!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Olli

    Vielleicht mal eine Anfrage an den Konstrukteur. Oder viele Käufer der Modell ,dann mehr Modelle. Kaum Nachfrage, kaum mehr Modelle. Solche prima Flugzeuge machen sehr sehr viel Arbeit. Das muss sich schon lohnen.


    Viele Grüße


    Siger

    EEP 5 bis 16


    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Er wollte aber nur weitere Airlines, keine weiteren Flieger.

    Mit Tauschtexturen wäre das kein Problem, dann hätte ich die Flieger auch gekauft.


    Die Texturen für weitere Airlines sollte der Kon eigentlich ohne allzugroßen Aufwand in den NOS bekommen.


    Gruß

    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Natütlich möchte ich auch noch weitere Flugzeugtypen und ich würde mir sehr wünschen das er sich besonders den A380 annehmen sowie die B747 würde.

    Jetzt zum Dreamliner wollte ich einfach nur wissen ob es noch weitere Airlines kommen. da er bei den jetzigen nur 1 von 3 geläufigen Airlines genutz wurden. Ausser British Airline kenne ich die beiden anderen kaum, vielleicht mal zufällig irgendwo gesehen aber nicht sehr häufig im deutschen raum.

    MIch würde es freuen wenn Lufthansa oder Emirates usw noch kämen.

    Die Idee mit TT´s zu arbeiten wäre auch schön vom Kon aufzugreifen. Aber vom Kon bis jetzt leider noch keine Reaktion - obwohl ich dieses Thema in seinem Bereich eröffnet habe.

    Gruss Olli

  • Hallo,

    Aber vom Kon bis jetzt leider noch keine Reaktion ..................................

    wie wäre es mit etwas Geduld.


    Dein Eingangs Thread ist mal gerade ein paar Stunden alt. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.3 Expert, Patch 1, PlugIn 1, 2, 3 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Habe auch eine 787 gekauft und auf eine unsichtbare Strasse zusammen mit einer MD11 gesetzt.

    Probleme sind dabei, das die 787 nicht unter den Modellen gefunden wird, die beim setzen eines Signals (Fahrzeug) angezeigt werden, wenn ich zum Beispiel Funktionen wie Rollen für die 787 einstellen möchte.

    Will sagen, das die Funktion Rollen nur mit Modellen "Allen" einzustellen geht.

    Ein weiteres Problem ist, das bei der 787, die ja nur unter "Alle" Modelle zu finden bzw. nicht zu finden ist, die Rollen Funktion genau gegenteilig zur MD11 reagiert und andererseits die 787 auf die MD11 reagiert., so das die 787 über das Signal Rollen erst nach rechts dreht und sobald die 787 auf das Signal der MD11 kommt nach links dreht.

    Natürlich könnte ich noch versuchen MD11 und Dreamliner auf Alle einzustellen, aber das muss ich noch versuchen.

    Hoffentlich ist die Beschreibung verständlich.

    Mein Lösungsvorschlag wäre, das es besser wäre beide Modelle würden beim Rollen gleich reagieren

  • Probleme sind dabei, das die 787 nicht unter den Modellen gefunden wird, die beim setzen eines Signals (Fahrzeug) angezeigt werden

    Dann machst du etwas verkehrt.

    Am Modell liegt das ganz bestimmt nicht. (Weil ein Modell darauf gar keinen Einfluss haben kann!)


    Schau welchen Zugnamen deine 787 auf deiner Anlage hat. Der ist offenbar ein anderer als du erwartest. Hast du ein anderes Modelle gegen die 787 getauscht? Dann ist der alte Zugnamen erhalten geblieben.

  • Ja das weiß ich was in der Fliegerei rollen bedeutet, und wie gerade schon erwähnt, gibt man im Spline die Gleisüberhöhung ein, rollen die Flugzeuge Automatisch, deswegen finde ich diese Achse inzwischen unnötig (meine persönliche Meinung).

