mein Beitrag zum Thema Immos: -- Cityhäuser

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Ihr, :aq_1:


    so, die ersten beiden Sets sind endlich im Testerbereich.


    Cityhäuser mit Laden im EG. Als Neubau, bezugsfertig.


    In 2 Ausführungen:


    1) mit Tauschtextur für Straße und Hausnummer oder
    2) 15er-beschriftbar mit 3 "Feldern", 2 (zeilig) für Straßennamen, 1 Zeile für Hausnummer (groß)


    zu sehen hier am "Hintereingang" ( ebenso am Ladeneingang ) :


    ----

    ---


    von oben

    ---


    und bei Nacht

    ---



    ich hoffe, es gefällt


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo gogo

    Frage : Sind die Läden leer?

    und wenn ich sie bestücke kann man die Ware von aussen sehen?

    Dank schon mal.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 - 14.1 Patch2 - Arbeite mit EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    EEP16 - Patch1-3 Update 1 Modellexplorer

  • Hallo Jürgen,


    bei der Modellbaufirma (die hier einziehen will) funktionierts (getestet mit EEP15):



    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ich fragte nur weil ich Modelle habe wo man von innen hinaussehen kann.

    Aber von aussen nicht das Inventar sehen konnte,

    Wunderbar, sind schon in meiner Bestellliste.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 - 14.1 Patch2 - Arbeite mit EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    EEP16 - Patch1-3 Update 1 Modellexplorer

  • ... von innen raus geht auch.

    Die "Sachen" sind übrigens Immos.


    Hoffenlich zieht gegenüber keine Konkurrenz ein !! :as_1::as_1:



    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • ich hoffe, es gefällt

    Sorry... aber ich muss hier mal ganz ehrlich sagen, dass es mir nicht gefällt.

    Vielleicht solltest Du bei Präsentationen für 7+ Modelle zunächst erstmal den Schatten einschalten.

    Im Bild 2 ist nicht einmal eine Hausecke erkennbar. Allgemein haben die Gebäude nur einen stupiden Farbanstrich und wirken für mich wie Pappschachteln.

    Von einer halbwegs realistischen Textur ist das noch weit entfernt.

    Auch der Nachtmodus überzeugt mich nicht. Dieses strahlende Weiss über den Schaufenstern und in diesen oberen Nischen wirkt nicht überzeugend.


    Falls die Kritik jetzt nicht so gut ankommt: Nein, ich kann es nicht besser (ich kann es überhaupt nicht) aber ich meine gute von schlechten Modellen unterscheiden zu können.
    Wenn Du gerade als Kon einsteigst (Glückwünsche hat es ja schon zur Genüge gegeben) solltest Du Dich doch noch etwas mit den Texturen beschäftigen. Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Hmm,


    ..... gab es nicht einmal ein "ungeschriebenes Gesetz" für die Konstrukteure ......


    VG Jürgen

  • ... nee, nee, Jürgen, lass man ... (vielleicht bin ich noch kein "echter" :at_1::ae_1:)


    Dazulernen kann man immer. Und etwas üben muss ich schon noch. :bn_1:


    Hallo Andreas,

    vorab, wenn du wüßtest wie lange ich schon an dem Haus "rummach", war schon mal vor den berühmten (aktuellen) MBR fertig,

    kannst du vielleicht verstehen, dass irgendwann mal "genug" ist. Einen Architekturpreis habe ich ja nicht angestrebt. :an_1:

    1) Schatten - habe ich nicht drangedacht (hat aber nichts mit der Qualität eines Modells zu tun)

    2) Hausecke - ich habe das Haus als Neubau vorgestellt, also frisch gestrichen, die angesprochene Wirkung ist natürlich auch dem fehlenden Schatten/Sonnenlichtgestaltung geschuldet.

    3) Farbe, Pappe - in Bild #3 sieht man, dass ich versucht habe Rauputz darzustellen (war vor der MBRaktuell einfacher/besser darzustellen - aber auch da macht Übung den Meister)

    -- stupide Farbe ist mir kein Begriff, wenn man bei einem Neubau Flecken sehen würde, würde ich die Maler zur S.. machen :am_1::ae_1:

    4) "strahlendes Weiß" - an der Decke im Laden sicher kein Kritikpunkt, bei entprechender Lampengestaltung (die ich nicht dargestellt habe) sicher auch im Außenbereich realistisch,

    die Dachterrasse ist real auch so ausgeleuchtet -- und wenn Kritik an Lichtgestaltung, dann solltest du die wohl eher an Trend/Softpro richten.

    5) Modellpräsentation - habe ich gemerkt, dass das auch ein weites Übungsfeld ist

    - Shopbilder Modell "Eins" noch :ak_1::as_1:

    - Shopbilder Modell "Zwei" schon besser:an_1:

    6) Texturumsetzung - für einen "Anfänger" bin ich eigentlich ganz zufrieden (wenn du dir dann das Modell mal näher anschaust)


    also, ich versuche, besser zu werden :av_1:


    Grüße zurück

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • I have a few inputs eep_gogo but I can't do them properly in German. Is it ok, that I do them in English...?

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • dasselbe Haus zu anderer Uhrzeit

    schaut auf jeden Fall besser aus.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.1 Patch2 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Hallo ihr,


    ich habe mich über die vielfältigen Einbausituationen meines Fahrradständers gefreut.


    Glücklicherweise habe ich kreativitätsfördernd die Holme (zunächst) drangelassen! :bn_1:


    Nun würde ich mich zusätzlich über "Einbaubilder" der Cityhäuser freuen! :ap_1:


    Nicht, dass ihr die irgendwo außerhalb der City aufbaut! :ar_1:


    :aa_1::aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Nicht, dass ihr die irgendwo außerhalb der City aufbaut!

    mitten aufs Feld :af_1:

    Schöne Grüße :aq_1:


    Intel Core i5-7500 CPU mit 4x 3.4Ghz | 16GB DDR4 | 2x SSD 240GB | 2 Bildschirme 27" | nVidea Geforce GTX 1060 3GB | EEP 15.1 DEV Patch 2 | BeQuiet 630 Watt Pure Power |

    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!