Fahrgeschäfte (Kirmes)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Willi

    Wird es in diesem Jahr neue Fahrgeschäfte für die Kirmes von dir geben?

    Gruß

    Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Neues Jahr - Neue Kirmes

    Ich grüsse Dich Willi

    Einige Geschäfte die in meinem Besitz waren, wären der Wahnsinn wenn sie noch kommen würden.

    Pirat (Riesenschaukel), Ranger (1 Fahrgeschäft Kopfüber), beides von der Firma HUSS.

    Den Ikarus auch von Huss oder die Achterbahn mit Elektroantrieb, der ALPENBLITZ,

    Auch der Ski-Lift der Firma Schwarzkopf wäre noch Interessant

    Viele Grüsse aus der Schweiz, Harry

    Bei Interesse

    EEP 17.2 Plugins 1,2 - TM - Modell-Katalog - Modell-Explorer - EEP Bilder-Scanner - Model Multiplier - :bg_1:

    Windows 10 64x, Intel Z390 ATX-Asus ROG Maximus XI Hero (WI-FI), Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU 3.60GHz, TFORCE 128GB (4x32GB), Asus ROG Strix GeForce RTX 2070 Super Advanced Edition - 8GB, 2xSamsung 970 EVO Plus NVMe M.2 - 2x4TB, thermaltake Netzteil 1500i 1500Watt,

    Samsung Odyssey G5 C34G5, 165 Hz, Curved, HDMI + 2xSamsung SyncMaster S27B350 - Wassergekühlt - offenes Gehäuse

  • Hallo Harry

    Wer bitte ist denn Firma Huss,kann man diese Modelle erwerben wenn ja wo?Das sind doch in etwa die Splines von der Achterbahn aber farblich verändert oder.Ich suche Karussells (Raupenbahn.Hally Gully usw.) Ich habe diese Modelle für EEP 6

    Leider gibt es den Konverter nicht mehr.

    Gruß

    Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

    Einmal editiert, zuletzt von franjo60 (7. Januar 2020 um 17:19)

  • Über das ein oder andere Kirmesgeschäft in EEP würde ich mich auch freuen, weil da gibt es eigentlich noch zu wenig.

  • So sehe ich das auch Heinrich,leider ist es schwer einen Kons zu finden der diese Karussels baut.

    SO1 baut eine wilde Maus eine Art Achterbahn.Wird nach Fertigstellung im Shop angeboten. Von WA1 ist mir noch nix neues bekannt.

    Grüße aus der Wiege Sachsens

    Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • einen Kons zu finden der diese Karussels baut

    warten wir mal ab, vielleicht passiert ja noch was in dieser Richtung.

  • Hallo @franjo60

    eep_gogo ( RG3 ) hat die Frage ja schon beantwortet, aber zur Information, ich bin Schausteller und

    habe in der Tat mit grösserem zu tun. Auch bin ich kein Kon, den Alpenblitz habe ich lediglich mit

    Modellen zusammen "Gestiefelt". Die Schiene, Böcke (Pfosten, Solen) und Fahrzeuge sind Free

    Modelle von SW1. Unten sind die Originale, in gross :af_1:

    Alpenblitz Seenachtsfest Zürich 1978

    Ranger 1980 Weltpremiere in Basel

    Pirat 1977

    Bei Interesse

    EEP 17.2 Plugins 1,2 - TM - Modell-Katalog - Modell-Explorer - EEP Bilder-Scanner - Model Multiplier - :bg_1:

    Windows 10 64x, Intel Z390 ATX-Asus ROG Maximus XI Hero (WI-FI), Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU 3.60GHz, TFORCE 128GB (4x32GB), Asus ROG Strix GeForce RTX 2070 Super Advanced Edition - 8GB, 2xSamsung 970 EVO Plus NVMe M.2 - 2x4TB, thermaltake Netzteil 1500i 1500Watt,

    Samsung Odyssey G5 C34G5, 165 Hz, Curved, HDMI + 2xSamsung SyncMaster S27B350 - Wassergekühlt - offenes Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Stammler (8. Januar 2020 um 12:48)

  • Hallo zusammen, wie schon geschrieben wurde baue ich ja gerade ein fahrgeschäft. Da ich nur abends nach der Arbeit dazu komme zu bauen dauert es noch etwas. Ist denn der Alpen/Blitz ein festes Karussell. Ein Wikinger Schiff wie es ja heißt könnte ich mit auch als Modell vorstellen zu bauen. Lg aus eschwege

    PC Daten

    Desktop PC :

    Intel Core i9 13900KF, 64 GB Ram, MSI Geforce RTX4090 - 24GB Ram , Windows 11 64 Bit

    Gigabyte Aorus Laptop

    Aorus Laptop 17 Zoll, 32GB Ram, 8GB NVidia GeForce RTX 3080

    EEP 15 ,16 17,HN15+16+17 ,Modellkatalog, Modell Explorer, EEP_ModellInstallerCreator

    Modellbau mit Blender 2.79

    Ich verwende Texturen von :

    Textures.com, Pixabay.com

  • Interesse besteht schon, aber solch ein Projekt ist nicht in kurzer Zeit zu realisieren.

    Generell reizen mich die ineinander verschachtelten Animationsabläufe schon sehr.

    Erst vor drei Wochen habe ich in diese Richtung etwas das Netz durchsucht, allerdings jetzt erst mal ein total anderes Modell angefangen.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hallo Michael,

    ich baue immer sehr lange an einem Karussell, auch die vielen Lampen und bunten Texturen sind nicht ohne.

    Momentan habe ich ja an der Schienenbahn erst mal aufgehört, werde sie aber dann wenn der PKW Turm steht wieder aufnehmen. Eine Wildwasserbahn habe ich angefangen und wartet noch aufs fertig werden.

    schönen Feiertag

    Gruß Stefan

    PC Daten

    Desktop PC :

    Intel Core i9 13900KF, 64 GB Ram, MSI Geforce RTX4090 - 24GB Ram , Windows 11 64 Bit

    Gigabyte Aorus Laptop

    Aorus Laptop 17 Zoll, 32GB Ram, 8GB NVidia GeForce RTX 3080

    EEP 15 ,16 17,HN15+16+17 ,Modellkatalog, Modell Explorer, EEP_ModellInstallerCreator

    Modellbau mit Blender 2.79

    Ich verwende Texturen von :

    Textures.com, Pixabay.com