Mein ME zeigt nicht alle Teile vom Modell Set V11NTB10062 an

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mein ME zeigt nicht alle Teile vom Modell Set V11NTB10062 an. Zum Beispiel die Quermasten " QM GI-GI T1 VAR 4-7,4" und weitere 5 von diesem Typ. Vorhanden sind die Teile unter Objekt Str. sonstige. Ob noch mehr Teile nicht angezeigt werden ist noch nicht bekannt denn alle Teile vergleichen ob vorrätig oder nicht ist eine ist vom Arbeitsaufwand nicht zu vertreten. Ein Up Date wird nicht angeboten.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Das liegt wahrscheinlich daran, das Du Deinen Begriff falsch eingegeben hast. Du hast wahrscheinlich ein großes i benutzt. Es ist aber ein kleines L. Darüber hinaus gehört das Teil zum Set V11NTB10063


    Dirk


    PS: Die Daten im ME sind komplett vorhanden. Habe es soeben überprüft.

  • Moin Egon,


    wenn du alle Modelle zur Oberleitung von Fimaker (TB1) sehen möchtest, dann suche bei Modellname nach "db ,tb1" und dir werden alle FM (Flachmasten) und QM (Quermasten) angezeigt. Danach empfehler ich oben rechts den Haken bei Editieren zu setzen. Alle DB FM und alle DB QM markieren, bei Bemerkung "OL TB1" eintragen und ändern anklicken. Schon kannst du beim nächsten Mal nach "OL TB1" suchen und bekommst alle FM und QM angezeigt.


    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Ich arbeite sehr gern mit dem ME. Die Suche ist viel einfacher wie mit UMS in EEP16. Da manche Modellsätze Teile aus verschiedenen Kategorien beinhalten ist die Suche nach Autor am effektivsten. Die persönlichen Bemerkungen helfen auch sehr, da aus manchen Modellnamen nicht gleich ersichtlich ist um was es sich dabei handelt. Da brucht man dazu schon sehr viel Hintergrundwissen.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Moin


    ich verwende nur noch den ModellExplorer. Früher habe ich mit Selbstdefinierten Kategorien gearbeitet. Aber immer wenn die models.db fehlerhaft war, war das Pflegen völlig umsonst. So kann ich mir wie in diesem Fall, alle Modell anzeigen lassen die ich zum OL Bau benötige. Ich möchte den ME nicht mehr missen.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Wenn ich in der zweiten Spalte Set Nr die Set Nr. eingebe in diesem Fall V11NTB10062 dann werden alle Teile unter dieser Set Nr. angezeigt. Im ME fehlen nur die Var Masten alles andere wird ja angezeigt. Auf meinem Zweitrechner ist es der gleiche Fall. Ich gebe wenn möglich immer die Set Nr. ein dann hab ich alle Teile unter diesem Set und muß nicht immer wieder neu suchen lassen. Einmal probieren und die Arbeit geht viel leichter. Auch Dirk sein Vorschlag geht nicht auf das eigentliche Problem.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD