"Freie Fenster" nicht zu sehen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

bei mir werden bei Einstellung: "Freie Bewegung der Fenster" diese nicht mehr angezeigt. Neustart des Programmes bzw. des Computers bringt keine Abhilfe. Wenn ich den Haken in den Programmeinstellungen entferne, sind diese wieder da, aber halt eben fest. Gibt es mglw. eine Tastencombi, um die Fenster wieder anzuzeigen? Weiß mir keinen Rat. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß Gerhard

• Weiß mir keinen Rat. Bitte um Hilfe.

Hallo Gerhard :)

ich nutze es selbst nicht. Aber schau Dir mal das Registry tool von eepnolie (NR1) an.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo Gerhard,

arbeitest Du mit zwei Bildschirmen? Wenn das der Fall ist probiere mal die Bildschirme über Anzeige in Windows zu tauschen. EEP merkt sich beim ersten Mal wo die frei beweglichen Fenster waren.

Bei mir hat es geholfen.

Gruß Ulrich

Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

Ulrich

Acer Predator Laptop mit Windows 10 Pro 64-Bit-Betriebssystem, Intel i7-9750H (12x2,6gHz); Nvidia GeForce RTX 2070; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16:aq_1::co_k:

• gsb612 ,

wen ich meim Radarfenster zu weit aus dem Bildschirm herausschiebe, versetze ich den Hauptbildschirm in den Fenstermodus und schiebe ihn leicht zur Seite, dass ich auf den Desktop komme. Mit der rechten Mausstaste Bildschirmeinstellungen wählen und die Auflösung des Bildschirms etwas herunternehmen. Das Radarfenster sollte wieder ins Bild rücken, dann etwas in die Mitte schieben. Ein paar sekunden warten bis die alte Bildschirmauflösung sich wieder automatisch einstellt (bitte nicht vorher neue Einstellungen speichen).

Gruß, j.krae

IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Moin,

probiere es mit dem Programm von eepnolie. Das funktioniert auf jeden Fall.

Ansonsten wäre noch wichtig, dass die Bildschirmeinstellung von Windows auf 100% steht. Ansonsten kommt es ebenfalls zu Problemen mit den EEP Fenstern.

LG