Anleitung zum Aufbau Autoverladung RhB

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo miteinander,

    gibt es für die Autoverladung bzw. Autotransportwagen zum Shop Modell

    Autotransportwagen, Schmalspur RhB Skl 8406-8412

    evtl. eine Anleitung (Spickzettel) wie das ganze Thema am Besten aufgebaut werden könnte

    damit es reibungslos funktioniert.

    Besten Dank vorab.

    Gruß, Euer Glasschleif Thomas

    Microsoft Windows 10 Pro

    AMD Ryzen 9 3900 X

    Installierter Speicher (RAM) 128 GB --- 3600 Mhz ---

    MSI GeForce RTX 2070 Super (8GB, GDDR6),

    3 TB SSD 970 EVO Plus M.2

    Asrock Mainboard X570


    EEP 3 / 4 / 5 / 6 / 7 (inkl. Plug in...) / 10Basic / 12Expert / 14 Expert / EEP 15 / EEP 16 / EEP17 + (Faszination der St. Gotthard - Nordrampe / Modellkatalog).

    EEP 16 (Plugin 1 + 2 + 3 )

    EEP 17 Patch 3 (v.: 17.2 Expert(x64)

  • Hallo Thomas,

    ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben, ich denke das passt hier besser.

    Zu deiner Frage: eine wirkliche Anleitung wäre mir bis jetzt nicht bekannt, woran scheitert es denn? Die Variante wie Sie im Shop ist nur mit einer durchgehenden Fahrbahn ausgestattet, weil es bei der ursprünglichen Varianten mit Weichen auf dem Wagen Probleme mit EEP gab. Das bedeutet durch brauchst eine Kopframpe und kannst die Wagen über die Stirnseite beladen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    kein Problem zwecks der Positionierung des Themas..

    Habe mir bloß gedacht bevor ich da unnötig weitere Themenpunkte eröffne, schließe ich mich an die bestehende Diskussion an.

    Es gibt erfolgreiche Nachrichten... Autos habe ich bereits auf die Waggons nun gebracht.

    Nur bei der Kopframpe habe ich mit der Positionierung noch Probleme. Der Zug fährt noch weit darüber hinaus über die Kopframpe..

    Sollte ich am besten nur über einen Prellbock die Optik optimieren?

    Das Ausfahren der Rampe selber am Waggon habe ich über Kontakt bzw. LUA ausgelöst. Das klappt wohl auch ohne dieser Kopframpe.

    Bilder

    Gruß, Euer Glasschleif Thomas

    Microsoft Windows 10 Pro

    AMD Ryzen 9 3900 X

    Installierter Speicher (RAM) 128 GB --- 3600 Mhz ---

    MSI GeForce RTX 2070 Super (8GB, GDDR6),

    3 TB SSD 970 EVO Plus M.2

    Asrock Mainboard X570


    EEP 3 / 4 / 5 / 6 / 7 (inkl. Plug in...) / 10Basic / 12Expert / 14 Expert / EEP 15 / EEP 16 / EEP17 + (Faszination der St. Gotthard - Nordrampe / Modellkatalog).

    EEP 16 (Plugin 1 + 2 + 3 )

    EEP 17 Patch 3 (v.: 17.2 Expert(x64)

  • Hallo miteinander,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie bei Bestückung mit Rollmaterial siehe Bild nicht über das "Ziel" hinaus gefahren wird.

    Der Zug hat bereits durch ein bestehenden Kontaktpunkt eine Fahrgeschwindigkeit von 0 km/h

    Für Eure Mühen Besten Dank vorab.

    Bilder

    Gruß, Euer Glasschleif Thomas

    Microsoft Windows 10 Pro

    AMD Ryzen 9 3900 X

    Installierter Speicher (RAM) 128 GB --- 3600 Mhz ---

    MSI GeForce RTX 2070 Super (8GB, GDDR6),

    3 TB SSD 970 EVO Plus M.2

    Asrock Mainboard X570


    EEP 3 / 4 / 5 / 6 / 7 (inkl. Plug in...) / 10Basic / 12Expert / 14 Expert / EEP 15 / EEP 16 / EEP17 + (Faszination der St. Gotthard - Nordrampe / Modellkatalog).

    EEP 16 (Plugin 1 + 2 + 3 )

    EEP 17 Patch 3 (v.: 17.2 Expert(x64)

  • Was machst du normalerweise, um ein Fahrzeug genau an einer bestimmten Stelle zu stoppen?

    Richtig! Du stellst dort ein Signal auf.

    So stoppst du auch den Zug an der Kopframpe.

    Und den Traktor auf einem Waggon.

    Mit Signalen.

    Und was machst du, wenn du das Signal dort nicht sehen möchtest?

    Richtig! Du wählst das unsichtbare Signal.

  • Und wenn das Signal auf dem Splin vom Waggon sitzt, fährt es sogar mit dem Zug mit. Jedenfalls bei mir .

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]