Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Da wird es nur mittels noch extremer Verrenkungen möglich.

    Roland, als Lösungsvorschlag dafür hab ich im Kon-Bereich mal das Projekt LKW/Bus-Parkhaus vorgestellt.

    RM mit Gleisobjekt System fährt auf zweitem RM mit Gleisobjekt System und trägt deine RM Rollcontainer.

    So eine Verschachtelung von Rollmaterialien ist wahrscheinlich in EEP wegen der räumlichen Nähe nicht einfach aufzubauen und überfordert möglicherweise den Anwender.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hi Micha,

    Aber du kannst in deine RM Rollcontainer eine Achse unterhalb der Basis einbauen, darauf den sichtbaren Container platzieren um diesen bei Bedarf rotieren zu lassen.

    Das ist jetzt schon der Fall.

    Aber spätestens am Hublift bekommt er sowieso ein Problem.

    Genau, deswegen überlege ich, das Projekt nicht weiter zu verfolgen.

    So ist das.

    Da möchte man was bestimmte Abläufe bauen, auch was für die Augen, aber es geht nicht. Dies hatte ich vor 2 Jahren schon mal bei den Entwicklern an gemerkt, wie manche andere Sachen auch, bis jetzt ohne Erfolg. :az_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Micha,

    nicht einfach aufzubauen und überfordert möglicherweise den Anwender.

    und die verlieren dann die Lust. Das ist ja nicht grad sinnvoll.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Beitrag wurde von RM gelöscht.

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

    Einmal editiert, zuletzt von rainermangels (21. April 2021 um 12:16)

  • Hallo rainermangels,

    sehr schönes Bild. Abwechselung und Vielfalt, die auf einen Flughafen gehört.

    Top-Modell der Catering-LKW und der Panther rechts ist ja auch kein Shopmodell?

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Die neuen Super-Frachtflieger von Rollipit sind jetzt auch auf meinem Frachthof angekommen. Vielen Dank dafür.

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hi,

    INFO:

    Wie ich gerade gesehen, steht der neue Hangar2- A380 im Shop bereit. :ap_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Rollipit (RP1),

    vielen Dank! Sehr gelungen und schön groß. Gut dass ich schon einen Platz vorgesehen hatte.

    ... und schon viel Platz für Wartungsbetrieb.

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • … und zusammen mit Hangar_1

    auch für 6 A320 geeignet …

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Holger,

    Mächtig was los bei Dir.

    Deine Bilder lassen das Herz eines jeden erfreuen. :bp_1:. Danke

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Servus zusammen.

    Das versetzen des Tanklagers hat zum Glück genug Platz verschafft für den neuen Hangar::aa_1:


    Roland: Könntest du nochmal bei deinen Start- und Landebahnen schauen. Zwischen den Markierungen sind grössere Abstände und deswegen entstehen Lücken bezüglich des Abriebs. Hier ein Bild, um zu verdeutlichen was ich meine.:


    Wäre cool wen du da noch was texturieren könntest. Freue mich auch noch auf deine Bodenmarkierungen für die Parkposition am Gate - die du noch auf deiner Festplatte hast.

    Gruss Olli

  • Roland: Könntest du nochmal bei deinen Start- und Landebahnen schauen. Zwischen den Markierungen sind grössere Abstände und deswegen entstehen Lücken

    Hallo Olli :)

    ich glaube nicht, dass der reine Anwender Roland das kann. Da solltest Du Dich schon an den Konstrukteur Rollipit (RP1) wenden.

    Gruß Ingo

  • Olli,

    Könntest du nochmal bei deinen Start- und Landebahnen schauen. Zwischen den Markierungen sind grössere Abstände und deswegen entstehen Lücken bezüglich des Abriebs.

    so wie Deinem Bild ist der zusammen Bau auch nicht gedacht. Das Thema hatten wir schon mal

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hey Olli,


    ohne dir auf die Füße treten zu wollen - aber in deiner Bahn hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Abrieb befindet sich nur auf zwei Platten - der Rest ist ohne Abrieb.
    Einmal auf der Platte mit der „Aiming Point Marking“ (die fette weiße) und dann in Anflugrichtung die Platte danach mit der Touchdown Zone Marking (zwei Balken).
    Durch den Schmutz schwer zu erkennen welche Platte wieviele Balken hat.
    Platten sind aber glaube in ihrer Reihenfolge mehr oder minder nummeriert.

    Aufbau ist jedenfalls:

    Landeschwelle

    2x TD Zone 3

    1x Aiming Point

    1x TD Zone 2

    2x TD Zone 1


    Grüße :aq_1:

  • Ich weiss was du meinst Olli, ist aber mit dem Plattensatz so nicht möglich.
    Denke mal die einfachste Variante wäre wie eines der Wand Graffiti aus der Anlage Kassel. Also eine flache Immo, welche man drauf legt und dann nach belieben skalieren und vervielfältigen kann. Dann ist jeder Runway individuell und auch mittels Straßenspline erstellte Bahnen dann „verschmutzbar“.
    Vielleicht auch umsetzbar mit den hier oft verwendete GeoObjekten und der richtigen Software.