Linen und Richtung werden bei Gotha_Tram nicht angezeigt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich habe mal wieder meine Gotha-Trams auf die Anlage gesetzt. Nun stelle ich fest, das die Linien und Richtungsanzeige nicht mehr funktioniert.

    Bei EEP 15 wird nur die Richtung angezeigt. Die Liniennummer kann man nicht anzeigen.

    Bei EEP 16 wird weder die Linie noch die Richtung angezeigt. Z.B. bei der Linzer Tram ist alles in Ordnung.

    Es sind die Original TT, habe keine eigenen eingefügt. Die Die Wagennr. Achse wird richtig angezeigt.

    Habe ich da irgendetwas bei den Einstellungen bei EEP verändert, was mit nicht bewußt ist. Haben andere noch das gleiche Problem. Und hat jemand einen Tipp.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Peter,

    Du mußt bei der Gotha-Tram erst Auswahl Linie und Auswahl Fahrziel einstellen, den Slider also nach links oder rechts schieben. Dann kannst Du die Fahrziele und Liniennummern wählen.

    Viele Grüße

    Jörg.

  • Hallo Jörg,

    ..ich kann auch die Achse bewegen, aber ich kann nichts genau einstellen. Bei EEP 15 kann ich ja das Ziel verändern, das geht aber bei EEP 16 nicht.

    Auch über KP geht es nicht.

    Bei Deinen Tatras und Chemnitz Wagen ist alles in Ordnung.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Peter,

    ich habe es gerade in EEP16 ausprobiert und es funktioniert. Stelle einmal den Slider bei der Achse "Auswahl_Linie" ganz nach rechts oder links, dann wird die Liniennummer korrekt angezeigt. Genauso funktionert es auch bei den Fahrzielen. Hier mußt Du zuerst die Achse "Auswahl_Fahrziel" auswählen.

    Viele Grüße

    Jörg.

  • Hallo Jörg,

    da saß der Fehler vor der Mattscheibe.

    Da war das wahrscheinlich immer anders eingestellt, das ich es sonst immer gut einstellen konnte.Nun geht es, alles OK.

    Danke für Deine Bemühungen und mir auf die Sprüneg zu helfen.

    Entschuldigung für die Fehlermeldung.

    Schöne WE und Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool