Seid geraumer Zeit muß ich mich immer wieder neu anmelden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Seid geraumer Zeit muß ich mich immer wieder neu anmelden obwohl ich einen Haken bei immer angemeldet bleiben gemacht habe. Auch schon raus genommen und danach wieder neu angemeldet und Haken bei dauerhaft gesetzt aber ich muß mich ständig neu anmelden. Hab ich etwas übersehen.

    Gruß Egon

  • Hallo Egon,

    du musst wahrscheinlich deinem Browser sagen dass das Forum ein Cookie setzen darf.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Habe ich gemacht aber ohne Erfolg.

    Hallo Egon :)

    wie kommst Du darauf, dass es reicht, G00gle zu erlauben, wenn Du das EEP-Forum nutzen willst? Du musst schon das Forum erlauben:

    Gruß Ingo

  • Entschuldigung aber das hab ich übersehen und es ist mir nicht klar wie Google dort steht.

    Gruß Egon

  • Hallo Egon,

    das Forum nutzt aber ebenfalls https ? Ich weiß nicht ob es daran liegt.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    ich habe auf dieser Seite gar nichts eingetragen und es funktioniert trotzdem. Heideoldie, hast Du vielleicht ein Hähchen gesetzt bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen"?

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • es ist mir nicht klar wie Google dort steht.

    Hallo Egon :)

    ergänzend zu Michael89 : der G00gle-Eintrag schadet ja grundsätzlich nicht. Eine andere Frage ist, ob ich der Datenkrake das erlauben würde. Aber das ist hier sicher nicht Dein Problem ;)

    hast Du vielleicht ein Hähchen gesetzt bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen"?

    Sehr guter Hinweis:be_1:Als Ergänzung: Cookies – Informationen, die Websites auf Ihrem Computer ablegen

    Gruß Ingo

  • Hi Heideoldie,

    bist nicht der Einzige, der sich immer neu anmelden muss.

    Auf meinem Notebook, brauche ich es nicht. (Win 10)

    aber beim PC jedes mal. (Win 7)

    Gruß,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Bei meinem Notebook ist es nicht nötig, beim PC neuerdings. Beide Rechner sind mit Win10 ausgestattet.

    Gruß Egon

  • Also alles so gemacht wie vorgeschlagen aber Null Erfolg. Werde wohl damit leben müssen ebenso das ich keine Mitteilung über Neuigkeiten bekomme. Auch dort wurde die neueste E Mail Adresse abgefragt aber alles ohne Erfolg.

    Gruß Egon

  • installiere doch mal testweise einen anderen Browser

    Hallo Frank :)

    das ist nicht einmal erforderlich. MIcrosoft Edge ist in Windows 10 bereits enthalten.

    Gruß Ingo

  • Gerade mußte ich mich auch erneut anmelden.:ao_1::ad_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • alles so gemacht wie vorgeschlagen aber Null Erfolg.

    Hallo Egon :)

    einen anderen Browser und probier mal, ob es damit funktioniert.

    Auch das? Dann hätte ich für Deinen Firefox noch eine Idee. Du könntest einmal versuchen, Firefox zu bereinigen. Bitte vorher den Artikel komplett lesen, damit Du verstehst, was passiert. Hilft das?

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    was bei mir auch schon mal geholfen hat. Einmal den Haken im Firefox bei Cookies bei Beenden löschen raus nehmen. Einmalig im Forum anmelden und Cookie setzen lassen, Einstellungen wieder zurückstellen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV