Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Roman,

    Wende Dich mal bitte an Thomas bzw Andreas

    Thomas ist bis zum 30.3 nicht da. Jetzt rate mal wer den Bock ab geschossen hat. Bleibt ja nur einer übrig.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo zusammen,

    so sehr ich Verständnis dafür habe dass die Situation unbefriedigend ist (für alle Beteiligten), aber müssen wir das jetzt in epische Breite öffentlich ausdiskutieren?


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    epische Breite öffentlich ausdiskutieren?

    Ich bin auch kein Freund davon.

    Nööö, müssen wir nicht.

    Aber so eine Vorgehensweise der Nichtinformation eines bestimmten Herrn ist schon mehr als ärgerlich und die User erwarten Antworten was los ist; und ich sitze im Dunkeln.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • MeinRhein,

    den meine A330 200 Condor läuft Prima

    Hast Du einen einzelnen Flieger? ( keinen aus dem Spar Set) Und geht bei Dir das Fahrwerk?

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi,

    allem zum Trotz, ich habe auch unsere Schweizer Freunde nicht vergessen, diese können dann in Zürich landen:

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • hinten ca. 1m, vorne ca. 70-80cm, habe nachgemessen

    A330-200 hat im Original folgende Reifengrößen:

    Hauptfahrwerk 1400 x 530 R23

    Bugfahrwerk 1050 x 395 R16

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • dann besteht das Problem mit den Fragezeichen vielleicht nur beim 2. Sparset? Es ist wieder im Shop, ich probiere es einmal.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo,

    dann besteht das Problem mit den Fragezeichen vielleicht nur beim 2. Sparset?

    ich habe alle Sparsets und keine Fragezeichen. Auch die Fahrwerke und Flaps funktionieren. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hi,

    dann besteht das Problem mit den Fragezeichen vielleicht nur beim 2. Sparset?

    Das zweite ist nicht im Shop. das erst ja. Hab grad geschaut.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Rollipit (RP1) - bis vor einer Stunde waren beide Sparsets noch online ... da scheint noch etwas im Argen zu sein, da das zweite Set wieder "verschwunden" ist.

    Halb so wild, so lange es ordentlich veröffentlicht wird. Ich kann noch einen Moment warten, da der Ausbau des Flughafens auch noch dauert.

    Du baust schneller Flugzeuge, als ich die Freigabe für die Flächenerschließung zur Umnutzung bekomme .....:ma_1:

    Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15

    EEP 16 Expert

    EEP17 Expert


    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79

    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • INFO

    Hi,

    wir haben eine Lösung gefunden. Heute habe ich mir mit Nicci53 Zeit genommen und wir sind der Sache auf den Grund gegangen. Ein schritt nach dem anderen.

    Keiner hat einen Fehler gemacht, weder bei Trend oder bei mir.

    Bei mir hat alles geklappt, bei Nicci53 nicht. Habe ich ihn die Dateien direkt zugesandt hatte es bei Ihm auch funktioniert. Wir haben es zwar hinbekommen wie es klappt, wissen aber nicht warum es nicht klappt hat, mal Salopp gesagt. Gründe kann es ja mehrere geben.

    Wichtig ist, das beim ersten Sparset alles funktioniert hat, auch nach mehrmaligen testen. Lange rede kurzer Sinn, werden diese als Updates bei Euch auf tauchen. Dementsprechend auch das zweite Sparset.

    Dank an Nicci53

    Gruß Rollipit :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi,

    da die eine Sache geklärt ist, kommt hier die NEUE Sache: Hier schon mal ein paar Bilder

    Die Imos sind soweit fertig, wenn ich dann Lust habe fange ich mit dem Rollmaterial an

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Stop - Halt - nein :ai_1: ....... ich habe keinen Platz mehr am AIrport.

    Der finanzielle Ruin droht, beim Ausbau ...

    Allerdings bräuchte ich noch jemanden, der eine Raffierie baut. Sonst ist der Treibstoffnachschub gefährdet.

    Jens

    PS - Lufthansa in der aktuellen Lackierung wäre auch nicht schlecht. Aber das ist ja dann wieder ein benötigter Stellplatz mehr :ma_1:

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15

    EEP 16 Expert

    EEP17 Expert


    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79

    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Hab ich die doch glatt vergessen:




    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"