Am 1.1.2020 endet der Dienst des Freemodellkatalogs

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • nicht, sondern wird noch viele Jahre euer treuer Begleiter sein.

    Hallo in die Runde und ich entschuldige mich schon mal für die schockierende Überschrift, aber mir war mal zum Scherzen. Einfach mal so, hihi.

    Es wird im Laufe des neuen Jahres einige optische und inhaltliche Verbesserungen geben, die aber im Hintergrund ablaufen. Von den "Baumaßnahmen" wird nichts zu merken sein. Es werden u.a. einige Bilder der Modelle in der Qualität verbessert

    die Ordnerstruktur auf dem Server aufgeräumt, damit er schneller wird.

    Nun erholt euch erstmal von dem Schock :af_1: und feiert zünftig Sylvester. Wir lesen uns dann im neuen Jahr wieder in alter Frische.

    Kommt gut rein und bleibt gesund!

    Das wünschen euch von ganzem Herzen Teddy, Ralf und FMK.:bg_1:

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live


  • Willst Du mich bitte nicht so erschrecken? Vielen Dank für Eure Arbeit und einen guten Rutsch in die goldenen 20er Jahre!



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 2, Plugin 1

  • Du Scherzkeks.


    Hast mir aber keinen Schrecken eingejagt.

    Man kennt ja Deinen trockenen Humor.Nen schönen Abend noch und einen guten Rutsch wünschen


    Jürgen und Angelika:bg_1::ap_1::bo_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Stefan,


    der Ralf ist einfach so...immer zu Scherzen aufgelegt....habe ich live schon oft erlebt. :aa_1:

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

    EEP 5+6, EEP 15+16.1 Patch 2 Plugins 1

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 15+16 Patch 2 Plugins : 1

  • Meine geliebte Matjestät.


    ich war erschüttert nach dem Erkennen der hochlauchtigen Überschrift. Nachdem man nun die Zeilen des Wohlwollen gelesen hat, ist der Fluss des inneren roten Flüssigkeit doch wieder in den normalen Durchfluss zurückgekehrt. Ich als Ihr durchlauchtiger Untertan bedanke mich für den immerwährenden Einsatzes meiner Matjestät in diesem Arbeitszyklus. Ich wünsche der Matjestät und dem flauschigen Untertan ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Zeitalter des Jahres 2020.


    Ihr erhabener Untertan

    Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Hallo Ralf,

    du traust dich ja was, aber wer dich kennt hat diese Ankündigung wohl gleich als üblen Scherz erkannt.

    Du bis schon ein rechtes Schlitzohr.:ap_1::ao_1:

    Damit du auch im neuen Jahr deinen Humor behälst, wünsche ich dir einen guten Rutsch.

    Es grüßt vielmals

    Peter:aq_1:

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Du bis schon ein rechtes Schlitzohr

    Links das Ohr ist auch nicht anders, Peter... :af_1:

    ich war erschüttert nach dem Erkennen der hochlauchtigen Überschrift.

    Klar, wäre ich auch.. vor allen der zweite Teil..

    wird noch viele Jahre euer treuer Begleiter sein.

    Den Kerl wird aber auch nie los.. :am_1: :an_1: :af_1::ax_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Moin,


    ja spinnst du? Gerade erst ist der Notarzt weg. Morgen kommt mein Prüferkollege. Der ist Notfallseelsorger. Zum Glück musste er nicht auch noch seine andere Nebentätigkeit ausüben. Grabredner ist der auch noch. Ich brauch erst mal die Herztropfen. :bg_1:

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Hätte fast den PC erschossen, Guten Rutsch ins neue Jahr, Muss heute noch ein wenig arbeiten.

    Grüße Bernd

    EEP14; 15 und 16

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Moin,

    der schreck ist echt gelungen.:at_1:


    LG

    Rolli:aq_1:

    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    Auf Rechner EEP 15+16.1 Expert Patch 2


    Modelleisenbahn ohne Probleme ist keine Modelleisenbahn

  • Uff!?!?,

    das war wie ein verfrühter Megaböller in der Morgenstunde.

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, für diesen, für mich unverzichtbaren Katalog. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2020.


    Gruß Nobbi

    EEP16, EEP15, EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Uff,

    ich dachte, mich trifft der Schlag... Ohne Deinen Katalog wäre bei mir Chaos im EEP Land der Free Modelle.


    Ganz herzlichen Dank an Dich und natürlich an die Kons, die ihn immer so fleißig füllen.


    Gruß, Gesundheit und guten Rutsch


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.1 Patch2 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Hallo Ralf,


    wie man dich nun kennt bist du immer wieder zu solchen Scherzen aufgelegt ,

    bleibe wie du bist, ein Scherzkeks und doch lieber Kerl auch im neuen Jahr.


    Grüsse aussm Pott


    Friedhelm

    Laptop : HP Pavilion g7 ,Windows 10 Prof 64 Bit; Intel Core i7-3632QM 2x2,2 GHz, RAM 16 GBit;ATI Mobility Radeon HD 7600M / IntelHD-Graphics 4000 ;
    EEP 15 64-Bit


    Desktop : Windows 10 Prof 64 Bit ; AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 3,8 GHz ;; RAM 16 GBit ; GeForce RTX 2060 ;; EEP13 - 15 64-Bit

  • Ich brauch erst mal die Herztropfen.

    Frag lotus.


    Ausserdem mag ich Scherze nicht.:ar_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Geisterbahn

  • Es wird im Laufe des neuen Jahres einige optische und inhaltliche Verbesserungen geben, die aber im Hintergrund ablaufen. Von den "Baumaßnahmen" wird nichts zu merken sein.

    Hallo tycoon ,

    zunächst auch von mir vielen Dank für die Bereitstellung des Katalogs!


    Eine "Baumaßnahme" ist dann aber wohl doch zu bemerken: Beim Suchen muss zur Zeit das Jahr des Eintragsdatums aus den letzten 100 Jahren per Drop-Down-Menü ausgewählt werden. Ich vermute mal, dass man irgendwann dort auch "alle" anwählen kann, was doch für manche Suchanfragen recht praktisch wäre.


    Beste Grüße,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

  • Hallo an alle


    Ich freue mich natürlich diebisch, daß es mir gelungen ist, euch einen Schrecken einzujagen. Hihi. Kommt niewieder öfters mal wieder vor.


    @OhneZuschlag

    Das Eintragsdatum ganz unten ist eigentlich nicht zum Suchen gedacht. Dieses Datum dort zeigt nur an, wann das entsprechende Modell in den Katalog eingetragen wurde. Das ist in keinem Fall identisch mit dem Datum der Veröffentlichung des Modells durch den Konstrukteur.

    Dieses Datum ist als Hilfe für mich gedacht, damit Modelle nach einer bestimmten Dauer (ca. 1/4 Jahr) nicht mehr den Status "NEU" zugewiesen bekommen. Nach 3 Monaten habe ich nicht mehr die Übersicht, wann welches Modell eingestellt wurde.

    Zur effektiven Suche stehen andere Aspekte zur Verfügung, wie zum Beispiel die Kategorien, der Status oder der Konstrukteur.

    Gerne würde ich eine Volltextsuche integrieren, aber das Programm und meine rudimentären Programmierkenntnisse stehen zur Zeit noch dagegen. Leider.


    Viele liebe Grüße

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkataloge
    tycoon-live