Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • kauti

    Hallo,

    da ist keine große Änderung gemacht worden.

    In der E-Mail steht folgender Hinweis:

    "LOD-Stufen beim Bahnhof Baden-Baden und bei den Bahnsteigen verbessert".

    Dürfte also keine großen Auswirkungen auf die Funktion von EEP 16 haben.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • aber Hauptsache bestimmte User nutzen die Gelegenheit wieder für einen frustrierten Seitenhieb und vor lauter dessen, haben sie vergessen, die mail zu ende zu lesen.?

    lotus

  • Ein Update eines Plugin kann ja keine Auswirkungen auf EEP 16.1 Patch 2 haben, da das Plugin ein zusätzlicher und eigenständiger Softwarebestandteil von EEP 16 ist, den nicht Jeder hat.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • @DieselFan,

    das ist falsch. Den Softwarebestandteil "Plugin" hat jeder, der das "Update" gemacht hat (nicht patch).

    Aber nur wer das Plugin gekauft hat, kann den Softwarebestandteil "Plugin" nutzen. Die erweiterten Funktionen des Plugin hast du also auch, wenn du es garnicht gekauft hast, Nur aktiv nutzen kannst du sie nicht.

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Ein Update eines Plugin kann ja keine Auswirkungen auf EEP 16.1 Patch 2 haben

    Hallo Matthias :)

    ähm nein, siehe (möglicherweise) hier. Noch ist es allerdings nicht verifiziert, dass es am Plugin liegt. Meiner Erinnerung nach hatten wir aber schon solche Fälle.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    es kann natürlich sein, dass durch die Installation eines Plugins die EEP-Version verändert wird, das steht außer Frage.

    Worauf ich aber hinauswollte: Ein Update eines Plugins wird nur das Plugin korrigieren, aber nicht EEP. :ae_1:

    Denn: Um ein Plugin installieren zu können, muss vorher immer ein Update zu EEP installiert sein, ansonsten kann das Plugin nicht oder nur mit Fehlern installiert werden.

    Daraus schließe ich: Mit dem Update auf EEP 16.1 wurde bereits das Fehlen der Gleis-ID "angestoßen" , da der Fehler nur bei Leuten mit dem installierten Plugin vorliegt. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • da der Fehler nur bei Leuten mit dem installierten Plugin vorliegt.

    Hallo Matthias :)

    naja, ist das denn schon bewiesen? Bisher ist das doch nur meine Vermutung.

    Gruß Ingo


  • das ist falsch. Den Softwarebestandteil "Plugin" hat jeder, der das "Update" gemacht hat (nicht patch).

    Aber nur wer das Plugin gekauft hat, kann den Softwarebestandteil "Plugin" nutzen. Die erweiterten Funktionen des Plugin hast du also auch, wenn du es garnicht gekauft hast, Nur aktiv nutzen kannst du sie nicht.

    Sorry, Micha, so falsch kann ich garnicht liegen, denn dann müßte der Fehler ja bereits nach dem Update 1 zu EEP 16.0 vorgelegen haben, was er aber augenscheinlich nicht tut. :ae_1:

    Es wurde doch von mehreren Usern bestätigt, dass sie den Fehler erst nach Installation des Plugin 1 haben und nicht nach Installation des Update 1. :ae_1:

    Edit: Wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich auch Plugin 1, nur habe ich mich mit dem Fehler nicht beschäftigt,

    daher ist er mir nicht aufgefallen und auch nicht von mir reproduziert worden.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • das ist doch der Fehler, um den es (auch) hier geht, oder?

    Hallo Götz :)

    ja, aber das @EEP Team Trend bestätigt ja nicht, dass der Fehler mit dem Plugin kam.

    ist er mir nicht aufgefallen und auch nicht von mir reproduziert worden.

    Mir ist er vorher auch nicht aufgefallen, sondern erst bei der Recherche im Zuge dieses Threads.

    Gruß Ingo

  • Bei mir wurde da anscheinend nix aktualisiert.

    Schau mal bitte im Ordner "Handbuch" nach.

    In der erwähnten Anleitung "Plugin 1 zu EEP 16.1" hat es in der LUA-Beschreibung mehrere Fehler. Ich habe mir die Mühe gemacht diese zu korrigieren (siehe Anhang: Anleitung LUA-Plugin 16.1 korr.pdf).

    Dies aber ohne Garantie! Ich bin blutiger Anfänger und befasse mich erst seit Dez. 2019 mit EEP.

