EEP Ereignisfenster bleibt leer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    nachdem "Lua rennt" hier im Forum wieder zu lesen war, habe ich auch einen neuen Versuch unternommen, Lua zu verstehen und habe gleich am Beginn das erste Problem, das ich nicht lösen kann.


    Ich setze in den Programmeinstellungen den Haken bei "EEP Ereignisfenster". Das Fenster erscheint auch auch dem Bildschirm, aber es ist leer. Es müsste doch zumindest die Begrüßung mit dem Versionshinweis zu sehen sein. Ich habe noch zwei simple Print-Befehle in das Standarscript für neue Anlagen eingetragen. Ergebnis: Leeres Ereignisfenster.


    Was übersehe ich ? Danke für die Hilfe.


    Grüße

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1, Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Das ist mir echt peinlich...


    Danke Onkelwoody, ich hatte das 2D Fenster geöffnet. Aber das zeigt einmal mehr die Notwendigkeit, sich mit "Lua rennt" zu beschäftigen.


    Grüße

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1, Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Das ist mir echt peinlich

    Hallo Werner :)


    dafür besteht keine Ursache. Jeder fängt klein an und lernt dazu. Genau für letzteres sind wir hier da, um dabei zu helfen. Hauptsache, Deine Frage / Dein Problem ist geklärt. Also alles gut :be_1:

    das zeigt einmal mehr die Notwendigkeit, sich mit "Lua rennt" zu beschäftigen.

    Genau. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Das Like hast Du nicht ...

    Das ist mir echt peinlich...

    ... dafür gekriegt.

    Wie Ingo schon schrieb braucht Dir das nicht peinlich zu sein.


    Nein. Das Like kriegst Du für den Versuch, Dich damit zu beschäftigen und dafür, dass Du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst, sondern hier nachfragst.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Jetzt aber zurück zum Thema :am_1: