Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Meine Lagunenstadt kommt in die finale Phase

    Lagunenstadt_6

    Lagunenstadt_7

    Ein kleiner Anleger für das Ausflugsschiff wurde gebaut

    Lagunenstadt_8

    In der Nähe zur Kirche gibt es einen kleinen Hafen für Sportboote

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Noch drei Bilder vom Baufortschritt:

    Lagunenstadt_9

    Am Stadthafen haben sich einige Schausteller niedergelassen...

    Lagunenstadt_10

    Kalle hat sich seinen Traum vom Eigenheim mit ausrangierten Waggons auf der stillgelegten Schmalspurbahnstrecke erfüllt. Gestern war Einweihungsparty und es ging hoch her. Hilde kann noch immer nicht aufrecht gehen, da waren es wohl ein bis zwei Eierlikör zu viel...

    Lagunenstadt_11

    noch ein Blick über die Stadt mit dem kleinen Hafen im Vordergrund...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Hallo Thomas!

    Eine kleine Anmerkung zu der Lage der Weichen vor dem Schmalspurbahnhof. Es ist nicht üblich, daß die Weichenzungen auf der Straße sind(Beweglichkeit d. Zungen gefährdet).

    Ich würde den BÜ etwas vorverlegen.

    Schönen Sonntag

    Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • ... Und ich würde dir raten, dir Wellen im Flieszkanal nicht zu groß zu machen. Alles sonst sehr anschaulich. LG vom Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo Thomas!

    Eine kleine Anmerkung zu der Lage der Weichen vor dem Schmalspurbahnhof. Es ist nicht üblich, daß die Weichenzungen auf der Straße sind(Beweglichkeit d. Zungen gefährdet).

    Ich würde den BÜ etwas vorverlegen.

    Schönen Sonntag

    Rainer

    Worauf ihr so alles achtet, Hut ab. Das Problem ist, das ich als erstes die Schienenwege baue und die Strassen danach. Da habe ich mir über solche Sachen keinen Kopf gemacht. Nun habe ich das etwas umgebaut, ich hoffe, so ist es besser:

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • ... Und ich würde dir raten, dir Wellen im Flieszkanal nicht zu groß zu machen. Alles sonst sehr anschaulich. LG vom Boddenbahner

    Ich probiere nachher mal aus, den Spline zu wechseln. Danke für den Tipp :af_1:

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Hallo Thomas!

    Naja, viel besser ist das auch nicht. Mach doch den BÜ mindestens an die Stelle wo die Baumstämme liegen!

    Ich vermeide immer, dass Weichen überhaupt auf Straßen zu liegen kommen.

    LG

    Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • Oh, aber den BÜ zu verlegen wäre nicht ganz einfach. Da würden größere Umbaumaßnahmen auf mich zukommen (siehe Bild). Ich glaube, ich lass das erst einmal so und wenn die finalen Feinarbeiten anstehen kümmere ich mich noch einmal um die Weiche. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • So, weiter geht´s, heute mal ein paar Bilder von Grünwald:

    Gruenwald_3

    Mein Grünwald hat einen eigenen Flughafen, von dem stündlich ein Flieger in die große weite Welt abgeht. Leider ist der schon mächtig in die Jahre gekommen. Es können somit nur kleine Flugzeuge starten und landen. Aber die Landesregierung plant einen neuen Flughafen. Leider wurde der Fehler gemacht und die Planer des BER wurden unter Vertrag genommen. Sollte sich das Desaster des BER wiederholen wird es wohl bis zu EEP 28 dauern, bis der neue Flughafen fertig wird...

    Gruenwald_2

    Da der Flughafen natürlich etwas außerhalb der Stadt liegt, wird der gesamte Personenverkehr mit Straßenbahnen von dort weg gebracht. Die Linie fährt im 5-Minuten Takt direkt in die Stadt und von dort weiter bis in das Hafenviertel....

    Gruenwald_1

    Nur ein kurzer Fußweg und man ist am S-Bahnhof "Flughafen Grünwald". Von dort verkehrt die S-Bahn (rechts) und div. Buslinien (Mitte). Man findet dort auch die Schmalspurbahn (links) nach Wenezia. Dies ist eine idyllische Lagunenstadt und immer eine Reise wert...

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1650 4G; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1, EEP 16 mit Plugin 1 und EEP 17 mit allen Updates+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg