Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schönes stimmungsvolles Bild..Volkmar....Der Landwirt beim Bearbeiten der Ackerfläche in der Dämmerung :be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Da ich grade Zeit und Lust hatte hab ich dir mal eine kleine Überraschung via Skype Gesendet...

    Den darfst du für alle Anlagen verwenden. So kriegt dein LKW noch einen kleinen Bruder :bn_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Immer wieder gern. Melde dich gern via Skype wenn du wieder am PC bist. :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Tja.....langsam wird es was mit der Bhf Steuerung....

    Blick: Ein- und Ausffahrtseite Nord von Bhf Seepenstein NORD:

    ...Teile des Forums sind auf Schiene (als Bilder auf der Lok).....

    ...ich wollte noch auf die Tram warten..aber...na ja...

    ...hoch hinaus zur Brücke...

    "...was muss ich denn jetzt drücken...!!??!!"

    Während Roman nach Würzburg will....fährt ein ICE ein...

    LG Volkmar

  • ...fantastische grafische Leistung!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Wenn man bedenkt, wie der kleine Anfang war - Irre.

    Vielleicht gibt's die Anlage ja schon zu Weihnachten aus dem Shop unter die Tanne. :ay_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Alexander

    Dein Interesse an der Anlage freut mich sehr! Folgende Bereiche wollen noch sorgsam fertiggestellt sein bevor an eine Veröffentlichung gedacht werden darf:

    - Steuerung Bhf Seepenstein Nord

    - Steuerung Bhf Seepenstein Süd (Kopfbahnhof)

    - Hafen Güterabfertigung und Einbindung

    - Fein- bzw. Grobarbeiten im Bereich LS.

    - Beschilderung generell (Masttafeln, Verkehrszeichen, etc.)

    - Fehlersuche, Dauerlauftests der Automatik

    ....

    Es gibt noch viel zu tun und ich möchte alles in Ruhe zu einem guten Gesamtwerk zusammenfügen. Es sieht gut aus, die Framerate ist zwar ein "gefährlicher Gegner" aber natürlich zu handhaben wenn man weiß wo, wie und was.

    Es wird.....:aa_1:

    LG Volkmar

  • Alles klar. Die Zeit sollste haben. :bp_1:

    Bin aber total begeistert von den vielen Details.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Puh, da kann man sich im Detail verlieren. Aber du machst das schon.

    Vielleicht Hoer und da noch a weng Klopapier und Müll auf den Gleisen (kleiner Scherz) :bm_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Wow..:ad_1: was für eine Steilstrecke....:be_1:

    Fehlt nur noch ne Br151 als Schiebelok ala Geislinger Steige...:aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Tonio1044 (10. Oktober 2021 um 17:58)

  • Nun denn...

    Nach zwei Jahren Bauzeit nähere ich mich gemächlich dem Ende der Bauarbeiten. Ist das zu fassen?!

    Busse, StraBas, Schiffe, Züge, Autos, LKWs........alle folgen ihren zugewiesenen Routen und machen -bis jetzt- keine Mätzchen!

    Es fehlt zwar noch manches aber die Hauptarbeiten sind geschafft!! Ich werde die Anlage mit EEP17 finishen und zur Shopreife führen......

    Hier ein paar Eindrücke von dem Monsterprojekt:

    LG Volkmar

  • SPEK -TA-KU-LÄR...!

    Ich kann das Spiel kaum wiedererkennen, wenn ich mir deine Arbeiten und Bilder ansehe Volkmar. Du bist eine Klasse für sich.

    Es ist genau das gleiche Gefühl, das ich habe, wenn ich einen James-Bond-Film sehe. Als würde man einen normalen Film sehen, aber alles ist spektakulär.

    Du verblüffst mich immer wieder.

    Danke...!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ach herrje... soviel verpasst und doch einfach gigantisch und phänomenal.

    Eine Klasse für sich und für mich ein "must have" .

    Ich freue mich drauf, Volkmar.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Volkmar,

    dann will ich mal schauen, ob ich mir dein Werk antuen werde :aw_1:.

    Nein Spaß beiseite. Ich bin gespannt :av_1:und werde wohl ordern. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Nach zwei Jahren Bauzeit nähere ich mich gemächlich dem Ende der Bauarbeiten. Ist das zu fassen?!

    Wirklich nicht zu fassen euere Durchlaucht Anlagenbaumeister Volkmar der Erste. In zwei Jahren habe ich nur ein Dorf und Felder :aj_1:

    Sieht aber supi aus

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Übrigens heißt ab sofort bei mir VOB der Baumeister (Nicht BOB, sonder VOB für VOlkmar Bauch) :bd_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • So!

    Heute gibt´s mal eine Gutenachtgeschichte:

    Im Hafen finden -zeitgleich- mehrere Vorgänge statt. Ölzug und AVIA Sattelzug treffen gemeinsam ein um an ihren jeweiligen Füllanlagen Ladung aufzunehmen....

    rechts ist gut zu erkennen, dass bereits ein Sattelzug befüllt wird.....

    Der Lokführer "parkt" seinen Ölzug exakt unterhalb der Füllstutzen......gekonnt!

    ...einstweilen nimmt der befüllte Sattelzug Fahrt auf...

    Die ALBATROS erreicht auch gerade den Hafen...beladen mit Schüttgut, was der Hafenmeister gar nicht brauchen kann....

    ...nun startet auch der prall gefüllte Ölzug...und Sattelzug 2 nimmt Ladung auf...

    ...hier wartet er brav -bereits befüllt- am Halbschranken bis der Ölzug durch´s Nadelöhr durch ist...die ALBATROS dampft beleidigt -mit voller Ladung- ab...

    Der Ölzug entschwindet -vorbei am Südturm der EUROPA Brücke- Richtung Sammelgleise..

    ...der Sattelzug folgt....

    ...im Hintergrund nähert sich die TRANQUILITE Gefa Süd.

    Vorrücken zum ASig.

    ASig Richtung Norden erreicht.

    Noch einen schönen Abend wünsche ich...

    LG Volkmar