Proportionen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Im Modellkatalog stehen die unter "view only", in eep unter "veraltete Modelle "

    Hallo Oskar :)

    ganz so einfach ist es leider nicht, wie Michael89 hier erklärt hat.

    Gruß Ingo

  • Werden Modelle zugelassen, die unskaliert nicht maßstabsgerecht erstellt sind?

    Definitiv ja! Das Krankenhaus-Set V70NSM10004 ist - wenn ich mich recht erinnere - so ein Fall. Das Gebäude muss deutlich größer skaliert werden, damit man es nicht nur als Kind betreten kann. Möglich, dass man das mittlerweile korrigiert hat. Muss ich mal testen...

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Hallo:aq_1: aber ganz ehrlich die Villa wurde 2007 gebaut und ist wie Ich finde nicht mehr Zeitgemaesss-da gibt es bestimmt schoenere

    Modelle -Ich wuerde mir fuer das Modell die Arbeit mit dem TM von Juergen nicht machen-aber jeder wie er moechte und kann.

    MFG Sven

  • Hallo Gemeinde

    Es ist wirklich interessant zu sehen, was mit einer eigentlich einfachen Frage nach der Grösse eines Models passiert.

    Ich finde einige Antworter dermassen borniert, dass dies mein letzter Beitrag sein wird:

    Wenn eine Villa (scheinbar) aus 2007 veraltet ist, warum hat es denn in den neuen eep-Ausgaben so viele alte Häuser und - man stelle sich vor - Dampflokomotiven? Total veraltet, alles nur noch zum Wegwerfen. Und erst die Deutsche Bahn: die Vorempfangshalle Erfurt ist ebenfalls total veraltet. Liebe eep-ler meidet diesen Bahnhof, wahrscheinlich stürzt er gleich ein.

    Und ich, ich wage es mit meinem UrUralt eep12 an die erlauchte eep16er eine Frage zu einem der bekannterweise UrUraltmodelle zu stellen. Dieses Forum scheint ein wirklich exklusiver Kreis zu sein. Nur 16er werden ernst genommen, aber ich habe für Euch eine ganz schreckliche Mitteilung: Spätestens mit Erscheinen von eep17 habt Ihr alle auch eine Uraltversion. Ätsch!

    Ein Danke verdient hat der Freak, seine Antwort ist kurz und hilfreich.

    Übrigens: mein Name ist nicht Kai-Uwe-Johannes.

    Und Tschüss