Sperren der Gleisverbindung am Anfang oder Ende eines Fahrweges

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich finde die Funktion ja sehr gelungen und habe lange darauf gewartet, ABER:

Was sollen denn die roten Ketten-symbole am Anfang und Ende? Also, ich weiß schon, was sie Symbolisieren sollen, sie verhindern aber leider sehr wirkungsvoll, dass die Splines dann noch exakt plaziert werden können, DA MAN NICHTS MEHR ERKENNEN KANN!!!!

Wird denn währen der Tests nicht einmal versucht, etwas zu bauen?

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

• Hallo,

Wird denn währen der Tests nicht einmal versucht, etwas zu bauen?

doch, aber du musst schon zugeben dass winzige Kabelkanäle jetzt schon das (negative) Extrembeispiel in der Auswahl der möglichen Splines ist, oder?

Ich habe die Funktion im Rahmen der Tests bei Gleisen verwendet und hatte keine Probleme mit der Erkennbarkeit, eben weil die Gleise deutlich größer sind.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

• Ja, das gebe ich zu, daß direkt mein erster Versuch ein Volltreffer war.:an_1:

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Ich finde es allerdings auch schon bei einem Schmalspur-Gleis (750mm) als zu groß.

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Hallo,

doch, aber du musst schon zugeben dass winzige Kabelkanäle jetzt schon das (negative) Extrembeispiel in der Auswahl der möglichen Splines ist, oder?

Ich habe die Funktion im Rahmen der Tests bei Gleisen verwendet und hatte keine Probleme mit der Erkennbarkeit, eben weil die Gleise deutlich größer sind.

Gruß Michael

Es sind ja aber gerade u.A. solche Splines, bei denen ich genau gerade NICHT abdocken möchte, bei Gleisenn ist das für mich eher nicht so wichtig, die möchte ich eher ungern mit Winkeln verlegen, das kann außerdem EEP 16 ja in den Kurven nach wie vor von selber.

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Hallo,

ich sage ja auch gar nicht dass das Quatsch ist was du erzählst, sondern erkläre nur warum da im Test Keiner drauf gestoßen ist. Ich werde mal anregen ob man die Symbole noch ne Ecke kleiner machen kann. Bitte bedenke aber dass aufgrund der bevorstehenden Feiertage sich da in diesem Jahr wahrscheinlich nichts mehr tun wird (so man den Vorschlag denn für sinnvoll befindet).

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

• Das muss ja auch nicht sofort sein, insgesamt bin ich mit der Funktion ja schon glücklich.

32GB RAM

EEP 15, Patch 2