Nach Neuinstallation lässt sich EEP16 nicht mehr starten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Tag Zusammen,

    am 1. Nov.2019 habe ich das neue EEP16 gekauft.

    Altes Problem: Seither habe ich ständig Probleme mit der Framerate. Sie liegt meistens bei 15-20/s. Wenn ich in 3D bauen möchte geht sie sogar zurück auf 2-5/s. Habe auch schon die GraKa angepasst, wie einige im Forum es beschrieben haben, nützt nix. Es macht keinen Spaß. Bevor ich jetzt das Programm "einstampfe", wollte ich EEP16 deinstallieren und neu installieren. Als letzten Versuch. Natürlich über Systemsteuerung.


    Aktuelles Problem: EEP16 lässt sich jetzt nicht mehr neu installieren. Es wird zwar entpackt, danach kommt aber die Meldung "Wie soll diese eep-Datei geöffnet werden?" Wähle ich dann C:\Program Files (x86)\7-Zip\7z.exe aus, wiederholt sich diese Meldung stetig. Ich versuche, die Datei "V14N_Trend_1410" zu öffnen, was mache ich falsch?

    Unter EEP14 lief alles einwandfrei.

    Bitte um Hilfe, der Support sagte mir, dass dieses Problem im Forum schon angesprochen wurde (evtl. falsche Daten in der registry), ich finde aber nichts.

    Problem gelöst - war Dummheit von mir, habe versucht, eine Anwendung zu installieren anstatt der EXE-Datei. Ein Lob an den Support, schnelle, umfangreiche Hilfe - Danke


    Jogi