Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • VDO VeryDeepOcean

    Liebe EEP-Begeisterte! Es wird Zeit für etwas Neues!

    Die Anlage Die Gigerbergbahn war ein Erfolg. Im Folgeprojekt VDO möchte ich ein wenig die Geschichte der GBB, Gigerbergbahn, fortsetzen und gleichzeitig an meine Freeanlage Deep Ocean "anknüpfen".

    Es wird eine Epoche VI Anlage mit folgenden Themen: Berg, Meer, Stadt-Land und die Verbindungen dazwischen. Ich bekam -seinerzeit- vom Trendverlag die Möglichkeit Anlagenbauer zu werden, Begründung: kreativer Bau mit Gegenständen des Grundbestandes.

    Das kann ich mittlerweile relativ gut und es ist auch mein Antrieb und Zugang zum Anlagenbau. Ich war und bin kein Eisenbahnspieler.

    Ich habe vor, einige fantastische Blicke auf die Schönheiten der Natur und ihre Anknüpfungspunkte zu Menschgeschaffenem zu bauen.

    Begleiten werden mich auf dieser abenteuerlichen Reise einige (auch neue!) Modelle aus der Schmiede von Peter Bohnstengel Biker Peter (PB1) ,der mich schon beim ersten Projekt entscheidend begleitet hat und ein Erscheinen des selbigen erst ermöglichte! Michael Hundt  Gärtner (MH3) wird mir auch ein exklusives Modell zur Verfügung stellen. Einige Freemodelle von sehr netten Kollegen werden der Anlage den Feinschliff verpassen! Herzlichen Dank dafür!

    Ein erstes Bauwerk, dessen Bau mir schon viele schöne Stunden bescherte, ist diese Brücke, die noch Feinschliff (Dehnungsfugen, etc.) benötigt, jedoch schon ein wenig Einblick in Kommendes gewähren soll....

    Es bleibt spannend!

    Liebe Grüße, Volkmar

  • Dann man los.

    Bin schon gespannt auf Das was auf uns zu kommt.

    Dir noch einen schönen Sonntag

    die Hummel Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Volkmar,

    das klingt sehr spannend. Also neues Jahr neues Glück, ich bin gespannt auf die Aussichten und deine Ideen. :av_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Very Darn "Over"crossing

    :ae_1::aq_1:

    darn im Sinne von verdammt (gut)

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Die Brücke ist gigantisch! :ad_1: :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Bin schon gespannt auf Das was auf uns zu kommt

    Gut ausgedrückt. Man muss hier ja mit allem rechnen...:an_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Sounds exciting man - Es bleibt spannend!

    Looking forward to seeing that bridge in a lot of angles and up close. And to the entire anlage itself of course :)

    Brilliant man...!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Volkmar

    Zitat von Dir =

    .....Ich habe vor, einige fantastische Blicke auf die Schönheiten der Natur und ihre Anknüpfungspunkte zu Menschgeschaffenem zu bauen.....

    sowie bei dem Namen "VDO" .....

    bedeutet das, dass Du auch die Natur (z.B. Meerestiere) und U-Boote in der Tiefe des Ozeans zeigst ?!

    VG Jürgen

  • Irgenwie Erinnert sie Mich, an die Golden Gate in San Francisco :aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hi Volkmar, kleiner Nachtrag ...

    .....abenteuerliche Reise.....Neues.....

    = evtl auch mit einem sehr großen Hafenbereich ? Der Dennis TAFKATE hat dafür mal eine sehr, sehr schöne Anlage gezeigt. Zu sehen auch auf dem YouTube-Kanal von Dennis.

    Wie sind denn Deine Planungen ? Wie lange muss ich denn noch ca schlafen ?

    VG Jürgen

    PS:

    Ich bin überhaupt nicht neugierig .... :ae_1: :ae_1:

  • Vielen dank für die rosen, Jürgen,

    Aber wenn Volkmar uns sagt, dass unsere Köpfe explodieren werden, glaube ich nicht, dass die Gewöhnlichkeit meiner Anlagen auf etwas anwendbar ist. Also bleibe ich so aufgeregt wie du...

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo @Streckenschleicher i.R., Jürgen.

    Ich freue mich sehr über Dein Interesse, möchte aber bitte kryptisch bleiben.

    Angedacht ist Vieles, geplant Manches, umgesetzt noch Weniges.

    Bei einer Fantasieanlage ohne Vorbild muss ich mir topographische, verkehrsbedingte und logistische Grenzen künstlich erschaffen.

    Manches, was ich bereits gebaut habe, werde ich womöglich wieder einreißen...

    (Beispiel OL-Verlegung 1000mm)

    Ich werde mir diesmal Zeit lassen und ohne Hektik oder Druck arbeiten.

    LG Volkmar

  • Hi Volkmar

    Das ist sehr schön, dass Du die OL von Rick RR1 einbauen möchtest. Außerdem ist es super, welche KONs Dich begleiten bzw weiterhin unterstützen.

    Lass Dir ruhig Zeit mit der Anlage / Diorama !

    Ich störe jetzt nicht mehr und warte geduldig sowie freue mich riesig über Dein Vorhaben.

    VG Jürgen :aq_1:   :bm_1:

  • Hallo Volkmar,

    keep cool und lass sie zappeln. :co_k:

    Ich vertraue dir und deiner Phantasie. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hi Volkmar

    Das ist sehr schön, dass Du die OL von Rick RR1 einbauen möchtest. Außerdem ist es super, welche KONs Dich begleiten bzw weiterhin unterstützen.

    VG Jürgen :aq_1:   :bm_1:

    Hallo @Streckenschleicher i.R. , Jürgen,

    hier muss ich deinen Eifer auch etwas bremsen.

    Die von dir erwähnte OL existiert nicht, ich habe bisher nur Überlegungen dazu gemacht.

    Ich bitte dieses zu Berücksichtigen, Danke.

    Nicht das hier falsche Erwartungen entstehen.

    Generelles Interesse an einer Schweizer Meterspur OL scheint ja vorhanden zu sein.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D