VDO VeryDeepOcean

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • VDO VeryDeepOcean


    Liebe EEP-Begeisterte! Es wird Zeit für etwas Neues!


    Die Anlage Die Gigerbergbahn war ein Erfolg. Im Folgeprojekt VDO möchte ich ein wenig die Geschichte der GBB, Gigerbergbahn, fortsetzen und gleichzeitig an meine Freeanlage Deep Ocean "anknüpfen".


    Es wird eine Epoche VI Anlage mit folgenden Themen: Berg, Meer, Stadt-Land und die Verbindungen dazwischen. Ich bekam -seinerzeit- vom Trendverlag die Möglichkeit Anlagenbauer zu werden, Begründung: kreativer Bau mit Gegenständen des Grundbestandes.


    Das kann ich mittlerweile relativ gut und es ist auch mein Antrieb und Zugang zum Anlagenbau. Ich war und bin kein Eisenbahnspieler.


    Ich habe vor, einige fantastische Blicke auf die Schönheiten der Natur und ihre Anknüpfungspunkte zu Menschgeschaffenem zu bauen.

    Begleiten werden mich auf dieser abenteuerlichen Reise einige (auch neue!) Modelle aus der Schmiede von Peter Bohnstengel Biker Peter (PB1) ,der mich schon beim ersten Projekt entscheidend begleitet hat und ein Erscheinen des selbigen erst ermöglichte! Michael Hundt  Gärtner (MH3) wird mir auch ein exklusives Modell zur Verfügung stellen. Einige Freemodelle von sehr netten Kollegen werden der Anlage den Feinschliff verpassen! Herzlichen Dank dafür!


    Ein erstes Bauwerk, dessen Bau mir schon viele schöne Stunden bescherte, ist diese Brücke, die noch Feinschliff (Dehnungsfugen, etc.) benötigt, jedoch schon ein wenig Einblick in Kommendes gewähren soll....




    Es bleibt spannend!


    Liebe Grüße, Volkmar

  • Dann man los.


    Bin schon gespannt auf Das was auf uns zu kommt.

    Dir noch einen schönen Sonntag


    die Hummel Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Volkmar,


    das klingt sehr spannend. Also neues Jahr neues Glück, ich bin gespannt auf die Aussichten und deine Ideen. :av_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.3 Expert, Patch 1, PlugIn 1, 2, 3 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Very Darn "Over"crossing


    :ae_1::aq_1:


    darn im Sinne von verdammt (gut)

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Die Brücke ist gigantisch! :ad_1: :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.3; Plugin 1, 2, 3
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Sounds exciting man - Es bleibt spannend!

    Looking forward to seeing that bridge in a lot of angles and up close. And to the entire anlage itself of course :-)

    Brilliant man...!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Volkmar


    Zitat von Dir =

    .....Ich habe vor, einige fantastische Blicke auf die Schönheiten der Natur und ihre Anknüpfungspunkte zu Menschgeschaffenem zu bauen.....


    sowie bei dem Namen "VDO" .....


    bedeutet das, dass Du auch die Natur (z.B. Meerestiere) und U-Boote in der Tiefe des Ozeans zeigst ?!


    VG Jürgen

  • Hi Volkmar, kleiner Nachtrag ...


    .....abenteuerliche Reise.....Neues.....


    = evtl auch mit einem sehr großen Hafenbereich ? Der Dennis TransEuropa hat dafür mal eine sehr, sehr schöne Anlage gezeigt. Zu sehen auch auf dem YouTube-Kanal von Dennis.


    Wie sind denn Deine Planungen ? Wie lange muss ich denn noch ca schlafen ?


    VG Jürgen


    PS:

    Ich bin überhaupt nicht neugierig .... :ae_1: :ae_1:

  • Vielen dank für die rosen, Jürgen,

    Aber wenn Volkmar uns sagt, dass unsere Köpfe explodieren werden, glaube ich nicht, dass die Gewöhnlichkeit meiner Anlagen auf etwas anwendbar ist. Also bleibe ich so aufgeregt wie du...

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Streckenschleicher i.R. , Jürgen.


    Ich freue mich sehr über Dein Interesse, möchte aber bitte kryptisch bleiben.


    Angedacht ist Vieles, geplant Manches, umgesetzt noch Weniges.


    Bei einer Fantasieanlage ohne Vorbild muss ich mir topographische, verkehrsbedingte und logistische Grenzen künstlich erschaffen.


    Manches, was ich bereits gebaut habe, werde ich womöglich wieder einreißen...

    (Beispiel OL-Verlegung 1000mm)


    Ich werde mir diesmal Zeit lassen und ohne Hektik oder Druck arbeiten.


    LG Volkmar

  • Hi Volkmar


    Das ist sehr schön, dass Du die OL von Rick RR1 einbauen möchtest. Außerdem ist es super, welche KONs Dich begleiten bzw weiterhin unterstützen.


    Lass Dir ruhig Zeit mit der Anlage / Diorama !


    Ich störe jetzt nicht mehr und warte geduldig sowie freue mich riesig über Dein Vorhaben.


    VG Jürgen :aq_1:   :bm_1:

  • Hallo Volkmar,


    keep cool und lass sie zappeln. :co_k:


    Ich vertraue dir und deiner Phantasie. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.3 Expert, Patch 1, PlugIn 1, 2, 3 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Hi Volkmar


    Das ist sehr schön, dass Du die OL von Rick RR1 einbauen möchtest. Außerdem ist es super, welche KONs Dich begleiten bzw weiterhin unterstützen.


    VG Jürgen :aq_1:   :bm_1:

    Hallo Streckenschleicher i.R. , Jürgen,


    hier muss ich deinen Eifer auch etwas bremsen.


    Die von dir erwähnte OL existiert nicht, ich habe bisher nur Überlegungen dazu gemacht.

    Ich bitte dieses zu Berücksichtigen, Danke.


    Nicht das hier falsche Erwartungen entstehen.

    Generelles Interesse an einer Schweizer Meterspur OL scheint ja vorhanden zu sein.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo Rick RR1

    Hallo Volkmar Volkmar Bauch


    Entschuldigung, ich habe vorhin etwas falsch gedeutet.


    Ich bitte, es mir zu verzeihen. Es war Keine Absicht. Nur der Eifer.


    VG Jürgen