Konstruktion BR 218; 216; 217; 225 der DBAG und DB sowie Privatbahn-Varianten in Epoche IV V und VI

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Jungs,
    wie versprochen will ich mal das ertse Baustadium der geplanten Baureihen zeigen.
    Nachdem ich meine Zeichnungen und Bilder studiert habe, habe ich mal angefangen.
    Ist noch nicht viel, aber man doch schon erkennen, was es mal für ein Modell wird.

    Die Seitenfläche ist noch nicht ausgestaltet, also noch eine große Textur.
    Wird alles durch 3D-Teile ausgetauscht.
    Das wird übrigens die 218 491-9


    Schöne Grüße,
    Reiner

  • Hi Rainer,


    schau an, schau an :ad_1:


    Ein wirklich schöner Anfang, ich freue mich auf das fertige Modell, steht schon auf der berühmten "Haben Will"-Liste :be_1: :bd_1:


    Gruß Tobi

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    | Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo Reiner,


    bin beeindruckt, von dem, was Du Dir mittlerweile an Konstrukteurs- Fähigkeiten angeeignet hast!


    Ich wünsche Dir (und uns Usern) gutes gelingen mit dieser tollen Lok!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP ;) 


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP13.1 Plug-in 1

  • Hallo Reiner,


    das ist ja mal ein Anfang. Super Start.........ich würde nur auch die 2. untere Klinke an der hinteren Tür sehen wollen...


    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Reiner


    Du bist ja fleißig wie eine Hummel . :aa_1: Hier geht mächtig gewaltig was ab . Es macht richtig Spaß Dich hier zu beobachten .


    Schöne Grüße Jens

    EEP 5 Plugin1-5 EEP12 intel core i5 3.1ghz 16GB Ram Nvidia GTX 560 SE 1GB DDR5 Win10 64bit Opera Modellkatalog

  • Hallo Jungs,
    das ist ja riesig, freue mich sehr über eure Kommentare.
    Habe auch etwas weiter an der Karosse gebaut.

    Die Fensterdurchbrüche sind drin, die Lüfterrahmen sind jetzt aufgesetzt, Furchen für die Türgriffstangen sind drin und die Griffstangen sind montiert.



    An der Front habe ich die Griffe dran, die 2 Steckdosen und die Wassersprüher für die Scheibenwischeranlage.
    Der Grill ist jetzt auch 3-dimensional. Allesdings die Scheinwerfer noch nicht. Kommt aber noch.


    Schöne Grüße,
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    werden ja echte Sahneteile ! Bin mächtig beeindruckt, freue mich auf weitere Bilder vom Baufortschritt ! Klasse !! :thumbsup_1:


    mlG Hammerwerfer 8)

    EEP 6.0 Sonder-Edition - EEP 9.1 Expert - Modellkonverter 1.3.3


    Intel Core i5 3350p - 4 G Ram - NVIDEA GeForce GT 630 - 2 G Ram - Win 7 HP 64 bit
    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten

  • Das ist ja ein feines Teil, was du da baust, Reiner.


    sagt Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Moin Reiner,
    schön zu sehen, wie die BR 218 langsam Formen bekommt. :be_1:
    Freue mich, wie auch viele andere EEPler, riesig auf diese Lok.


    viele Grüße
    Ulli

    Windows 10 Pro/64-bit / 16 GB Ram / Intel Core i7-6700k CPU @ 4,000GHz / 4,00 GHz / GeForce GTX 1070 8.0GiByte / EEP 12 (Expert)

  • Hi Rainer,


    ein wirklich schönes Modell, jetzt schon :be_1:


    Gruß Tobi


    PS.: Auch haben will :au_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    | Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo zusammen,
    ich freue mich sehr über eure Kommentare, vielen Dank!
    Das Wochenende war für mich ziemlich arbeitsreich, hatte viel zu testen.
    Dennoch habe ich einiges an der 218 gemacht. Ich habe nochmal die gesamte Karosse überarbeitet!
    Irgendwo hatte ich mich mit den Höhen verhauen, dadurch stimmten die Winkel nicht.
    Gemerkt habe ich es, als ich die Seitenfenster eingebaut habe, die dann nicht paßten. Na gut, aber jetzt stimmt alles.
    Die Türschlösser und Klinken sind fertig und die Griffstangen, natürlich verchromt.
    Beim "verchromen" hat mir Steffen Mauder (SM1) ein wenig nachgeholfen. Danke nochmal Steffen, für den Tipp!
    Die Türen sind ebenfalls eingestzt und das Dach mit Regenrinne, habe ich heute früh gemacht.
    So, nun aber 3 neue Bilder:

