Something bad happened in your program

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    entweder seitdem ich EEP16 habe oder seitdem ich die freie Bewegung der Fenster aktiv habe (beides erfolgte nahezu gleichzeitig und ich bin noch nicht dazu gekommen, die Ursache weiter einzugrenzen) tritt bei mir sporadisch im EEP eine Fehlermeldung auf, die das Programm nach Bestätigung sofort beendet:

    Zitat


    Something bad happened in your program, would you like to send us a diagnostic files and describe what you were doing when the error occured?

    Leider kam es zu einem Programmfehler. EEP wird beendet und per e-Mail ein Fehlerprotokoll mit drei Dateianhängen an unsere Programmierer gesendet. Bitte beschreiben Sie nach Möglichkeit die Situation bei der es zu diesem Absturz gekommen ist, hier explizit die letzten Arbeitsschritte mit der Angabe der zuletzt bearbeiteten Anlage bzw. eingesetzten Modellen.

    Dieser Fehler ist natürlich nervig, weil alle Änderungen seit dem letzten Speichern weg sind. Auftreten tut er nur im 3D-Modus, während die Anlage läuft (also nicht im Baumenü). Oft tritt der Fehler auf, wenn ich gerade nur dem Treiben auf der Anlage zuschaue, also nichts mache. Vorhin ist er aber auch aufgetreten, als ich mich gerade selbst über die Anlage bewegte. Lade ich meine Anlage erneut, läuft sie über den Fehlerzeitpunkt hinweg weiter, wodurch ich auf Fahrzeugpositionen oder Signal-/Weichenzustand oder LUA-Scripte bezogene Fehler ausschließen würde.

    Ich habe bereits eine Mail an die Trend-Fehlermailadresse verfasst, die genannt wird, wenn man dem Senden des Fehlerprotokolls zustimmt. Eine Reaktion von Trend erfolgte seit 25.12. noch nicht.

    Ist euch diese Meldung auch schon aufgefallen? Hat vielleicht jemand Tipps parat, ob es vllt. nur irgendwo ein kleines Stellrädchen zu drehen gibt, das diesen Fehler vermeidet?

    EEP 16.4 Expert (64 Bit) (keine Plugins) (+ 15 Expert, 11.3 Expert, 10.1 Expert, 9 Expert, 6, 5.2, 3, 2.43, 1.37)

    PC


    Windows 10 Home (64 Bit)
    Intel Core i7-7700K CPU @ 4.20 GHz
    16 GB RAM
    NVidia GForce GTX 1070

    Notebook

    Windows 11 Pro (23H2) (64 Bit)
    Intel Core 13th Gen i9-13900H CPU @ 2.60 GHz
    16 GB RAM
    NVidia GForce RTX 4050

    http://straba.liontraffic.de

    You try, you fail, no matter;
    try again, fail again, fail better!

  • Hallo,

    hilft jetzt nicht konkrekt aber achte mal drauf, manchmal kann man bei Auftreten dieser Fehlermeldung im Hintergrund noch auf Speichern klicken (idealerweise dann unter neuem Namen).

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • manchmal kann man bei Auftreten dieser Fehlermeldung im Hintergrund noch auf Speichern klicken

    das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, du darst nur nicht die Meldung quittieren. Erst dadurch wird EEP beendet.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    ..................... kann man bei Auftreten dieser Fehlermeldung im Hintergrund noch auf Speichern klicken (idealerweise dann unter neuem Namen).

    kann ich bestätigen, hilft bei mir in 99% der Fälle. :co_k:

    ................du darst nur nicht die Meldung quittieren. Erst dadurch wird EEP beendet.

    genau darauf kommt es an. :bp_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo,

    Ich hatte soeben das gleiche Problem.

    ErrorLog.txt meldete u.a. folgendes:

    LastLoad: Resourcen\SysModels\kontakt4.3dm

    Allerdings gibt es in diesem Folder kontakt4.3dm gar nicht.

