Konstruktion BR 218; 216; 217; 225 der DBAG und DB sowie Privatbahn-Varianten in Epoche IV V und VI

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Reiner, ich finde die Hutzen an der 218er so schon ganz Prima.....wer sieht das schon in der Anlage wenn die Lok fährt ? :D ich werde es mir auf alle fälle zulegen.. :rolleyes: 


    Aber eine frage hätte ich noch, es gibt eine Moderne E-Lok die ich schmerzlich vermiesse und habe gesehen das Du das Teil im Arbeit hast...es ist "Der Vectron" (Siemens besteht auf "Der") wann könnte man mit der fertigstellung rechnen?


    Wird es nur die Siemens lackierung geben oder verschiedene Varianten geben, etwa MRCE, Paribus etc.?


    Ich möchte natürlich nicht drängeln aber was ich an Bilder in deine Homepage gesehen habe, denke ich das "der Vectron" der Hammer unter die moderne E-Loks wird ....



    Gruss Enrique

  • Hallo zusammen,
    leider konnte ich in den letzten 14 Tagen nichts machen. Meine Wirbelsäule hat wieder verrückt gespielt.
    Langsam wird es aber besser und ich denke, dass ich am WE wieder ans Werk gehen kann.
    @Enrique: Schau mal hier
    Ich werde alle Lackierungen (sind alles nur Folien) machen, von denen ich entsprechendes Fotomaterial für Texturen bekommen kann.
    Schöne Grüße und danke für euer Lob,
    Reiner

  • Hallo Reiner, vielen dank für deine Antwort.


    Ich hatte mir neulich das Heft gekauft Eisenbahn-Kurier Spezial 122 da wird der Vectron ausführlich beschrieben in Wort und Bild mit Käufer und Leasing Unternehmer und in verschiedene Lack-Folierung :D gezeigt. Die Lok ist einfach fast überall in Europa zu treffen ....


    Jedenfalls freue ich mich schon auf das Modell....Dir Reiner wünsche ich gute besserung mit deinen rücken, ich kuriere selber noch verschiedene Rippenbrüche... :ak_1:



    Gruss Enrique


  • Hey ihr zwei, Gesundheit ist unbezahlbar, also habt Sorg zu euch. Alles andere kann warten.

    Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

    VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

    EEP: 6.0 + 9.1 Expert + 11.3 + 13.2 - alle patches + updates

  • Hallo Reiner


    Deine 218er sieht, nach meiner sicht, echt Klasse aus.


    Mal 'ne Frage: Wird auch die 218 212, die "Udo Lindenberglok" mit dabei sein?




    Die 218 212 trägt seit Oktober 2003 die Weiß-Gelbe Lackierung mit der Schrift "Sonderzug nach Pankow" (angelehnt an dem
    gleichnamigen Titel des Panikrockers).
    Inzwischen ist die auch "Udo Lindenberglok" genannte 218 212 Museumslok und steht mit einigen Wagen auf 2 Gleisen, die
    nicht mehr ans Bahnnetz angeschlossen sind, in Amorbach.


    Und wird auch die 218 473 die von 2001-2005 in der dunkelblauen "König Ludwig" Lackierung unterwegs war mit dabei sein?



    Auch diese Loks dürfen wie die in Weinrot-Beige lackierte 218 217 nicht fehlen.


    MfG Christopher (Motsi_94) :aq_1:

  • Auf die Br 218 hab ich schon so ewig gewartet.


    Sieht schon echt klasse aus : :thumbsup_1:

  • Hallo,

    nun ist fast ein halbes Jahr vergangen, und man hört nichts mehr. Ich vermute mal, daß Reiner wieder schwerwiegende Rückenprobleme hat. Weiß jemand etwas?


    Ein besorgter Hufteli

    EEP5 - EEP 13.1 Plugin 1, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Er hatte sich vor kurzem mal gemeldet (schau mal seine Threads durch). Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Er hat aber auch berichtet, dass er eine neue Art von Therapie angefangen hat, die erfolgversprechend gestartet ist. Man muss sich also weiter in Geduld üben.

    Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 3.50 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo

  • @forkboy


    danke für die Info. Dann wünsche ich ihm natürlich alles Gute . Gesundheit geht nun mal vor.


    Gruß Hufteli

    EEP5 - EEP 13.1 Plugin 1, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !