Something bad happened in your program

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • der schweigende Support ist wirklich bemerkenswert !

    Meines Wissens ist der Support redlich bemüht, jedermann zu helfen.


    Wenn mal wer keine Antwort bekam, dann hatte derjenige es (unwissentlich) selbst verhindert, weil er z.B. im Kontaktformular eine falsche Email Adresse angegeben hat.


    Schreibfehler im Text sind verzeihlich, weil der Mensch die ausgleichen kann. Aber ein einzelnes falsches Zeichen in der Email Adresse macht eine Antwort unmöglich. (Soll nur als Beispiel dienen und muss auf dich nicht zutreffen.)

  • Hallo Trainhobbist


    Hallo ,

    habe das exakt gleiche Problem wie Lion87

    ich habe das mal an den Support weiter geleitet


    Schöne Grüße zum Montag Morgen

    vom

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo , Nicci 53

    der Support hat von mir vor einigen Tagen eine Mail mit Anhang der Error.log und Registry.txt erhalten , die für gewöhnlich auch das Programm sendet . Ich habe da noch eine ganz andere Vermutung , die mir auch schon bei anderer fremder Software Probleme auf eben diesem PC bereitet hat -

    mit dem Polizeiauto das kann ich leider nicht so nachvollziehen , weil der Fehler auf dem Lappi bekanntlich gar nicht auf tritt .

    Warten wir ab was seitens Support passiert ….

    Intel Xeon E5-4650L / 64GB ddr3 / 2x SSD 1TB / Gtx 1080 WaKü / 2x 48" Display / Win10 64bit

    EEP 15.1 Expert / Patch 2

    EEP 16.1 Expert / Patch 4

    The post was edited 3 times, last by Trainhobbist ().

  • Hallo Trainhobbist ,

    Ich habe da noch eine ganz andere Vermutung

    Könntest Du diese Vermutung sozialisieren und uns mitteilen? In der konstruktiven Diskussion hilft es ungemein, Verhalten, Fehler etc. möglichst genau zu beschreiben, nur so ist Analyse und eventuell Abhilfe möglich. Vielen Dank:bb_1:

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update1, PlugIn1
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Hallo , BigBoy

    kürzlich hatte ich eine ähnliche Situation bei einem Fremdprogramm und da erhielt ich von dortigem Support gezielt die Anweisung , eine bestimmte Visual C++ - Version zu deinstallieren .... weiß jetzt gar nicht mehr die genaue Bezeichnung

    Mit der 16 wird ja auch eine Visual C++ installiert ... jetzt hatte ich die vor ein paar Tagen mal alle runter geworfen ausser der von 16 und da konnte ich kurioserweise über 15 Minuten mit dem EEP - Programm arbeiten - es stürzte nicht ab , ich habe es dann beendet um meine andere Software - in dem Falle lief lediglich MAGIX Video ProX nicht mehr , wieder ans laufen zu bringen . Habe das Videoprogramm neu installiert und damit wieder ne ganze Menge c++ - Module .... nun ist er wieder da , der Fehler ... oder es war auch nur ein Zufall , jedenfalls habe ich diese Begebenheit auch im Kontaktformular an den Support erwähnt .

    Was noch auffällig ist , mein Betriebssystem habe ich mal von Win8 auf Win10 aufgestockt ... in der Error.log wird weiter Win 8 angezeigt ???? Aber mit dem Lappi habe ich damals ja auch das gleiche getan , von 8 auf 10 hoch

    Intel Xeon E5-4650L / 64GB ddr3 / 2x SSD 1TB / Gtx 1080 WaKü / 2x 48" Display / Win10 64bit

    EEP 15.1 Expert / Patch 2

    EEP 16.1 Expert / Patch 4

  • Guten Morgen Trainhobbist

    und sehr vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Jedes Puzzleteil kann helfen und ist wichtig.

    Zu

    in der Error.log wird weiter Win 8 angezeigt ????

    Auf meinem PC und meinem Notebook mit W10 (keine Upgrade, Original beim Kauf installiert) wird auch Win 8 angezeigt...

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update1, PlugIn1
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Kurze Info ,
    Programm läuft weiter nicht , noch keine Antwort bzw. Lösung vom Support erhalten - allerdings erhielt ich hier eine PN , das man sich drum kümmern will .

