Gismo für einen Immobilien-Block

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin moin, Schönen Montagmorgen Allerseits.


    Ich bin auf einer speziellen Suche, aber im EEP Handbuch gab's da keine ausreichende Informationen dazu. Zur Zeit bin ich auf den Aufbau einer Stadt konzentriert, und möchte versch. Immobilien-Blöcke verwenden. Da dies ja nur im 2D-Modus möglich ist hab ich das Problem mit der genauen Positionierung des Blocks. Denn ich möchte den Block genau an Straßen bzw. Gehwegen aufstellen, im 2D Fenster hat man ja keinen visuellen Blick auf das Gelände.


    Meine Frage dazu, kann man einen x-beliebigen Block mit einem Gismo ausstatten damit man im 3D-Modus eine exakte Position ausrichten kann?


    Danke für Eure Hilfe.


    LG Thomas

    Windows 10


    64 Bit-Betriebssystem
    Intel Core i5-8400 CPU 2,80 GHz
    Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
    1 TB Festplatte

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 6.1 + EEP 9.0 Expert, EEP 12. Expert + Patch 2, EEP 15 Expert; EEP 16 Expert

  • Moin,


    dann speichere die Blöcke die du verwenden willst im 3D Modus als Block ab. Dann kannst du diese wieder in 3D einfügen. Das Schöne daran ist, daß man nicht nur Immobilien in diesen Blöcken speichern kann.

    Ich bin dann mal weg. (Buch von HapeKerkeling)

  • Sage jetzt mal Danke für Eure Erklärungen. Ich habe es ausprobiert und mit "learning by doing" hat es dann geklappt.


    Vielen Dank nochmals


    LG Thomas

    Windows 10


    64 Bit-Betriebssystem
    Intel Core i5-8400 CPU 2,80 GHz
    Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
    1 TB Festplatte

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 6.1 + EEP 9.0 Expert, EEP 12. Expert + Patch 2, EEP 15 Expert; EEP 16 Expert