    Diesen gibt es auch nicht in EEP15, sondern bei mir nur bei EEP14 unter Resourcen\SysModels...

    Komisch!?

    Grüsse Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Hallo Guy,

    wenn du deine Resourcen 1:1 aus früheren EEP-Versionen immer mit übernommen hast, ist das logisch, dass dann auch ältere Modelle (auch SYS-Modelle) mit übernommen werden.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Matthias,

    EEP 16 hat die Resourcen automatisch übernommen.

    im Folder SysModels sind nur die folgenden Modelle enthalten:

    GridBox_01Step.3dm

    GridBox_1Step.3dm

    GridBox_4Step.3dm

    GridBox_20Step.3dm

    Also keine älteren Modelle.

    Sollte ich etwa die älteren Modelle doch rüber kopieren?

    Gruß Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Hallo Guy,

    bei den SYS-Modellen wäre ich da vorsichtig. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dass bei den SYS-Modellen bei EEP 16 geändert wurde.

    Edit:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (7. Januar 2020 um 23:20)

  • Allerdings gibt es in diesem Folder kontakt4.3dm gar nicht.

    Weil der in der Resourcen.pak Datei oder in der Resourcen1.pak Datei steckt.

    Es ist eine dieser bunten Kontaktpunkt-Perlen. Aber ich kann dir gerade nicht sagen, welcher von denen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (8. Januar 2020 um 00:30)

  • Danke an Euch Beide.

    Aber wie kann das Programm eine File aus einem Folder laden wollen, die gar nicht vorhanden ist?

    LastLoad: Resourcen\SysModels\kontakt4.3dm

    Gute Nacht Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • wie kann das Programm eine File aus einem Folder laden wollen, die gar nicht vorhanden ist?

    Wenn EEP ein Modell im Folder "Resourcen" nicht findet, dann sucht es automatisch als nächstes in den Dateien "Resourcen.pak" und "Resourcen1.pak" nach diesem Modell. Du kannst zwar nicht in diese Dateien hinein schauen. Aber EEP kann das.

  • Danke Dir @Goetz

    Aber woher weisst du das ?

    Bist du etwa ein Mitentwickler von EEP?

    Grüsse Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Bist du etwa ein Mitentwickler von EEP?

    Das wäre zuviel gesagt.

    Aber ich war eine Weile Mitarbeiter der Firma und habe noch immer einen guten Draht zu den Entwicklern.

    Wie EEP mit den Ordnern "Resourcen" und "Resourcen.unp" sowie der Datei "Resourcen.pak" umgeht, habe ich aber durch genaue Beobachtungen und logisches Kombinieren selbst herausgefunden.

  • Hallo ,

    habe das exakt gleiche Problem wie Lion87 … doch nur beim neuen EEP16 . Und wie bereits von Lion erwähnt , der schweigende Support ist wirklich bemerkenswert !!!

    Die spärlichen Lösungen , die hier bisher geschildert wurden - helfen mir leider nicht weiter . - auf meinem Laptop läuft die 16 übrigens einwandfrei , sie soll es aber auch auf dem großen PC mit der schnellen GRAKA tun !!!

    in der ErrorLOG steht übrigens :

    EEP16x64 caused an Access Violation (0xc0000005)

    in module PXSHW10_x64.dll at 0033:8b0759eb. App:11

    NACHTRAG ! Was mir gerade beim nochmaligen Studieren der Postings erst klar wurde , ich habe auch die freie Bewegung der Fenster aktiviert - die nehme ich jetzt mal raus , mal sehen was passiert ?

  • Hallo , TOVAK

    OOHHH man - habe jetzt die " Freie Bewegung der Fenster " raus genommen und kann den Fehler bislang nicht mehr reproduzieren !! Hat das jetzt trotzdem was mit dem Polizei -Wagen zu tun ?

  • …. doch , der Fehler kommt auch bei fest zugeordneten Fenstern - , dauerte jetzt nur mal etwas länger …. aber den Wagen habe ich " NICHT " auf der Anlage !!!