Rollmaterial als Immobilie

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Freunde

Warum gibt es Loks oder Straßenbahnen nicht auch als Immobilien,so wie PKW,Lkw usw.Nun könntet ihr sagen weil sie niemand konstruiert hat.Aber im ernst

sind diese Modelle aufwendiger zu bauen als die Lkw Fahrzeuge und gibt es sie deshalb nicht?

VG Franjo

Ich nutze EEP 15.1 Expert Patch 2

Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

• franjo60 was willst Du damit machen?

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Hallo franjo60 ,

willst du ein Schienenfahrzeug als Standmodell aufstellen, stellst du es ja nicht irgendwo in die Landschaft. Du setzt ein Stück kurze Schiene da auf wo du willst und dann das Fahrzeug drauf und schon hast du dein Standmodell. Ist doch ganz einfach!

Gruß, j.krae

IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Aber im ernst

sind diese Modelle aufwendiger zu bauen

Es ist aufwändiger, beides (Rolli und Immo) zu bauen als nur eins. Selbst dann, wenn man für die Immo nur Teile entfernen müsste, wäre auch das ein zusätzlicher Aufwand. Der lohnt bei Loks und Straßenbahnen nicht, weil es für die wenigen Einsätze solcher Immos eine akzeptable Alternative (unsichtbares Gleis) gibt. Wenn du hingegen einen Parkplatz mit Autos vollstellen willst, dann ist die unsichtbare Straße nur eine unzureichende Krücke.

Bedenke, dass jeder zusätzliche Aufwand für ein Modell bedeutet, dass diese Zeit, Energie etc. für andere Modelle fehlt.

• Hallo

Sicherlich habt ihr Recht,aber es geht mir um die Möglichkeit des Skalieren,bei den meisten Immos ist das möglich. Ich möchte damit Regale füllen für meine Buden (Weihnachtsmarkt 2020) zb so.

Ich nutze EEP 15.1 Expert Patch 2

Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

The post was edited 1 time, last by franjo60 ().