    Ein schönes WE
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Am Rande noch eine Info zu meiner nun aktualisierten Signatur . Der ProblemPC ist der Xeon . Der i9 steht als Produktionsrechner im Studio mit 3 Schirmen über dem Mischpult und ist nicht für Simulation vorgesehen

    Intel Xeon E5-4650L / 64GB ddr3 / 2x SSD 1TB / Gtx 1080 WaKü / 2x 48" Display / Win10 64bit

    EEP 15.1 Expert / Patch 2

    EEP 16.1 Expert / Patch 4

  • Hallo Alle

    Den Fehler habe ich auch, aber nur beim Testen, also zuschauen. mal nach 15 Minuten,mal nach 1,5 Stunden oder noch später. und manchmal auch gar nicht. Ab und an bekomme ich gar keine Fehlermeldung und es macht einfach Wusch und ich bin auf dem Desktop. Beim Basteln oder Ändern hatte ich das noch nicht. Zum Glück. Besagtes Auto besitze ich nicht.

    Ich schreibe auch nur um zu zeigen, dass es noch mehr Leute mit dem Problem gibt.

    Allen einen schönen Abend und schönes WE

    Gruss Andreas :bm_1:


    Asus Strix GL502VS Intel Core I7 6700 HQ
    8 Gb Ram DDR4 , 512 Gb SSD + 1Tb SSD
    NVidia GTX 1070M 8Gb VRam DDR5
    EEP6.1, EEP14 + EEP16 installiert
    Modellkonverter,Planex 3.0 und was man sonst so braucht ...

  • Hatte ich geschrieben: Besagtes Fahrzeug besitze ich nicht.

    Gruss Andreas :bm_1:


    Asus Strix GL502VS Intel Core I7 6700 HQ
    8 Gb Ram DDR4 , 512 Gb SSD + 1Tb SSD
    NVidia GTX 1070M 8Gb VRam DDR5
    EEP6.1, EEP14 + EEP16 installiert
    Modellkonverter,Planex 3.0 und was man sonst so braucht ...

  • Hiho!
    Danke an die weiteren Menschen, die sich zu Wort melden. :) Je mehr dies tun, desto relevanter erscheint das Problem.

    Hallo,


    hilft jetzt nicht konkrekt aber achte mal drauf, manchmal kann man bei Auftreten dieser Fehlermeldung im Hintergrund noch auf Speichern klicken (idealerweise dann unter neuem Namen).


    Gruß Michael

    Das habe ich getestet (daher auch die lange Zeit bis zu dieser Antwort. Irgendwie hatte ich in den letzten Tagen Glück):

    Wenn bei mir die Fehlermeldung kommt, reagiert das EEP-Fenster nicht mehr (wird weiß; Maus zeigt Eieruhr; Windows sagt: "Keine Rückmeldung"). Folglich kann ich nicht mehr in den 2D-Modus schalten und speichern.


    Hast du die VW T4 Polizeiwagen von NP1 im Einsatz ?

    Nein.



    Meines Wissens ist der Support redlich bemüht, jedermann zu helfen.

    [...]

    Vielleicht macht es einen Unterschied, ob die Infos an eep16bugs@eepshopping.de gehen oder über das Support-Kontaktformular / eine entsprechende Support-Mailadresse laufen...


    Liebe Grüße!

    EEP 16.1 Expert Patch 4 (64 Bit)
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Intel Core i7-7700K CPU @ 4.20 GHz
    16 GB RAM
    NVidia GForce GTX 1070


    EEP-Versionshistorie: 15 Expert; 11.3 Expert; 10.1 Expert; 9 Expert; 6; 5.2; 3; 2.43; 1.37

    -----------------------------------------------------------

    www.liontraffic.de

    -----------------------------------------------------------

    You try, you fail, no matter;
    try again, fail again, fail better!

  • Lion87

    Wenn bei mir die Fehlermeldung kommt, reagiert das EEP-Fenster nicht mehr (wird weiß; Maus zeigt Eieruhr; Windows sagt: "Keine Rückmeldung").

    Hallo,

    in diesem Fall hilft nur die Ruhe zu bewahren und abzuwarten bis der Rechner seine Arbeit gemacht hat und das Kommando wieder an EEP zurück gibt.


    Diese Meldung sagt nur aus, dass Windows im Hintergrund mit etwas stark beschäftigt ist und für EEP keine Zeit mehr hat. Es ist aber nicht ganz auszuschliessen, dass EEP selbst diese hohe Auslastung verursacht hat.


    Wenn man da wild herum klickt um es zu beschleunigen kommt unweigerlich der Absturz des Programms.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme: EEP 16.1 Expert (x64),Patch 4, PlugIns: 1; EEP 15.1 Expert(x64), Patch 2, PlugIns: 1; PlanEx 3.1; PlanEx-Easy


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.657

  • Das macht definitiv einen Unterschied!

    [...]

