moin,

    auch bei mir tauchen die Kopierten Modelle an einer ganz anderen stelle auf als ich sie will oder brauch.

    MUSS KORIGIEREN, GEHT JETZT DOCH WIEDER:ay_1:

    LG

    Rolli:aq_1:

    LG
    Rolli:aq_1:


    Einmal editiert, zuletzt von Rolli (17. Dezember 2019 um 10:53)

  • Hallo Zusammen,

    danke für Eure Meldung in dieser Angelegenheit. Der Fehler konnte reproduziert werden und wird somit schnellstmöglich abgestellt.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo

    Auch wenn der Fehler jetzt reproduzierbar ist, möchte ich meine Beobachtung trotzdem noch zur Verfügung stellen:

    Das Kopieren von Splines (Strassen, Bahngleise, Schottersplines funktioniert mit Strg+C und danach Einfügen an der Position des Mauszeigers, aber nur durch linksklick mit der Maus, mit Strg+V wird nichts eingefügt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    es ist erkannt und wird behoben, damit sollte es langsam gut sein. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo,

    da es nun eine Lösung des Problems gibt, könnte hier auch geschlossen werden. :af_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo :)

    ich verstehe nicht, was daran peinlich sein soll, wenn ein Fehler reproduziert werden konnte und zeitnah mit einem Patch behoben wird. Ich für meinen Teil finde das äußerst erfreulich und danke allen Beteiligten dafür :bg_1:

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    auch ich habe die Fehlfunktion von Copy-Paste nach dem Udate sofort festgestellt.

    Es ist gut wenn diese schnell behoben wird,

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum tauchen immer wieder neue Fehler auf, wenn man etwas abstellt.

    Es funktionierte doch vorher.

    Oder arbeitet Trend nach dem Motto:

    "Wir bauen auf, wir reisen nieder, so haben wir Arbeit, immer wieder":bq_1:

    Schöne Weihnachten Reiner

    Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

    Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:

    Fast alles ab EEP4

  • Was ich allerdings nicht verstehe, warum tauchen immer wieder neue Fehler auf, wenn man etwas abstellt.

    Es funktionierte doch vorher.

    Hallo Reiner :)

    so etwas nennt sich Seiteneffekt und ist bei der Programmierung ein bekanntes Problem. Für den Anwender ist das vielleicht schwer zu verstehen, aber leider nicht immer zu vermeiden.

    Gruß Ingo

  • Ergänzend zu Ingo:

    Du kannst Dir das auch mechanisch vorstellen, wenn Du willst.

    Drehst Du hier an einer Schraube wirkt sich das ganz woanders unter Umständen auch aus. Jeder kennt solche Effekte.

    Nun. Wie Ingo sagt. Sowas gibts. Einzige Abhilfe:

    - Testen testen testen und am Schluss nochmal testen.

    Das bedeutet:

    Ich repariere Funktion a.

    Der Tester testet Funktion a und findet es ok.

    Das aber reicht nicht. Nun muss der ganze Krempel nochmal von vorn bis hinten durchgetestet werden. Alles! (in Worten: Alles!)

    ... und da wirds oft schwierig .... :as_1:Sowas kostet Zeit und Geld.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Ingo,

    Zitat von Ingo

    so etwas nennt sich Seiteneffekt und ist bei der Programmierung ein bekanntes Problem

    da sind aber bei EEP 16 viele "Seiteneffekte" entstanden.

    Mal sehen was das neue Plugin wieder so verursacht:bi_1:

    Ist nicht bös gemeint, ist doch Weihnachten:co_k:

    Reiner

    Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

    Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:

    Fast alles ab EEP4

  • ... und da wirds oft schwierig .... Sowas kostet Zeit und Geld.

    … weißt Du auch wieviel Zeit und Geld uns "Problem-User" kosten?

    … kannst Du Dir vorstellen wieviel User seit Wochen "Geduld" aufbringen!?

    VG, DerAlte

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • Vielleicht bekommen wir das PlugIn zur Entschädigung als Weihnachtsgeschenk umsonst :av_1:

    Nur mein Gedanke

    Gruß Dieter

    P.S. habe gerade das Thema verfehlt.

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3, 4
    Modellkatalog (2.07.002); Modell-Explorer (1.1.1.0); HN15 (2.46), HN16 (2.47)

  • … weißt Du auch ...

    … kannst Du Dir ...

    Nun ja. Alter. Da rennst Du bei mir offene Türen ein.

    Ich sag ja nur ... was sein sollte.

    Ihr aber sagt ... was ist.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Vielleicht bekommen wir das PlugIn zur Entschädigung als Weihnachtsgeschenk umsonst

    Du stellst aber auch Forderungen! Den Gedanken hatte ich bereits, er wurde allerdings nicht freundlich beschieden...

  • Hallo,

    es gibt mehrere Aspekte.

    Wird schnell reagiert, um die Ungeduld der Nutzer zu befriedigen, ist die Gefahr neuer Fehler nicht unerheblich.

    Wird gründlicher und damit langsamer gearbeitet, heißt es schnell wieder, das ja gar nichts gemacht wird.

    Leute, einige Nutzer verlieren höchstens die Geduld, was hauptsächlich ein persönliches Problem ist.

    Ein Programmierer verliert eventuell seinen Job, was vielleicht auch sein persönliches Problem ist.

    Welches Problem ist nun größer ?

    Keiner macht Fehler mit Absicht, aber unter Druck ist die Gefahr der Fehlerquote nun mal größer. Daher werde ich mich weiter in Geduld üben. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

    2 Mal editiert, zuletzt von juri52 (18. Dezember 2019 um 15:42)

  • da sind aber bei EEP 16 viele "Seiteneffekte" entstanden.

    Hallo Reiner :)

    ich gehöre zwar nicht zu den EEP-Entwicklern. Allgemein liegt das aber daran, dass EEP 16 umfangreiche Änderungen enthält (alleine das neue Gleissystem). Solche umfangreiche und komplexe Änderungen erhöhen die Gefahr von Seiteneffekten.

    Mal sehen was das neue Plugin wieder so verursacht

    Kommt darauf an, welche Neuerungen das Plugin enthält. Ich weiß es zum jetzigen Zeitpunkt genauso wenig wie Du.

    Ist nicht bös gemeint, ist doch Weihnachten

    So habe ich es auch nicht verstanden. Dass das mit EEP 16, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz glücklich gelaufen ist, wird auch den Beteiligten klar sein.

    Gruß Ingo