  • Lieber Götz du hattest recht, die 787 wird nun in den Signaleinstellungen erkannt!

    Doch reagieren die Flugzeuge beim Rollen gegenteilig (siehe Bilder).

    Oder kapiere ich irgendetwas nicht?


    Ist das so ein "Finde 8 Unterschiede" Rätsel ? ;-)


    Wenn die unterschiedlich konstruiert sind, kannst Du sie vielleicht über Routen unterscheiden?

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Hallo,


    Wird es den noch mit weiteren Airlines geben?

    Welche denn?


    Mit Tauschtexturen wäre das kein Problem, dann hätte ich die Flieger auch gekauft.

    Tauschtexturen sind seitens Trend nicht mehr gewünscht, ausser für Schilder oder Beschriftung


    MIch würde es freuen wenn Lufthansa oder Emirates usw noch kämen.

    Lufthansa hat keine B787-8 Dreamliner bestellt, die bekommen B787-9 Dreamliner.


    Aber vom Kon bis jetzt leider noch keine Reaktion - obwohl ich dieses Thema in seinem Bereich eröffnet habe.

    Leider hat der KON auch noch andere Dinge des täglichen Leben zu erfüllen.


    Doch reagieren die Flugzeuge beim Rollen gegenteilig (siehe Bilder).

    Oder kapiere ich irgendetwas nicht?

    Da hast Du Recht, hätte ich vorher drauf achten sollen.

    Also habe ich dies sofort geändert und das Update ist schon im Testbereich. Dann werden alle Flugzeuge in die gleiche Richtung rollen. Ich entschuldige mich für meinen Fehler.


    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Olli,


    gibt man im Spline die Gleisüberhöhung ein, rollen die Flugzeuge Automatisch, deswegen finde ich diese Achse inzwischen unnötig (meine persönliche Meinung).

    und was machen die, die nicht mit der Gleisüberhöhung arbeiten, so wie andere oder ich ? Ich bestimme lieber selber die seitliche Rollbewegung, so ist doch für jeden was dabei.


    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Wie in den Klammern zu lesen war, war es meine Persönliche Meinung bezüglich der Achse zum Rollen keine Vorgabe.


    Dann verlängere bitte deine 787-8 auf die 787-9 damit es auch ne LH Version geben kann. Ansonsten bleibt‘s, zumindest bei mir, nur bei dem Kauf von der BA Maschine.

  • Lieber Rollpit Entschuldigungen sind nicht nötig, allein schon, das du so schnell ein neues Flugzeug gebaut hast verdient schon hohe Anerkennung!

    Die 787 ist wunderbar geworden und obwohl das Signaleinstellen etwas ungewohnt ist, bleibt es doch ein schönen Modell.

    Also baue weiter so schöne Flugzeuge...

  • Dann verlängere bitte deine 787-8 auf die 787-9 damit es auch ne LH Version geben kann. Ansonsten bleibt‘s, zumindest bei mir, nur bei dem Kauf von der BA Maschine.

    Es ist bisher keineswegs klar, ob Lufthansa die 25 bestellten 787-9 selbst nimmt oder ob sie an eine der anderen Konzernairlines wie Swiss oder Austrian gehen. Im Übrigen fände ich die verlängerte Version aber ebenfalls sehr reizvoll.


    TuiFly wird demnächst Erstbetreiber der 787-8 in Deutschland. Daher fände ich das noch eine ganz schöne Modellvariante.


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hi,


    Also baue weiter so schöne Flugzeuge

    Mach ich doch. :ae_1:

    Wie wäre es mit diesen? A330-200. Aber bitte, der ist noch lange nicht fertig.


    Christian,


    TuiFly wird demnächst Erstbetreiber der 787-8 in Deutschland. Daher fände ich das noch eine ganz schöne Modellvariante.

    Ich auch, mal sehen was sich da machen lässt.


    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"