Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Volkmar,

    tolle Bilder, einfach geniale Ideen. :aq_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Langsam entsteht eine Kreuzung

    Gut, dass du geimpft bist (und nicht so schnell krank werden kannst) .

    Ich will noch viiiiieeeele solche Anlagen (und Anlagenbilder) von dir haben/sehen.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (9. März 2021 um 16:25)

  • Erinnert Mich an ...Future-World..Die Welt von Übermorgen...:af_1:

    Tolles Projekt :bp_1:Volkmar

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Ganz schön aufwändig, der Kram...na ja...selbst schuld...

    Heute habe ich mal etwas Bewegung in die Sache gebracht. Die Autobahn wurde -quasi- eröffnet. Die Fahrzeuge der Routen "LKW lang BAB" und "PKW BAB" sorgen für einen gleichmäßigen Fluss in alle Richtungen bei gleichzeitiger, steter Durchmischung des Fuhrparks. Durch diverse "Zufälligkeiten" entsteht ein buntes Bild.

    Es gibt zwei Auf- und Abfahrten, was später auch eine Untermischung anderer Routen ermöglichen wird.

    Hier mal ein paar Bilder zum Thema:

    Haha...ein paar Abtrünnige, die gar nicht hier sein dürften! Offenbar ein kleiner Lapsus .....

    ...von hinten kommt schon der nächste Kandidat...gleich die Kontaktpunkte prüfen!!

    LG Volkmar

  • Crazy gut gemacht Volkmar. So viele gut erstellte detaillen im jede Bild. Und ein Explosion von inspirierende idéen.

    Besonderes - ein rad die letzte bilder erinnert mir auf ein gleiche gefühl von Grandiosität als in Skyrim. Kudos...!

    Wauw...!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ganz schön aufwändig,

    Du meine Güte :ad_1: Hast du auch noch ein Leben außerhalb EEP?

    Der echte Wahnsinn. Herz allerliebst, wie man auf Rot-Weiß-Rot sagen würde:ae_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Volkmar,

    Ganz schön aufwändig, der Kram...na ja...selbst schuld...

    na, na, nur nicht schlapp machen. Aber du schaffst das schon. :bp_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Crazy gut gemacht Volkmar. So viele gut erstellte detaillen im jede Bild. Und ein Explosion von inspirierende idéen.

    Besonderes - ein rad die letzte bilder erinnert mir auf ein gleiche gefühl von Grandiosität als in Skyrim. Kudos...!

    Wauw...!
    Denn

    The Volkmar Scrolls...:be_1:

    Gruss, Oliver

    i7-6500U, 2,5 GHz, Geforce GTX 950M Win10

    EEP 17.3 Plug- in 1

  • Heute gibt es mal ein paar Namen....ev. ändere ich da auch noch etwas....

    Die Vorwegweiser und Ortstafeln stammen von DH1 und sind NICHT Teil der Anlage, sondern werden als vorausgesetzt angeführt werden. Die Beschriftungsfunktion erleichtert die Arbeit sehr!

    Hier ein paar Beispiele von möglichen Ortsnamen:

    Seepenstein (EEP, See, Berge) ist praktisch der Hauptort der Anlage...

    Der einzige Ort mit Sandstrand heißt, nomen est omen, "Amsand".

    "Hofstatt" ist ein kleiner Ort, bestehend aus dem wichtigen Schmalspurbahnhof und einem großen Gutshof.

    Hier erreicht der Milchmann "Fremreth".....auch klar, warum....hihi

    weitere Orte werden noch folgen.....für eine Busfahrt rund um die Anlage sollte man länger nix vorhaben....

    LG Volkmar

  • Ein Schild ist nicht nur ein Schild in EEP ;)

    Liebe es
    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Vorwegweiser und Ortstafeln stammen von DH1

    ... aber da schreibst du ja eh in die Doku, was an Modellen noch gebraucht (vorausgesetzt) wird. Nett woah? :ae_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Schon in der Shopbeschreibung wird das, wie üblich, dabei stehen. "Der Kauf dieser Anlage setzt voraus..."...oder so ähnlich. Und es wird vermutlich auch nur um die beschreibbaren Tafeln und Wegweiser gehen. Die Anlage soll ja bezahlbar sein.

    Die Dokumentation wird umfangreich und gewohnt präzise sein, keine Sorge. Und jeder wird sich VOR dem Kauf VORHER ausreichend informieren können, was er da erwirbt.

    LG Volkmar

  • Hallo Volkmar,

    das klingt ja fast wie eine Drohung, hm... äh..... baldige Fertigstellung deines Wunderwerks. Ich bin gespannt. :ad_1: :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Moin,

    Und jeder wird sich VOR dem Kauf VORHER ausreichend informieren können, was er da erwirbt.

    tut glaube ich nicht Not.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • "Mutter isst mit Vorsicht ihre Porzellankiste" ist mein Motto....

    So, so, sprach das o. Ich verlasse s. Ooo! Oooo!

    S suchte sich die Bahn als Hobby und heißt heute S-Bahn. :ma_1:

    Das (mit der Porzellansicht und der Vorkiste) würde die GPVA ( Gemeinschaft der Pessimisten, Verschwörungstheoretiker und Apokalypsepropheten) auf den Plan rufen. Die zereißen Volkmar in der Luft.

    Da hat er scho Recht. Absichern, gut das tut. :co_k:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Ein bisserl inflationär....ich weiß...aber es gibt -im Moment- für mich nix Schöneres, als dem fließenden Verkehr auf der Autobahn zuzuglotzen....

    "panta rhei" quasi....

    Nach wie vor Baustelle........da fehlt noch der Feinschliff....

    Die blinkenden Warnleuchten von Manfred, MA1, sind einfach super einsetzbar!

    Rauschende Grüße aus Seepenstein an der EUROPA Brücke....und damit meine ich nicht die roten Brücken! Völkerverbindend.....

    LG Volkmar