    Inhaltlich sowieso, ja. Dafür hat man die verschiedenen Wege ja geschaffen. Ich nahm eher Bezug darauf, wie Trend die "Besetzung" der Mailadressen organisiert hat, z.B.:
    [Glaskugel an]
    Hinter dem Support-Kontaktformular sitzt ein Support-Team, das schnellstmöglich weiterhilft, sodass man zeitnah eine Rückmeldung bekommt.
    Hinter der Bugs-Mailadresse sitzt ein Entwickler, der anderweitig schon stark ausgelastet ist und vieleicht einmal im Monat dazu kommt, auf diese Mails zu gucken. Oder diese gar nur auswertet, aber nicht darauf antwortet.

    [Glaskugel aus]


    in diesem Fall hilft nur die Ruhe zu bewahren und abzuwarten bis der Rechner seine Arbeit gemacht hat

    Das ist die Antwort, die ich als IT'ler auch jedem weniger erfahrenen Nutzer geben würde, wenn ich weiß, dass das Programm gerne mal aufwändige Berechnungen durchführt und solange keine Rückmeldung liefert.

    Aber wie du schon schreibst: "Keine Rückmeldung" kann verschiedene Ursachen haben. Neben aufwändigen Berechnungen, die irgendwann ein Ende haben und wo es sich lohnt abzuwarten, kommen auch:

    - Programm selbst ist in einer Endlosschleife gelandet und

    - Programm wartet auf Antwort eines anderen Moduls, das sich aufgehängt hat oder abgestürzt ist

    in Frage. Ich wette ganz stark darauf, dass letztere Punkte hier bei EEP zutreffen. In meinem Fall hatte ich das sich aufgehängte EEP noch stehen lassen, solange ich meinen obigen Beitrag geschrieben hatte und durch weitere Forenbeiträge klickte. Das mag ca. 15 Minuten gedauert haben. ;)

    EEP 16.1 Expert Patch 4 (64 Bit)
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Intel Core i7-7700K CPU @ 4.20 GHz
    16 GB RAM
    NVidia GForce GTX 1070


    EEP-Versionshistorie: 15 Expert; 11.3 Expert; 10.1 Expert; 9 Expert; 6; 5.2; 3; 2.43; 1.37

    -----------------------------------------------------------

    www.liontraffic.de

    -----------------------------------------------------------

    You try, you fail, no matter;
    try again, fail again, fail better!

  • Hinter der Bugs-Mailadresse sitzt ein Entwickler, der [...] diese gar nur auswertet, aber nicht darauf antwortet.

    Hallo :)


    genau so ist es.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo , auch an LION87

    zur INFO - die Angelegenheit ist inzwischen in Bearbeitung und wurde auch an die Programmierer weiter geleitet , hierzu liegen mir Bestätigungen vor . Jetzt heißt es einfach mal warten , weil es eben nur auf bestimmten Systemen in einer entsprechenden Konfiguration auf tritt und nix nur simples BullizweiAuddo .... , da müssen die sich auch erstmal reindenken .

    LION87 - es wäre sicher hilfreich , wenn Du auch Deine ERROR.log und REGISTRY.txt unmittelbar nach dem Fehler an den Support sendest , insofern es nicht ein Emailprogramm automatisch macht .

    Gruß , Andreas

    Intel Xeon E5-4650L / 64GB ddr3 / 2x SSD 1TB / Gtx 1080 WaKü / 2x 48" Display / Win10 64bit

    EEP 15.1 Expert / Patch 2

    EEP 16.1 Expert / Patch 4

    The post was edited 1 time, last by Trainhobbist ().

  • Hi Andreas,

    danke für die Infos zum Bearbeitungsstand.

    Wie ganz oben geschrieben, hatte ich die Error.log und Registry.txt an die Bugs-Mailadresse gesendet. Oder meinst du bei jedem Auftritt des Fehlers?

    EEP 16.1 Expert Patch 4 (64 Bit)
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Intel Core i7-7700K CPU @ 4.20 GHz
    16 GB RAM
    NVidia GForce GTX 1070


    EEP-Versionshistorie: 15 Expert; 11.3 Expert; 10.1 Expert; 9 Expert; 6; 5.2; 3; 2.43; 1.37

    -----------------------------------------------------------

    www.liontraffic.de

    -----------------------------------------------------------

    You try, you fail, no matter;
    try again, fail again, fail better!

  • Hallo ,

    Ich habe Dir ja eben eine Nachricht gesendet und bin nun mal gespannt , ob das bei dir auch funktioniert . Das ist aber natürlich absolut keine Dauer - Lösung , die müsste dann letztlich von den Entwicklern kommen

    Intel Xeon E5-4650L / 64GB ddr3 / 2x SSD 1TB / Gtx 1080 WaKü / 2x 48" Display / Win10 64bit

    EEP 15.1 Expert / Patch 2

    EEP 16.1 Expert / Patch 4