Durch die Landschaft mit Dampf 2020 - ???

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    in Erwartung des neuen Jahres stelle ich ich heute mal mein nächstes Langzeitprojekt vor:

    Begonnen habe ich diese Anlage Mitte 2017 noch in EEP 13 mit Basismaterial.

    Es gibt kein Vorbild, ich habe mal einfach so drauf losgebaut. Wollte mal einen etwas größeren Bahnhof mit 2-gleisiger Hauptstrecke und genug Nebenbahn zum rumspielen:an_1:

    Straßenverkehr darf bei mir natürlich auch nicht fehlen. Hier alles einspurige Splines.

    2018 ging´s dann sporadisch weiter mit EEP 14 und Umrüstung auf GK3 Gleise und Weichen.

    Auch 2019 habe ich nicht wirklich viel an der Anlage gewerkelt.

    Da wir ja jetzt EEP 16 mit den neuen Spline-Funktionen haben, kam mir der Gedanke, diese Anlage mit den vielen Hügeln endlich mal fertig zu stellen. Besonders bei den Strassen gibt´s noch viele unschöne Ecken und Kanten:ao_1:

    Also erstmal unter EEP 16 testen ob sie läuft (sie tut´s:ae_1:). Und damit es mir nicht zu langweilig wird, habe ich gleich mal mein Kamera-Modul aus der Anlage "Nur ein Bahnhof 2.0" eingebaut.

    Ein paar Bäume versperren noch die Sicht und einige Fahrzeuge sind noch aus dem alten Grundbestand, aber das wird sich demnächst ändern.

    Noch ein paar Daten:

    Anlagengröße: 3.0 x 2.0 km, Höhe: -8.06 bis 183.86 m, Rasterdichte: 300 Knoten/km

    Aktuell verbaut: 46 km Schienen, 33 km Strassen, ~37.000 Modelle - das meiste Grünzeug.

    Zur Einstimmung habe ich vom Testlauf in EEP16 mal ein Video mitgeschnitten:

    Wenn ihr mögt könnt ihr mich wieder hier begleiten beim weiteren Ausbau der Anlage.

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Ich habe mir zwar noch nicht das ganze Video angesehen, aber ich kann trotzdem schon sagen, dass das eine beeindruckende und sehr schön gebaute Anlege ist.

    Ich werde den Ausbau gerne begleiten.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Ich bin auch dabei:bn_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Maik,

    das, was ich bisher gesehen habe, ist schon eine Klasse für sich. Ich freue mich auf das Bautagebuch. :ae_1::bn_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Nabend,

    bei mir rollen schon Züge auf der Anlage und ich bin echt begeistert. :ap_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Maik,

    ja, ist die mit der 010 am Ende. Hatte ich auf deiner Seite gefunden.

    Edit: Da versperrt noch kein Baum die Sicht. :bd_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • #9

    Die Anlage und die Busfahrt gefällt mir recht gut, auch wenn sicherlich noch nicht alles fertig ist, was da und dort zu gestalten ist. Zum Bsp. würde ich dir anraten, die Kameraführung für die Fahrstrecke des Busses zu überdenken, denn auf vielen Stellen huscht das Gelände "unter der Anlagenoberfläche" ins Bild. Vlt. kannst du dazu die mob. Kamera in einer geeigneten Einstellung mal probieren, d.h. mehrere Mobkams im Streckenverlauf besonders an den vorgen. neuralgischen Stellen platzieren. Die Steuerung dieser vielen Mobkams ist aber ein bissel Arbeit.

    Nichts für ungut, eine schöne Anlage vom Motiv und Betrieb her...meint Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • auch wenn sicherlich noch nicht alles fertig ist

    Da ist fast noch nichts fertig :an_1: , es wartet noch viel Arbeit auf mich.:co_k:.

    Mit dem Video wollte ich nur einen Eindruck der Anlage abseits der Gleise vermitteln, deshalb einfach die Mitfahrkamera des Busses gewählt, nicht immer optimal:aa_1:

    Auch benutze ich meine Videos ab und an, um unschöne Stellen auf der Anlage zu finden. Das Thema Strassenverlegung wird mich in nächster Zeit noch beschäftigen.

    Durch die neuen Funktionen in EEP 16 geht da einiges viel eleganter und optisch schöner zu bauen. Da werde ich an vielen Stellen wohl die Strassen nochmal neu legen.

    Hier mal ein Zeitraffervideo vom Bauen:

    Schönen Sonntag noch

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo,

    mal so zwischendurch, bin im letzten halben Jahr nicht so richtig vorwärts gekommen.

    Deshalb habe ich heute mal ein paar alte Filmaufnahmen rausgekramt.

    Allerdings noch in Schwarz-Weiß, baue ja schon so lange an der Anlage:an_1:

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo Maik,

    schön, mal wieder von dieser Anlage etwas zu sehen. Ich habe da gute Erinnerungen dran. Ein Projekt, das es lohnt, fortgesetzt zu werden. Ein schöner Gleisplan mit diversen Stationen verteilt in weiter Landschaft.

    VG Klaus

  • Hallo Maik,

    Gefällt mir echt gut. :bn_1: :be_1:

    Fast stilrein auf Epoche III "getrimmt", wobei eine Ludmilla Epoche V da so absolut fremd ist.

    Auch finde ich das HP1- Formsignal gleich am Anfang des Videos links vom Gleis falsch platziert bzw. Ich würde da dann eine Schachbretttafel rechts hinstellen.

    Ich weiß, dass ist Meckern auf höchstes Niveau, doch ist mir das aufgefallen.

    Dass die Leute eher zu modern sind, liegt am Angebot.

    Gut jetzt, sonst denkst du noch, ich mecker nur.

    Selbst bin ich Universen von deinem Anlagen entfernt. :ay_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (23. Juni 2020 um 23:54)

  • Genau! Der Stil der mir gefällt und ich werde davon mir was abgucken davon. Nur versuche ich, das Schöne auf ein Minimum zu Kleinstanlagen zu drücken. B Mike weiter so wünscht sich Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • wobei eine Ludmilla Epoche V da so absolut fremd ist.

    Ich glaube ich hab grad passenden Ersatz im Shop gesehen :an_1:

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Moin Maik ,

    es ist schön mal etwas von Dir zu höhren und noch besser

    mal wieder ein gelungenes Video zu sehen.

    So weiss man das Dir gut geht und Du gesund und munter bist.

    VLG Angelika :bp_1::bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Guten Morgen Angelika, Hummel

    danke für deine lieben Worte und Like :co_k:.

    Guten Morgen auch an alle weiteren Mitleser.

    Hab grad mal wieder Lust an dieser Anlage zu bauen. :aa_1:

    Werde jetzt mal versuchen das BW in Betrieb zu nehmen.

    Mal schauen, was ich da so alles in Bewegung setzen kann.:an_1:

    Hier der erste Versuch:


    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Guten Morgen,

    ich mach grad mal ein paar Experimente zur Steuerung der Drehscheibe im Bw.

    Dazu habe ich mal einen Versuchsaufbau erstellt, bevor ich das in die Anlage einbaue.

    Hier die ersten Testfahrten:

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik