Lua Datei ohne Anhängsel.Lua bei EEP15

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP-Freunde,

    danke nochmals für die gestrigen Hinweise zu meinem Problem. Nach mehreren Versuch unter Berücksichtigung der einzelnen Hinweise kam ich aber zu keinem Resultat. Weder speichert nach schließen einer Anlage die Lua-Datei mit Text.Lua ab . Gleiches ist festzustellen nach Speicherung eines Notepad - Lua Skiptes in den Lua-Ordner von EEP 15. Ruft man die gespeicherte Datei mit Eigenschaften auf,ist zu erkennen,dass es sich um eine Lua-Datei handelt, aber eben mit dem fehlenden Anhängsel.Lua. Ich habe in der Zwischenzeit EEp 15 neu instlliert,

    aber auch dadurch keine Veränderung erreicht.

    Viele Grüße Janos

  • Du weißt, dass Windows (je nach Einstellung!) manche Dateiendungen ausblendet?

    Die sind dann trotzdem vorhanden, werden aber nicht angezeigt.

    Wäre es möglich, dass bei dir die .lua Anhängsel nur ausgeblendet werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (14. Januar 2020 um 17:40)

  • Ruft man die gespeicherte Datei mit Eigenschaften auf,ist zu erkennen,dass es sich um eine Lua-Datei handelt, aber eben mit dem fehlenden Anhängsel.Lua

    Hallo :)

    ergänzend zu @Goetz : Windows 10: Dateiendungen anzeigen oder ausblenden. Das solltest Du dringend ändern.

    Ich habe in der Zwischenzeit EEp 15 neu instlliert,

    aber auch dadurch keine Veränderung erreicht.

    Das wundert mich nicht. Aber wenn Dir langweilig ist, darfst Du EEP gerne täglich neu installieren :D

    Gruß Ingo