    Hier die Tür der Kabine 1 mit 2 Klinken

    Hier die Tür der Kabine 2 mit 1 Klinke und Griff unten

    Heute werde ich noch die Schale für die obere Stirnlampe machen und dann mal schauen. Zu tun gibt es ja noch genug.
    Am Schneepflug BA855 werde ich auch weiter machen!


    Ich hoffe, meine Fortschritte gefallen euch wieder und bin gespannt auf eure Antworten.
    Schöne Grüße,
    Reiner

  • Respekt vor deiner Arbeit.


    Es ist schön zu sehen wie deine 218 immer mehr Gestalt bekommt,man kann jetzt schon die typischen 218er
    Proportionen sehen.
    Ich kann es kaum erwarten sie in Doppeltraktion vor einen IC zu spannen.


    Weiter viel Erfolg.


    MfG

  • Hallo Reiner,


    was soll ich sagen ? Ist vom Allerfeinsten, was ich da sehe. Bin gespannt auf den weiteren Baufortschritt, bleibt mir nur, allzeit gutes Gelingen zu wünschen ! :bq_1:


    mlG - Hammerwerfer :aq_1:

    EEP 6.0 Sonder-Edition - EEP 9.1 Expert - Modellkonverter 1.3.3


    Intel Core i5 3350p - 4 G Ram - NVIDEA GeForce GT 630 - 2 G Ram - Win 7 HP 64 bit
    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten

  • Hallo Rainer,


    die Antwort von mir hast du ---> Ich freue mich schon auf die schönen Modelle. :be_1:


    Wirst du sie denn alle in Set stecken oder auf mehrere verteilen?


    Gruß Tobi

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    | Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

  • Herzlichen Dank für eure Antworten! :aa_1:
    Ich werde viele Varianten, die 210 / 215 / 216 / 217 und die 218 der DB, DBAG machen. Rot/schwarz; blau/beige; orientrot und verkehrsrot.
    Die einen Pflug hatten, bekommen natürlich im Modell auch einen.
    Aber auch die Wiebe und einige von Privatbahnen werde ich bauen. Die DB-Netz natürlich auch.
    Habe mitlerweile Unmengen von guten Fotos, aus denen ich Texturen machen kann.
    Die Modelle werden in einzelne Sets zusammen gefaßt, wahrscheinlich imer 2 Stück. Da wird was auf euch zu kommen!
    Schöne Grüße,
    Reiner


    Kann Dieselpower Sünde sein?!

  • Quote

    Kann Dieselpower Sünde sein?!


    auf keinen Fall :bg_1:
    als Angler bin ich zwar warten gewohnt, aber auf diese Loks
    warte ich schon ewig, mal sehn ob ich das noch aushalte :ba_1:


    MfG Peter

    WINDOWS 10 Prof. 64 Bit
    EEP 6.1, EEP 7.5_Plugin 1/2/3/4, EEP 8 Expert / EEP 9 Expert / EEP 11
    AMD Phenom X4 3,7 GHz 8,00 GB RAM
    MSI N550GTX-TI / 1GB GDDR5

  • Hallo Reiner,
    hast du dir aber richtig was vorgenommen.
    Warte ich auch schon ewig u. drei Tage auf diese Baureihe u. dann kommt von dir Reiner, direkt ein sogenanntes rundum-sorglos-paket, klasse. :be_1:


    viele Grüße
    Ulli

    Windows 10 Pro/64-bit / 16 GB Ram / Intel Core i7-6700k CPU @ 4,000GHz / 4,00 GHz / GeForce GTX 1070 8.0GiByte / EEP 12 (Expert)

  • Hallo Reiner,


    einfach Klasse, da freut sich der Diesel_Fan aber echt gewaltig.....


    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M