nur noch 1 fragen (vorerst )

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Alfred,


    wenn Du eh schon mit Fahstraßen arbeitest, dann leg Dir für diese Züge bzw. Route pro Einfahrt eine separate FS an. So bleibst Du bei einem einheitlichen Prinzip.

    Viele Grüße

    Thomas

    hallo

    kann ich fahrstraßen über andere fahrstraßen legen und beeibflußen die sich dann ?

    wie gehen routen :au_1:erstmal nen kaffee :co_k:

    vielen dank

    hochvollerachtung gruß alfred

    habe kleinen pc mit win 7/32bit . eep 13 und habe wenig ahnung von eep:ac_1::as_1:meistens bin ich gut drauf :co_k::ai_1::aw_1::ap_1: :ay_1:

  • danke für eure vielen ratschläge :aa_1:


    habe es jetzt hinbekommen hat mir aber einige beulen bekommen :ma_1: und xxx :co_k:


    nun habe ich noch 2 fragen :

    1. wenn ich eine zuggarnitur abspeicher zb #PZ-01-001 und ich diesen zug auf das gleis setze und dann

    einem depot zuweise steht im depot zb #gz-hj-47v und mit dieser bezeichnung rattert der dann über die anlage.

    geht es überhaubt das der gespeicherte zugname vom depot übernommen wird ?


    2. aus dem depot kommen die züge mit 100kmh vor dem bahnhof steht ein fahrt mit 40 kmh signal . die züge fahren ab da auch mit 40kmh weiter. nach dem bahnhof sollte doch die fahrt wieder auf 100kmh anheben. tut die aber nicht :ad_1: . warum, was kann man da tun ? :ar_1:

    vielen dank

    hochvollerachtung gruß alfred

    habe kleinen pc mit win 7/32bit . eep 13 und habe wenig ahnung von eep:ac_1::as_1:meistens bin ich gut drauf :co_k::ai_1::aw_1::ap_1: :ay_1:

  • nach dem bahnhof sollte doch die fahrt wieder auf 100kmh anheben. tut die aber nicht

    Hast Du es dem Zug gesagt ????


    Du sagst ihm dass er vor dem Bahnhof 40 fahren soll, dann mußt Du es auch wieder aufheben bzw. eine neue Geschwindigkeit angeben...

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • danke Nachtzug


    aber wie weise ich den ( 12 ) zügen nach dem bahnhof ihre max geschwindikeit wieder Automatisch zu ?

    mit einfachem freien fahrt signal geht nicht . da bleibt es bei 40 ...:ar_1:

    vielen dank

    hochvollerachtung gruß alfred

    habe kleinen pc mit win 7/32bit . eep 13 und habe wenig ahnung von eep:ac_1::as_1:meistens bin ich gut drauf :co_k::ai_1::aw_1::ap_1: :ay_1:

  • hallo wokabe2008


    also... ich stelle einen zug zusammen gehe auf zug speichern und gebe ihm einen namen #zug 1 PZ....

    dann steht er dort rum, ich klicke auf virtu-depot und dort wird er mir unter einem andern namen zb #vk-gk braun-irgendwas angeboten .

    wenn ich ihn dann ins depot hinzufüge bleibt dieser neue name im depot bestehen. :au_1:

    vielen dank

    hochvollerachtung gruß alfred

    habe kleinen pc mit win 7/32bit . eep 13 und habe wenig ahnung von eep:ac_1::as_1:meistens bin ich gut drauf :co_k::ai_1::aw_1::ap_1: :ay_1:

  • lesen, lernen, schauen, probieren, das ist das geheimnis von eep.

    ich glaube ich bringe die reihenfolge durcheinander :


    probieren, schauen, verzweifeln, lesen, fragen, lernen :co_k:

    vielen dank

    hochvollerachtung gruß alfred

    habe kleinen pc mit win 7/32bit . eep 13 und habe wenig ahnung von eep:ac_1::as_1:meistens bin ich gut drauf :co_k::ai_1::aw_1::ap_1: :ay_1:

  • guten abend :aa_1:


    algemeine frage zur echten eisenbahn: wer hat vorrang ? güter oder personenzüge ?:aw_1:

    vielen dank

    hochvollerachtung gruß alfred

    habe kleinen pc mit win 7/32bit . eep 13 und habe wenig ahnung von eep:ac_1::as_1:meistens bin ich gut drauf :co_k::ai_1::aw_1::ap_1: :ay_1:

  • Hallo Alfred M

    Ich gehe mal davon aus das die P Züge vorrang haben.

    So sehe ich das aus den Videos von ananas.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 - 14.1 Patch2 - Arbeite mit EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    EEP16 - Patch1-3 Update 1 Modellexplorer

  • Hallo,

    Einfach mal oben rechts die Lupe bemühen und "ananas" eingeben. Da werden Dir Links angezeigt zu seinen meisterhaften Videos zur Führerstandsmitfahrt, z.B.

    4 Schöne videos in 4K:) Verschiedene Momente aus meinem Alltag ...

    N.B. Die Suchfunktion hilft auch bei anderen Fragen weiter...

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 8.1 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update1, PlugIn1
    Modell Katalog

    Modell Explorer