Die EUROPA Brücke

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich möchte auch gerne nochmal auf die TTs zurückkommen :



    Der Tauschmanager meldet mit diese fünf Modelle. Neben den drei Loks von Peter Biker Peter (PB1) sind es zwei TT-Modelle ?? Den VW von Daniel habe ich gefunden, aber keine TT. Daniel hat ja schon Abhilfe angekündigt. Für die GE44, ebenfalls von Peter, habe ich auch keine TT finden können. Stattdessen habe ich die drei TTs, die bereits Gremlin112 nachgefragt hat, gefunden.



    Die Tonne kann ich suchen und die TT anwenden. Doch wohin gehören die restlichen TTs ?? Es wurden ja keine weiteren Modelle als fehlend gemeldet, somit habe ich sie bisher nicht finden können. :aw_1::ay_1:Über etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.:be_1:

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Moin die GE44III hat keine TT und ist in dem Set Gigerbergbahn Sommer enthalten

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Über etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Die zweite TT (Zielanzeige im Zug) wäre eigentlich für die GBB Garnitur der Schmalspurbahn gedacht. Lässt sich aber, glaube ich, nicht ändern. Wäre für die Shopversion gedacht gewesen. Die TTs für die ZZAs sind für die ZZAs im Bahnhof Seepenstein NORD und müssten dort wohl zugewiesen werden?! Also jedem Kasten, von Bahsteig 2-5. Dann sollten die Steuerkreise den Rest erledigen.


    LG Volkmar

  • Moin die GE44III hat keine TT und ist in dem Set Gigerbergbahn Sommer enthalten

    Hallo Peter Biker Peter (PB1)

    Entschuldige bitte , da habe ich nicht genau geschaut. Es handelt sich um eine Aufschriftfunktion.:ay_1: Sind Deine drei anderen Loks auch in der Gigerberg Sommer Anlage enthalten ?

    Die TTs für die ZZAs sind für die ZZAs im Bahnhof Seepenstein NORD

    Hallo Volkmar Volkmar Bauch


    Vielen Dank, da sind genau die Informatio die ich benötigte.

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • eep-fan13 Die anderen drei Loks siehe Shop V15NVB10100

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Hallo Volkmar, nun werden auch bei mir die Fragezeichen auf dieser herrlichen Anlage immer weniger. Doch mit den hier rot gekennzeichneten Modellen tue ich mich schwer. Hab auch auf meinen Spazierfahrten bisher noch nicht diese Würfel gefunden, um diese zu löschen oder zuersetzen.

    Eines habe ich aber bei mir verändert. Das Vitalgebäude von HG3 entstand damals auf meine Initiative. Bei einem Treffen bat ich Holger mir mein Sportstudio nach zu bauen. Heraus gekommen ist damals mein Modell (siehe Bild) und das Vital Modell für die Allgemeinheit. Dafür nochmals vielen Dank an Holger (HG3 ) und natürlich an dich für diese Anlage

    Viele dankbare Grüße

    Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo Fredy! Gudvangen


    Diese Modelle findest Du einerseits neben der Kirche von Gefa Süd (Gedenksteine) und in Amsand (Wartezeichen).

    Der Torbogen ist auf dem Weg zum Südturm. Tipp: Fahr mal mit dem Bus! Nach dem Halt im BW Bhf Seepenstein Süd fährt er dann zum Südturm. Dabei unterquert er die Brückenzufahrt der Bahn. Dort sind ein paar skalierte Bögen im Einsatz!

    Das Vital Gebäude ist skaliert und die Schrift passt nicht mehr. Daher habe ich die nicht passenden Beschriftungen mit passenden überdeckt. Es kommt öfter vor in der Anlage...falls es Dir aufgefallen ist...z.B EKZ...(Tram Haltestelle)


    Viel Spaß mit der Anlage!

    LG Volkmar

  • Moin

    Erstmal danke für so eine Anlage da sieht man was mit EEP alles möglich ist. :be_1:Wenn man ein richtiger Könner ist.:be_1:


    Ich habe auch fast alle fehlenden Modelle gefunden nur die Statur ( Goethe, Schiller) oder wer das ist und der eine VW sind unauffindbar. Ich habe zwar das Historische College aber da ist er nicht bei und im bei der im Freekatalog abgegeben Adresse kann ich Ihn nirgends finden. Vielleicht weiß ja jemand Hilfe. Sonst stell ich da Bismark hin.

    Gruß

    Peter:bn_1:

    Ich benutze EEP 16 mit allen Plugins jetzt EEP 17 mit Patch 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz

    RAM 32 GB

    Windows 10 Home 64 Bit Betriebssystem

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem

    Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz

    Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB



    :aq_1:H - P. R

  • Genau die meine ich aber wenn man nach NP1 geht gibt es die dort nirgends leider:aj_1:

    Gru?

    Peter

    Ich benutze EEP 16 mit allen Plugins jetzt EEP 17 mit Patch 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz

    RAM 32 GB

    Windows 10 Home 64 Bit Betriebssystem

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem

    Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz

    Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB



    :aq_1:H - P. R

  • NP1 geht gibt es die dort nirgends leider

    ... tja, Peter ... :as_1::ae_1:



    Euch allen, noch ein gesundes und gutes 2022


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • wenn man nach NP1 geht gibt es die dort nirgends

    Hallo Peter :)


    weil die...

    von NR1

    ...sind. Was so ein kleiner Unterschied doch ausmachen kann :ae_1:


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • Hallo Joachim Ela

    ... und im bei der im Freekatalog abgegeben Adresse kann ich Ihn nirgends finden ...

    ... für das, dass ich helfen konnte muss ich jetzt noch weitere Kommentare abgeben? :as_1::at_1:


    :bg_1::aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche diverser FreeModelle der Anlage: Die EUROPA Brücke.


    Die Modelle: TerrasenplatteX kann ich nicht finden?


    Kann da jemand helfen?

    Gruß Vorsignal007


    Windows 10 Home (64bit, V21H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin 1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.0*

  • und der eine VW sind unauffindbar.

    könnten morgen im shop sein, wer weiß :bm_1:

    Schöne Grüße Daniel :aq_1:


    Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 32GB DDR4 Ram | 3x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | NVidea GTX 1060 - 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 16 | EEP 16.4 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam | 3x Ender 3 Pro | AnyCubic Photon |


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.