    Bei einer LUA-Funktion EEPRollingstockSetUserCamera macht das Programm nicht das was ich erwarte. Genau genommen, macht es gar nichts. Vielleicht habe ich auch den Zweck dieser Funktion nicht kapiert. Ich dachte die Kamera geht auf das angegebene Fahrzeug.

    Gruß Harald

  • Hallo,

    Ich dachte die Kamera geht auf das angegebene Fahrzeug.

    nein, die Funktion setzt eine neue Position für die Mitfahrkamera (Taste 9). Die Beschreibung der Lua-Funktion ist aktuell in Überarbeitung und wird nach Fertigstellung noch bereitgestellt, dein Dokument werde ich dabei soweit sinnvoll mit einarbeiten.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Wo finde ich denn eine Installationshilfe zum EE?16 Plug-In 1.... auf der CD, in der Dokumentation tauchen Hinweis auf viel ältere Plug-Ins auf, aber keine aktuellen. Ich erhalte bei dem Versuch der Installation die Fehlermeldung "Kann gültige EEP Installation nicht finden". Einfach eine zuzsenden mit veralteten Installationshinweisen? Bin etwas verärgert.

    Ulf-C. Roggendorff

    EEP 17.2

    Patch 1

    Windows 10 Pro

    Version 22H2

    Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1607 v3 @ 3.10GHz 3.10 GHz

    16,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

  • Wo finde ich denn eine Installationshilfe zum EE?16 Plug-In 1

    Hallo :)

    in der Dokumentation auf Seite 2 im Abschnitt "Installationsanweisungen".

    Ich erhalte bei dem Versuch der Installation die Fehlermeldung "Kann gültige EEP Installation nicht finden".

    Dort steht ganz zu Anfang:

    Stellen Sie bitte sicher, dass das Update 1 zu EEP 16 installiert ist. Es bildet die Grundlage für dieses Plug-in. Sie erkennen es an der Versionsnummer 16.1 in der unteren linken Ecke des Startbildschirms. Auf 64 Bit Rechnern steht dahinter noch (x64).

    Ist das bei Dir der Fall? Es wäre übrigens hilfreich, wenn Du in Deiner Signatur Deine relevante Konfiguration angeben würdest.

    Einfach eine zuzsenden mit veralteten Installationshinweisen? Bin etwas verärgert.

    Was genau ist Deiner Meinung nach an den Installationsanweisungen in der Dokumentation veraltet?

    Gruß Ingo

  • Im Ordner der CD (Plug-in) gibt es einen Ordner Documents:

    Da sind Anleitungsdateien aus dem Jahr 2011 drin...

    ich hätte es gut gefunden, wenn bei der CD eine (kurz)Anleitung zur Installation beigelegen hätte, eine aktuelle...

    Bilder

    Ulf-C. Roggendorff

    EEP 17.2

    Patch 1

    Windows 10 Pro

    Version 22H2

    Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1607 v3 @ 3.10GHz 3.10 GHz

    16,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

  • Im Ordner der CD (Plug-in) gibt es einen Ordner Documents:

    Hallo :)

    was ist das für eine CD? Hast Du das Plugin im Shop nicht als Download, sondern auf CD/DVD gekauft? Ist das die Original-DVD, die Du von Trend zugeschickt bekommen hast? Das habe ich noch nie getan.

    ich hätte es gut gefunden, wenn bei der CD eine (kurz)Anleitung zur Installation beigelegen hätte, eine aktuelle...

    Die Dokumentation ist (bei der Downloadversion) in der Installationsdatei V16TSP10041.exe enthalten und wird vom Setup in den Ordner Handbuch installiert. Vor dem Kauf kannst Du sie direkt von der Shopseite downloaden.

    Gruß Ingo

  • Guten Tag

    Vielleicht wurde das Thema schon behandelt.

    Wollte gerade V16TSP10041 instalieren.

    Es steht:

    Eisenbahn.exe Professional

    " Kann gültige EEP Installation nicht finden. "

    Wo kann der fehler liegen ??

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (23. Januar 2020 um 17:08) aus folgendem Grund: Bilddatei aus der Galerie gelöscht und als Dateianhang eingefügt

  • Vielleicht wurde das Thema schon behandelt.

    Hallo :)

    ja, schau mal einige Seiten vorher in #210. Ich gehe dabei davon aus, dass Du das Update 1 installiert hat.

    " Kann gültige EEP Installation nicht finden. "

    Die Galerie ist nicht für Fehlermeldungen, sondern für Anlagenbilder gedacht. Bitte lade es als Anhang hoch.

    Gruß Ingo