Anlage ohne konkretes Vorbild (Baubericht)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wir wissen ja noch nicht, was sich in den Schuppen abspielt... oft hat man sie einfach stehen gelassen...

    Und ausserdem... eine Anlage ohne Bahnbetriebswerk ist wie...

    EEP 15 Patch 2 Plugin 1 - Intel i5 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM - GeForce GTX 760 - Windows 10 Home.

    Epoche III und IV - Diesel und Dampf im und am Westharz - pedantic bis fantasy. Aktuelles Lernfeld: Oberleitungsbau.

    Altenau/Harz | Börssum - mit Tobi | Klein Mahner

  • Ich werde es gewiss nicht wieder abreissen. Es sollen halt alle Traktionen fahren.


    rene57 : Kann sein, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Gemeint war jedenfalls diese Seite.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb EEP16.2, Patch4, Plugin 1&2

  • Abgerissen hat man erst viel später. Solche Schuppen befanden sich ja meist in größeren Städten - und der Grund auf dem sie standen wurde von Jahr zu Jahr wertvoller. Die Schuppen selbst immer baufälliger. Manche gammeln allerdings seit Jahrzehnten vor sich hin, wurden aber zwischenzeitlich sogar zu Industriedenkmälern erhoben, wie z.B. in Dillenburg https://www.industriekultur-mi…lenburg-bahnbetriebswerk/

  • Ich werde es gewiss nicht wieder abreissen. Es sollen halt alle Traktionen fahren.


    rene57 : Kann sein, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Gemeint war jedenfalls diese Seite.

    Moin, Andiman ,

    wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, habe ich Dich auch so verstanden, daß die Stadt auf der anderen Bachseite

    entstehen soll.

    Darum war ich ja auch so auf Deine Strassenanbindung des Bahnhofs gespannt.

    So, wie in #78 macht das natürlich mehr Sinn, gefällt mir jetzt schon sehr gut.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.2 Expert P4 Plugins 1

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Diese Perspektive erlaubt die Illusion, dass schon mehr fertig ist , als bisher fertig ist :ae_1:


    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb EEP16.2, Patch4, Plugin 1&2

  • Hallo Andi


    Sehr Appetit anregend !


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Diese Perspektive erlaubt die Illusion, dass schon mehr fertig ist , als bisher fertig ist

    Andi, wenn dem so ist, na dann :af_1::ae_1:

    noch ein Tipp von mir, in nächster Zeit (diesen Monat wird es aber nicht mehr) arbeite ich ja noch an Erweiterungen und Zubehör, dann kannst Du auch den Fahrdrahthalter vorn ganz rechts dann austauschen, so dass er dann genau passt. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Wirklich klasse, was Du Dir alles einfallen lassen hast und was wohl noch von Dir kommen wird, Thomas :be_1:.


    Es macht viel Spaß, mit dem System zu arbeiten...:


    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb EEP16.2, Patch4, Plugin 1&2

  • Hallo Andi,


    erst einmal Danke für die Blumen und toll wie Du das umgesetzt hast, :be_1::bb_1:

    Ein kleines Manko habe ich auf dem Bild entdeckt, über den Bhstg. gehören rechts auch noch ein paar Isolatoren in das Richtseil. :ae_1:

    Wenn Du da jetzt noch eine Überdachung hinstellst, dann kann ja der Bub, der darauf rumturnt, doch noch das stromführende Richtseil erreichen, :ae_1:

    Ist keine Kritik, nur ein Hinweis. :ba_1:

    Aber der Aufbau fasziniert mich und sieht toll aus. Wenn dann das ganze Zubehör noch dran ist, na denne erst. :bd_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Hallo, Ihr Lieben,


    ich habe endlich etwas an der Anlage weiter gebaut. Das Konzept mit der Altstadt habe ich aufgegeben, da kam ich irgendwie nicht weiter, was mir etwas die Lust geraubt hat.

    Aber jetzt macht es wieder Spaß :aa_1:.


    An dem tollen Flußspline von Christopher kam ich natürlich auch nicht vorbei... in Kürze mehr...



    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb EEP16.2, Patch4, Plugin 1&2

  • Hallo Andi. schön, das es weiter geht! Ich finde es schade, dass Du die Idee mit der Altstadt begraben hast. Die Gründerzeit-Häuserzeile hinter dem Bahnhof wirkt allerdings auch ausgesprochen stimmig und gelungen!


    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • Hoffentlich hast du die Altstadt nahe an der Oberfläche begraben. Ich sah eine Fülle von Potenzial in dieser Anlage - nicht zuletzt der erzählerische Teil, wie sie sich entwickeln könnte.


    Aber aus dem, was du uns hier zeigst, Andi, bereitest du einen weiteren Augenschmaus für uns vor. Ihr Blick für Perspektiven und die Mischung von Modellen und Texturen war immer eine wesentliche Inspiration für meine Arbeit.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ich danke für die Kommentare!


    Für die nachfolgenden Bilder wollte ich mir erst die Erlaubnis von Andreas Großkopf holen sie zu zeigen. Ich habe nämlich in der motivationslosen Zeit in Anlagen anderer nach Inspirationen gesucht und wurde in "Winterfels" fündig. Dort entdeckte ich diesen wunderschönen Straßenzug (die Genehmigung von Andreas habe ich erhalten, dafür nochmals Danke)



    Der Verlauf der Straße und das Arrangement der Immobilien gefiel mir so gut, das ich es als Block speicherte, die Wintermodelle durch solche ohne Schnee tauschte und das ganze in meine Anlage einfügte. Das sieht nun so aus:



    Seit dem läuft es wieder wie von selbst und es macht wieder Spaß zu bauen, worüber ich sehr froh bin auch wenn die Altstadt samt Stadtmauer dran glauben musste.


    Hier noch ein Gesamtüberblick, wie´s zur Zeit aussieht:


    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb EEP16.2, Patch4, Plugin 1&2

    The post was edited 1 time, last by Andiman ().

  • Hallo Andi, das erste Bild (Straßenzug AG2.jpg) ist bei mir leider nicht zu sehen.


    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • Hallo Andi, das erste Bild (Straßenzug AG2.jpg) ist bei mir leider nicht zu sehen.

    Bei mir kommt auch nur die Meldung "Seite nicht gefunden"

  • ...aber es ist sehr offensichtlich, was du meinst, Andi. Die Strasse ist ganz offensichtlich nach der Überlegung von Andreas gebaut. Als er uns von dieser Argumentation erzählte, habe ich es selbst versucht und konnte klar erkennen, was er meinte.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop