weiteres Rollmaterial für die Rhätische Bahn

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    ich wünsche erstmal ein gesundes neues Jahr 2020.


    Auch ich war über die Feiertage und dem anschließendem Jahreswechsel nicht untätig.

    Da ich im Moment am RhB_Fb nicht so recht weiter komme, ist zur "Überbrückung" das hier heraus gekommen...



    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo Rick


    Wünsche ich Dir auch.


    Das neue Jahr fängt ja sehr gut an !! Danke :be_1: :be_1:

    Joa, für mich gilt = ab in den Wald und ein paar Bäume fällen.


    VG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Danke.


    Der Wagen bekommt natürlich wieder die neue Beladefunktion.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo Michael,


    wer weiß, wer weiß...:bd_1:


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hi Rick


    Falls Du den Flyer von BEMO verlegst, hier eine Alternative - dürftest Du ja wohl auch kennen = klick mich . Bitte bis nach unten scrollen.


    VG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Danke, ist mir natürlich bekannt.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo zusammen,

    Hallo Rick,


    schöner Wagen! Und vom KKp zum KK-w ist ja dann nicht weit. :ae_1::at_1:


    Gruß Michael

    das erste "Muster" zum KK-w.



    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo zusammen,


    der hier ist auch schon ziemlich weit fortgeschritten...



    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich im Moment nicht so richtig auf ein bestimmtes Projekt "einstellen", da mir immer irgendwelche Detailbilder oder Unterlagen fehlen.


    Habe zur Zeit mal eine älteres Projekt wieder hervorgeholt und da etwas weiter gebaut.



    Mal schauen auf welches Projekt ich mich in Zukunft konzentrieren kann.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo Rick,


    mich persönlich - und ich glaube viele andere EEP-Freunde auch - würde es riesig freuen, wenn Du mit den RhB-Modellen weiter machen würdest.

    Gerade die GE 4/4 I und GE 4/4 II - Modelle sowie Personenwagen fehlen sehr in der EEP-Modellpalette.


    Daher hoffe ich, dass Du an dem Thema wieder Spass und Zuspruch findest.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ich bin davon überzeugt das Rick uns weitere Graubündner bescheren wird.....es ist eine frage de Motivation und ich kann mir denken das diese bald ganz oben sein wird.....Die Sache mit der Lila Kuh war frustierend, aber da kann man die Marke wechseln. Andere "Schoggi" ist auch lecker....


    Gruß Enrique

  • Hi Rick,


    da kann ich mich Christoph und Enrique nur anschließen. Es fehlen definitiv noch weitere RhB Modelle. Entweder ganz oder eben in der heutigen besseren Qualität. Mir fallen da noch so einige ein.
    Ich kann dich aber voll verstehen, dass es aktuell frustrierend ist, dass wenn du schon bei wenig Zeit für EEP, dich dran setzen kannst, dann aber solche Steine entgegen geworfen bekommst. Auch ich habe öfters mal lange kein Bock auf EEP gehabt (3-4 Monate), einfach keine kreative Ader mehr zum Bauen gehabt. Doch dann fängt es nach einer Zeit immer wieder an. Manchmal durch simple Sachen wie eine neue Anlage oder neue Modelle.
    Mache es so wie es für dich richtig anfühlt, doch sei gewiss, wir würden deine Neuen sofort rollen lassen :an_1:

    Ich hoffe, dass dich das RhB Fieber wieder so richtig packt, aber derzeit bin ich da durch Makinista guter Dinge :ae_1:

    Denn mir geht’s auch so :an_1:


    Liebe Grüße

    Michi

  • Hallo Rick RR1 ,


    Könntest du dich anfreunden so etwas zu bauen? die Serie EW IV der RhB


    https://www.rail-info.ch/RhB/technik/AEW4_Scuol_020728gr.jpg


    https://www.rail-info.ch/RhB/technik/A_B.de.html (nach unten scrollen)


    Gruß Enrique

  • Hallo zusammen,


    natürlich ist der EW IV ein Thema für mich.


    Mir fallen so viele fehlende RhB Modelle ein:


    Ge 4/4 I

    Ge 4/4 II

    Ge 6/6 I 414 und 415

    Ge 6/6 II 701 bis 707


    ABe 8/12 "Allegra"


    Ge 2/4 222

    Ge 4/6 353

    G 3/4

    G 4/5 107 /108


    ABe 4/4 I 30 und 34

    ABe 4/4 II 41 bis 49

    ABe 4/4 III 51 bis 56


    Einheitswagen I bis IV


    Alpine Classic Pullman Express (As 1141 bis As 1144; WR; D 4051)


    weitere Güterwagen:


    Fad

    Fb

    Kkp

    Kkw

    Haik-v

    Rp-w


    usw, usw.


    Wenn ich mir überlege, was ich Moment zeitlich zustande bringe... es ist einfach unmöglich alle Wünsche zu realisieren.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Ja, die liebe Zeit, die hat in sich "Rentier":an_1:

    so wie ich müßte man sein, am besten schon mit 30 und alles können und haben was man in ein Arbeitsleben zussamen getragen hat.


    Aber Rick, mach einfach wie du kannst und Lust hast........


    Gruß Enrique

  • Hi Rick,


    genau, nimm dir die Zeit, die du eben brauchst. Mal mehr, mal weniger EEP.
    Und klar, ich würde jedes oben genannte Modell sofort von dir kaufen. Weil die einfach super sind und weil ich der RhB, genau wie du und viele andere, verfallen bin. Die roten schönen Züge in der schönen Landschaft - ein Traum. Damals als Kind war ich und weg. Und das ist heute sogar noch schlimmer :an_1:

    Meine RhB Liste wäre genauso lang wie deine, wenn nicht noch länger. Die gesamte EEP Liste wäre vermutlich seitenlang.
    Doch wie heißt es so schön, die gesteckten Ziele sollten nicht zu groß, machbar und realistisch sein, sodass diese erreichbar und nicht demotivierend sind.
    Also mache so wie es dir passt und schnappe dir deine Lieblingsmodelle zu Beginn.
    Es wäre für die RhB-/ Schmalspurfans einfach zu schade, wenn auch aus deiner Feder keine Modelle mehr entstehen würden.

    Lieben Gruß

    Michi

  • Hallo zusammen,


    ohne weiteren Kommentar... :af_1:




    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D