Fehlermeldung bei Zug- und Modellexplorer und "Einfrieren" bei Zugexplorer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Dirk,

    hiermit möchte ich mich bei dir herzlich bedanken für deine Geduld und deinen Einsatz.

    Beide Programme erleichtern die Arbeit beim bauen einer Anlage ungemein.

    Vielen Dank für die Unterstützung und LG,

    redrookie :af_1:

    EEP6 bis EEP17.1. PlanEx 3.2, ResuEx 2.90, Kontakt-Explorer 1.2.0.0, Tauschmanager 4.1.7.0, Hugo, Berta, Helga
    Bulkinstaller, Anlagenverbinder 3 und Tools, EEP_ModellKatalog, EEP-Modell Explorer
    Laptop Acer 8942G mit Windows 7 Ultimate 64-Bit, Intel© Core™ i7, 8GB RAM, ATI HD 5850 1 GB Graka, 18.4" Full HD.

    Laptop Acer, Windows10, Intel© Core™ i7-7820HK, 64 Gb RAM, NVidia GTX1080, 17" 4K-Auflösung.

    Laptop Acer, Windows11, Intel© Core™ i9-9980HK, 64 Gb RAM, NVidia RTX2080, 17" Full HD

  • So, Programm gelöscht, Registry gesäubert, Fall erledigt !!!

    btw,

    warum gibt es eigentlich die aktuelle Version nicht im Shop ?!?

    und warum läuft man in ein vermaledeites Zwangs-Modellupdate, obwohl die aktuelle Version noch gar nicht installiert ist?!? Und wer hat eigentlich entschieden, daß ohne Vorwarnung ein verstündiges Update installiert wird? Selbst wenn so etwas unumgänglich ist, bin ich es gewöhnt, gefragt zu werden, ob ich das zu diesem Zeitpunkt auch durchführen will ?!?

    Egal, ich komme nicht mehr in Versuchung.

    Es mag ja genug Leute hier geben, die sich gerne als wohltätige Sponsoren betätigen. Ich gehöre nicht dazu & erwarte einen Gegenwert für die gezahlte Summe. Üblicherweise entschuldigt man sich für so einen Fehler, hier wird beklatscht, wenn der Verursacherr einen auf beleidigt macht.

    Macht, was Ihr wollt, ich fühle mich in anderen Gefilden mittlerweile sehr viel wohler

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_06 (2. März 2020 um 05:55)

  • He, @Timmy ,

    was regst du dich auf?

    Ich habe auf meinem neuen Gaming Laptop den Modellkatalog installiert. Allein die ganzen Modell-Updates, 25Stück alle einzeln hat mich schon einen halben Tag gekostet. Und jetzt 25192 private oder konvertierte Modelle, nach 5 Stunden erst 9000 erstellt.Komme den ganzen Tag nicht an andere Anwendungen ran.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Schon mal was von Basisdaten Archiven des MK gehört? Das ist in 30 Min. erledigt incl. DL

    und für die 6er Modelle gibts den Modell-Manager (RH1) ...

    alles eine Frage der Organisation sprich Effizienz

    und im Übrigen gehts ja mit der Frage bei EEP selbst auch. Hat zwar etwas gedauert aber nun fluppt es & das Entscheidende dabei ist, daß du nicht gezwungenermaßen in eine fehlerhafte Updatefalle läufst und mit dem Stand, der fluppt, weiter arbeiten kannst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast_06 (2. März 2020 um 10:57)

  • Ja, @Timmy ,

    Basisdaten von 2017, schnell erledigt Anzeige ca. 50000 Modelle, monatliche updates Januar 2018 bis Januar 2020, Ergebnis ca. 66500 Modelle.

    Modellmanager kannte ich noch nicht. Danach kommt aber noch der Bilder-Scanner, sonst sieht man nur Fragezeichen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • .... wobei Du selbst Start- & Ende bestimmen kannst, auch die Unterbrechungen.

    Hab den vorherigen Beitrag noch ergänzt.

    So ne Frage hat schon was ...

    Unart diese der Zwangsupdates verboten gehört. Fatal wird es, wenn die Reihenfolge ned stimmt.

    aber ich bin ja ein fauler Apfel, ein Einzelfall & zieh die überzogene Kritik an den Haaren herbei und der eigentlich generell wegzensiert gehört

    Edit: Mit Dreck werfen könnt ihr, alle Achtung !!! nur wo bleibt die Neutralität der Moderatoren?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast_06 (2. März 2020 um 23:10)

  • Hallo,

    Mein Modellexplorer läuft einwandfrei.

    Der Zugexplorer geht in Version 1.1.0.0. ebenfalls, wenn allerdings das Update eingespielt wird, friert er beim

    Kopieren der Datei: "BAUST_KRANB01_R_NP1_#B.BMP"... ein.

    Offensichtlich ist bei mir in Resourcen etwas nicht korrekt bei der Installation eines Modells gelaufen/durcheinander geraten. Bisher habe ich die fehlerhafte Modellinstallation nicht finden können um diese zu löschen.

    Wer kann mir einen brauchbaren Tipp geben?

    Danke im voraus.

  • Ich hab den ZE mit einer bestehenden 1.1.0.4 von einer anderen Maschine zum Laufen gebracht, zumindest konnte ich dann regulär auf die 1.1.06 updaten.

    Hab ihn allerdings dann nach dem dritten entdeckten Fehler endgültig von der HDD gechmissen.

    Das wird einfach nix. mehr als 45 Releases und dieses (vorläufige) Endergebnis für mich. Was für eine Leistung.

    und ich betrachte ein Programm nicht als einwandfrei, wenn es zumindest ohne Absturz startet

    wobei sich letztendlich doch die bisher unbantwortete Frage stellt. Würde es nicht doch Sinn machen, gleich die Version 1.10.6 im Shop zu hinterlegen ?!? Dann klappts auch sicher besser mit der

    DB-Initialsierung

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast_06 (3. März 2020 um 18:59)

  • Hallo @Timmy , der Zug-Explorer fristet bei mir auch ein Schattendasein, konnte noch nicht allzuviel damit anfangen.

    Der Modellkatalog ist nun nach 1,5 Tagen durch, alle konverierten EEP6 Modelle zu erfassen. Musst den Laptop öfters am einschlafen hindern. Der MK weist nun ca. 92000 Modelle auf, aber den von dir angesprochenen Modell-Manager konte ich noch nicht ausfindig machen.

    Aber der Bildersanner leistet nun den Rest der Arbeit.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Den Modell-Manager gibts auch offiziell im Shop nicht mehr. selbes Spiel wie beim Konverter.

    Dann will ich mal hoffen, daß es der Bilder-Scanner bei dir tut, nicht, daß der Threadtitel noch erweitert werden muß

  • Ja, alles in Ordnung, der Bilderscanner hatte noch 5-6 Stunden zu tun, jetzt stimmt die Anzeige im MK. Mein Konverter bus EEP13 arbeitet immer noch gut, bis auf manche erzeugte Falschnamen, was aber mit dem ME schnell zu ermitteln und zu korrigieren geht.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • bleibt festzuhalten, eine "Schönwetter-Flug" Installation des ZE 1.1.0.6 funzt ned

    s. Beitrag #89, ging bei mir auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_06 (5. März 2020 um 11:17)