Abstandshalter, wie geht das?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, eine Frage die mir schon länger auf der Seele brennt,

    Gibt es da ein Tutorial oder Video über das Thema?

    Meine ersten Versuche sing kläglich gescheitert. Hab die Dinger nicht mehr von der Anlage bekommen.

    MfG

    Fussel:au_1:

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo Fussel,

    Die Funktionsweise der Abstandshalter kenn ich auch nicht. Entfernen kannst Du sie, indem Du den Abstandhalter im Radarfenster markierst und dann mit dem Schalter zum Rollmaterial entfernen löschst.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Fussel,

    wenn du einen Abstandhalter auf sie Strasse setzt und ein Fahrzeug davor und eines dahinter, musst du dafür sorgen, dass das vordere Autohinten an den Abstandhalter ankuppelt und das hinter Auto vorne ankuppelt. Dann kannst du beides als Verbund fahren lassen. Ein Fahrzeug auf Fahrt stellen und beide fahren im gleichen Abstand als Garnitur. Klicks du ein Fahrzeug an zum entfernen ist der ganze Verband verschwunden. Ich benutze diese Teile auch nicht, da Fahrzeuge im Automatikmodus automatisch Abstand halten.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Ich benutze diese Teile auch nicht, da Fahrzeuge im Automatikmodus automatisch Abstand halten.

    Hallo,

    dennoch können die Abstandshalter einen Sinn machen.

    Wenn ich z.B. eine Kolonne haben möchte, die an Ampeln / Weichen etc. nicht getrennt wird, dann kann ich das durch die Abstandshalter erreichen. Denn was dabei entsteht ist ein "Zugverband" ähnlich wie ein LKW mit Anhänger oder eine Lok mit Waggons.
    Zugegeben, ich benutze das auch nicht wirklich oft, aber gut zu wissen das man es könnte.

    Klicks du ein Fahrzeug an zum entfernen ist der ganze Verband verschwunden.

    Wenn ich aber bei den einzelnen Fahrzeugen zuvor die Kupplungen entsprechend löse, dann kann ich einen Abstandshalter auch einzeln entfernen.
    Noch einfacher ist aber der Hinweis von

    den Abstandhalter im Radarfenster markierst und dann mit dem Schalter zum Rollmaterial entfernen löschst.

    Gruß
    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Richtig Dieter DH1

    In einer Anlage habe ich ein Schwertransport-Verband aus 3 Fahrzeugen. Vorn und hinten Sicherungsfahrzeuge und in der Mitte der Transporter.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan