Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    - ich kenne mich damit überhaupt nicht aus .

    Aber könnte es sein das sich der Übergang schräg an das Flugzeug anlehnt , der Eintritt - rot - aber in der Wage steht ?

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    Deine Zeichnung ist genau richtig.

    Nur das Gummi passt sich den Rumpf an. Dies ist flexibel und nicht das ganze vordere Teil wie auf Paul sein Bild.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Firefighterolli

    Hab das schon angesprochen aber bisher nach versenden von Bildern keine Rückmeldung mehr erhalten.

    Die Bilder sind bei Szymon Masny, er hat mich auch schon gefragt, was er ändern soll, von daher warte ich da jetzt einfach das Ergebnis ab

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Rollipit,

    vielen Dank erst einmal für die schönen Modelle. Hat nur für mich 2 kleine Probleme gebracht.

    Das erste Problem - ich muss jetzt meinen Flughafen ausbauen weil er an die Kapazitätsgrenzen gekommen ist.

    Das zweite "Problem" - kann man an der Textur der Air Kenya noch etwas verbessern? Ich finde die Textur sehr verschwommen - also der Schriftzug.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass es schwierig ist an geeignetes Bildmaterial zu kommen.

    Aber vielleicht findet sich noch eine Quelle für einen klareren Schriftzug.

    Und Thema Tauschtexturen ..... da war ich etwas baff von der Aussage, von Seiten Trend nicht mehr erwünscht.

    Kann mir zwar denken warum, man muss halt mehrere Modelle kaufen und den Umsatz bei Trend ankurbeln, aber ist nicht wirklich kundenfreundlich.

    Also wenn Du - wenn es Deine Zeit erlaubt - nochmal in den Texturfundus schaust um die Air Kenya Maschine neu zu lackieren, wäre ich schon dankbar.

    Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15

    EEP 16 Expert

    EEP17 Expert


    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79

    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Hallo Jens,

    Und Thema Tauschtexturen ..... da war ich etwas baff von der Aussage, von Seiten Trend nicht mehr erwünscht

    die Gründe liegen wohl eher im Urheberrecht...und der damit verbundenen Abmahn Industrie.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • redgum

    die Gründe liegen wohl eher im Urheberrecht...und der damit verbundenen Abmahn Industrie.

    das ist der tatsächliche Hintergrund zu den nicht erwünschten Tauschtexturen.

    Wir haben in der Tat ganz eifrige Menschen, die regelmäßig bei uns vorbeischauen und anschließend freundliche Mails an die Administration schreiben

    Anschließend löschen wir dann Bilder im Forum, um weitere Maßnahmen gegen einzelne User zu vermeiden,

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hi,

    neuster Stand. Hier mal eine kleine Flottenerweiterung :

    A330-200

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi,

    heute darf ich eine weitere Airline begrüßen: A330-200

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi MeinRhein,

    dass ich die von Portugal Air nicht schön fände!

    Jeder bevorzugt halt was anderes, kein Problem. Der Unterschied machts.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • MeinRhein,


    Deine Maschinen haben mich motiviert einen neuen Flughafen zu bauen!

    Das freut mich und Danke für Dein Bild. Weiterhin gutes gelingen beim weiter Bau.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Dafür gibt es in EEP die virtuelle Verbindung:bn_1::bg_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.