Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Na, das habe ich mir ja fest gedacht, es fehlte einfach noch etwas: das Glas. Aber keine Sorge, einen Tag später kamen dann auch die Glaser und haben den Fahrradständer komplettiert. Die Sonderanfertigung der Glasscheiben für die MSAG (Meinheimer S-Bahn AG) hat wohl doch etwas länger gedauert als geplant.

  • @nandi ,

    das sind die Gleichen :bn_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ob die Scheiben halten, wenn Fahrräder gegen die Scheiben kommen

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Aber Peter,

    die sind doch aus Sicherheitsglass.

    Angelika, die Hummel :ba_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Ja Michael S.

    Meinheim scheint ja eine gut betuchte Stadt zu sein,

    um die Fahrradständer zu verglasen. :bj_1:

    Immer wieder beeindruckend, wie Du Deine Leute im Griff hast. :ae_1:

    Bei "uns" sieht das leider etwas anders aus.

    Ich muss zugeben, ich habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen, immer wieder dieses ... aua ... aua ...

    Und auch dem "Gemeiderat" hat der obige Polizeibesuch zu denken gegeben.

    Kurzum, da ja auch ein Vetter eines "Rats" im Bauhof beschäftigt ist, war das ein Akt der kurzen Wege.

    Aber nicht ohne ihm mit auf den Weg zu geben: abbr nemm jo di billigschde Bladda (aber nimm ja die billigsten Platten).

    So wurden kurzerhand die "Stolperfallen" entschärft. Wie's aussieht? Vergiss es!

    Was die Räte dann wieder etwas versöhnlich stimmte,

    war der Vorschlag eines reigschmeggda Berliiinrs (der hods fauschdigg hendr de Ohra), dass mr dia Bladda au als Werbefläche (hochdeidsch) nemma kennd.

    So habe ich dann die Außenseiten (nicht innen, wg. der Außenwirkung :bo_1:, s.#13) mit einer Tauschtextur zwecks Werbefläche versehen. :bn_1:

    ----

    in einem anderen Ortsteil hatte man die vermeintlich "genialere" Idee und ließ die Bauhofmitarbeiter einfach die Holme abtrennen.

    Dass das günstiger wäre, war im Nachhinein ein Trugschluss.

    Denn die völlig verhunzten Trennstellen mussten durch teuere Spezialmitarbeiter der Herstellerfirma wieder "gefahrenentschärft"

    und optisch ansehbar hergerichtet werden.

    Zumindest ist aber das Ergebnis einwandfrei. :ap_1:

    Die beiden Varianten müssen natürlich noch vom TÜV/Testbereich abgenommen werden.

    :aq_1:

    Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, das dies keine vermeintliche Verunglimpfung städtischer Mitarbeiter ist.
    Dies ist eine rein fiktive Geschichte aus Meinstadt.

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • die sind doch aus Sicherheitsglass.

    Angelika hat es erkannt, natürlich. Das war ja noch ein zusätzlicher Grund, warum das Glas erst einen Tag später angebracht werden konnte.

    Meinheim scheint ja eine gut betuchte Stadt zu sein,

    Dafür fehlt es dann aber an anderen Stellen ...


  • Kann man eigentlich auch halbtransparente Tauschtexturen realisieren?

    Ja, kann man. Siehe meine Busse und Staßenbahnen.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • ... nun haben sich doch die Sicherheitsbedenker gegen die "PfennigCentfuchser" im Gemeinderat durchgesetzt.

    Auch mit dem Argument, dass eine Schmerzensgeldklage doch erheblich teurer werden kann.

    So hat man beschlossen, die noch nicht aufgestellten Fahrradständer umzurüsten,

    bzw. die schon aufgestellten zumindest mit den Holzplatten nachzurüsten.

    Die Kreativen unter euch können ja die preislich günstigste Ursprungsvariante aufstellen,

    und bei den Werbespezialisten bin ich auf die Plakatierung gespannt.

    Hier die Holzplattenvariante:

    eep_gogo (RG3)
    13. Januar 2020 um 20:38

    und hier die "elegante" Sicherheitsvariante ohne Querholme:

    Viel Spass!

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (13. Januar 2020 um 20:43) aus folgendem Grund: Datei geändertm , neu hochgeladen und neuen Link gesetzt

  • Sehr schön.

    Aber warum wird unter Resourcen nochmal ein Resourcen Ordner genutzt und nicht alles in Resourcen/Verkehr installiert?

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • ... entschulduge bitte. Da ist mir beim einen TT-Pfad ein "Resourcen" zuviel reingerutscht. :ma_1::ma_1::ba_1:

    Rutsch die TT bitte eine "Stufe" höher. :bg_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Danke sehr Lutz! :bg_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Lieber eep_gogo,

    vielen Dank für die verschiedenen Fahrradständer.

    Da können die Pendler ihre Drahtesel gut parken.

    an icke auch ein Dankeschön

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • Gerne möchte ich dann vom "Sicherheitsbedenker" zum "Sicherheitsbedanker" werden. Oberhalb der Gleisanlagen in Meinheim / Ahlem ist in der Nähe von ETEKA ein weiterer Fahrradständer aufgestellt worden, der - wie man sieht - auch schon sehr gut angenommen worden ist.

  • :be_1::be_1::be_1:

    Michael,

    war der mittlere Bügel schon lange Zeit vorher da? :as_1::an_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • So wie ich das sehe ja,

    siehe Bild.

    Ich habe ihn nur ein wenig erweitert.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • war der mittlere Bügel schon lange Zeit vorher da?

    Das ist eine Altmetallspende, um die nun fehlenden Eisenträger nachrüsten zu können... :ao_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner