Something bad happened in your program

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • der schweigende Support ist wirklich bemerkenswert !

    Meines Wissens ist der Support redlich bemüht, jedermann zu helfen.


    Wenn mal wer keine Antwort bekam, dann hatte derjenige es (unwissentlich) selbst verhindert, weil er z.B. im Kontaktformular eine falsche Email Adresse angegeben hat.


    Schreibfehler im Text sind verzeihlich, weil der Mensch die ausgleichen kann. Aber ein einzelnes falsches Zeichen in der Email Adresse macht eine Antwort unmöglich. (Soll nur als Beispiel dienen und muss auf dich nicht zutreffen.)

  • Hallo Trainhobbist


    Hallo ,

    habe das exakt gleiche Problem wie Lion87

    ich habe das mal an den Support weiter geleitet


    Schöne Grüße zum Montag Morgen

    vom

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo , Nicci 53

    der Support hat von mir vor einigen Tagen eine Mail mit Anhang der Error.log und Registry.txt erhalten , die für gewöhnlich auch das Programm sendet . Ich habe da noch eine ganz andere Vermutung , die mir auch schon bei anderer fremder Software Probleme auf eben diesem PC bereitet hat -

    mit dem Polizeiauto das kann ich leider nicht so nachvollziehen , weil der Fehler auf dem Lappi bekanntlich gar nicht auf tritt .

    Warten wir ab was seitens Support passiert ….

    Intel i9 9900k / 64GB ddr4 / SSD 1 TB / 2x HDD 3 TB / Gtx 1080 TI / 3x24 " Display / WIN10 64bit

    Intel Xeon E5-4650L / 64GB ddr3 / 2x SSD 1TB / Gtx 1080 / 2x 48" Display / Win10 64bit

    Asus Laptop mit i5 / 16 GB ddr3 / 1TB SSD

    The post was edited 3 times, last by Trainhobbist ().

  • Hallo Trainhobbist ,

    Ich habe da noch eine ganz andere Vermutung

    Könntest Du diese Vermutung sozialisieren und uns mitteilen? In der konstruktiven Diskussion hilft es ungemein, Verhalten, Fehler etc. möglichst genau zu beschreiben, nur so ist Analyse und eventuell Abhilfe möglich. Vielen Dank:bb_1:

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 8.1 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update1, PlugIn1
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Hallo , BigBoy

    kürzlich hatte ich eine ähnliche Situation bei einem Fremdprogramm und da erhielt ich von dortigem Support gezielt die Anweisung , eine bestimmte Visual C++ - Version zu deinstallieren .... weiß jetzt gar nicht mehr die genaue Bezeichnung

    Mit der 16 wird ja auch eine Visual C++ installiert ... jetzt hatte ich die vor ein paar Tagen mal alle runter geworfen ausser der von 16 und da konnte ich kurioserweise über 15 Minuten mit dem EEP - Programm arbeiten - es stürzte nicht ab , ich habe es dann beendet um meine andere Software - in dem Falle lief lediglich MAGIX Video ProX nicht mehr , wieder ans laufen zu bringen . Habe das Videoprogramm neu installiert und damit wieder ne ganze Menge c++ - Module .... nun ist er wieder da , der Fehler ... oder es war auch nur ein Zufall , jedenfalls habe ich diese Begebenheit auch im Kontaktformular an den Support erwähnt .

    Was noch auffällig ist , mein Betriebssystem habe ich mal von Win8 auf Win10 aufgestockt ... in der Error.log wird weiter Win 8 angezeigt ???? Aber mit dem Lappi habe ich damals ja auch das gleiche getan , von 8 auf 10 hoch

    Intel i9 9900k / 64GB ddr4 / SSD 1 TB / 2x HDD 3 TB / Gtx 1080 TI / 3x24 " Display / WIN10 64bit

    Intel Xeon E5-4650L / 64GB ddr3 / 2x SSD 1TB / Gtx 1080 / 2x 48" Display / Win10 64bit

    Asus Laptop mit i5 / 16 GB ddr3 / 1TB SSD

  • Guten Morgen Trainhobbist

    und sehr vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Jedes Puzzleteil kann helfen und ist wichtig.

    Zu

    in der Error.log wird weiter Win 8 angezeigt ????

    Auf meinem PC und meinem Notebook mit W10 (keine Upgrade, Original beim Kauf installiert) wird auch Win 8 angezeigt...

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 8.1 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update1, PlugIn1
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Kurze Info ,
    Programm läuft weiter nicht , noch keine Antwort bzw. Lösung vom Support erhalten - allerdings erhielt ich hier eine PN , das man sich drum kümmern will .

    Ein schönes WE
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Am Rande noch eine Info zu meiner nun aktualisierten Signatur . Der ProblemPC ist der Xeon . Der i9 steht als Produktionsrechner im Studio mit 3 Schirmen über dem Mischpult und ist nicht für Simulation vorgesehen

    Intel i9 9900k / 64GB ddr4 / SSD 1 TB / 2x HDD 3 TB / Gtx 1080 TI / 3x24 " Display / WIN10 64bit

    Intel Xeon E5-4650L / 64GB ddr3 / 2x SSD 1TB / Gtx 1080 / 2x 48" Display / Win10 64bit

    Asus Laptop mit i5 / 16 GB ddr3 / 1TB SSD

  • Hallo Alle

    Den Fehler habe ich auch, aber nur beim Testen, also zuschauen. mal nach 15 Minuten,mal nach 1,5 Stunden oder noch später. und manchmal auch gar nicht. Ab und an bekomme ich gar keine Fehlermeldung und es macht einfach Wusch und ich bin auf dem Desktop. Beim Basteln oder Ändern hatte ich das noch nicht. Zum Glück. Besagtes Auto besitze ich nicht.

    Ich schreibe auch nur um zu zeigen, dass es noch mehr Leute mit dem Problem gibt.

    Allen einen schönen Abend und schönes WE

    Gruss Andreas :bm_1:


    Asus Strix GL502VS Intel Core I7 6700 HQ
    8 Gb Ram DDR4 , 512 Gb SSD + 1Tb SSD
    NVidia GTX 1070M 8Gb VRam DDR5
    EEP6.1, EEP14 + EEP16 installiert
    Modellkonverter,Planex 3.0 und was man sonst so braucht ...

  • Hatte ich geschrieben: Besagtes Fahrzeug besitze ich nicht.

    Gruss Andreas :bm_1:


    Asus Strix GL502VS Intel Core I7 6700 HQ
    8 Gb Ram DDR4 , 512 Gb SSD + 1Tb SSD
    NVidia GTX 1070M 8Gb VRam DDR5
    EEP6.1, EEP14 + EEP16 installiert
    Modellkonverter,Planex 3.0 und was man sonst so braucht ...