Fehlermeldung bei Zug- und Modellexplorer und "Einfrieren" bei Zugexplorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Der Scan läuft sowohl beim Zug- als auch beim Modell-Explorer nicht sauber durch. Es erscheint die Fehlermeldung (siehe Foto).

Mehrmaliges Starten führt dann zum Erfolg, aber leider kommt es beim Betrieb zum "Einfrieren", sodass ich nur mit dem Taskmanager beenden kann.

Images

LG
    Schorsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 16.1 Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

• Moin,

starte mal den Rechner neu. Spätestens dann wird die verwendete Datei freigegeben.

Dampfende Grüße

Thomas

Warum wurde die Umfrage Quo Vadis gelöscht? Angst vor dem Ergebnis?

Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).