Seltsames verhalten beim einfügen von Blocks in EEP 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Freunde.


    Beim einfügen eines BW Blocks in EEP 16 Habe ich das Problem, das die Gleise in den Himmel ragen:ac_1: Keine Ahnung wie meine Loks diese Steigung bewältigen können. Mach ich was falsch? Hat bisher immer geklappt. Habe alle Updates und Patches installiert.

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16, Patch1 und 2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Moin,


    drück mal Strg-F. vermutlich hast du "Objekt an Untergrundhöhe anpassen" aktiv.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Warum wurde die Umfrage Quo Vadis gelöscht? Angst vor dem Ergebnis?


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • drück mal Strg-F. vermutlich hast du "Objekt an Untergrundhöhe anpassen" aktiv.

    Auf einer flachen Anlage sollen dann solche "Skulpturen" entstehen wenn diese Option aktiviert ist? Wohl eher nicht, die Gleise würden da liegen wo sie sollen. Auf der Erde, oder? :as_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Moin,


    und was wenn der gespeicherte Block nicht auf 0 sondern auf Höhe z.B. 23,31 lag? Dann ist mir sowas schon untergekommen.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Warum wurde die Umfrage Quo Vadis gelöscht? Angst vor dem Ergebnis?


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Dann ist mir sowas schon untergekommen.

    mir noch nie, im Gegenteil, bei gesetztem Haken waren dann alle Teile auf dem Boden der Tatsachen zu finden, auch solche, welche im Block höher waren und alle waren immer hübsch eben, so wie der Untergrund. Solch abstrakte Gebilde wie gezeigt dürfte das nicht erzeugen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hat beim zweiten Anlauf funktioniert. Ohne was zu verändern. "An Geländehöhe" anpassen war aktiv. Danke für die schnellen Antworten!! bei Geradem Gelände sollte das aber nichts ausmachen.

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16, Patch1 und 2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Moin,


    was hast du denn verändert vor dem Einfügen?

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Warum wurde die Umfrage Quo Vadis gelöscht? Angst vor dem Ergebnis?


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Ich habe gar nichts verändert. Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich vor dem entgültige ablegen über den Anlagenrand hinaus geschoben habe und dann nochmal korrigiert. Ist jedenfalls ein seltsames Verhalten der Gleise.

    :as_1:

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16, Patch1 und 2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Ist halt schwierig am Anlagen Rand bei dem geflimmer des Blocks diesen genau einzufügen. Besonders wenn er groß ist.:ar_1:

    Werde in Zukunft darauf achten.

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16, Patch1 und 2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960