Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ..... sowie eine weitere Start- und Landebahn bauen.

    Ich bin froh, dass Roland - Rollipit (RP1) - dieses Thema gewählt hat und eine große Lücke in EEP schliesst.

    Vielen Dank und bitte weiter so.

  • Einfach eine große Warteschleife in 300m Höhe, eine in 450m, ....und kreisen lassen bis das Kerosin alle ist, damit ist vorbildgerechter Flugzeugstauraum genug vorhanden

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Die B747-400 hat für Maingear und Nosegear die gleichen Reifen: H49 x 19.0-22. Auf den Bildern sehen die Felgen unterschiedlich aus.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo EEPler,

    Die Flugzeuge sind einfach super und wenn die B747-400 kommt ist alles perfekt.Ein Problem besteht immernoch,wir haben kein vernünftiges

    Flughafenterminal.

    SG DaDe

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Manfred,

    ie B747-400 hat für Maingear und Nosegear die gleichen Reifen: H49 x 19.0-22. Auf den Bildern sehen die Felgen unterschiedlich aus.

    Die sind alle gleich groß, kannste mir ruhig glauben aber Danke für Dein Hinweis.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Rollipit (RP1) ich glaube dir :aa_1:.

    Liegt wohl an der Perspektive, dass die Felgen unterschiedlich groß aussehen.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo MeinRhein,

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat IG2 keine Pushbacker, sondern zieht/schiebt die Flieger per Stange. Aber den Pushbacker bekommst Du an alle Flieger, indem Du bestimmte Einträge in den Modelleigenschaften der Flieger änderst. Muss nur noch danach suchen.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hab ich die doch glatt vergessen:

    Hallo Roland,


    sehr schöne Lackierungen hast du dir da herausgesucht. Vor allem auch die Iron Maiden und die British Airways in historischer Bemalung finde ich klasse. :aq_1: Vielleicht kannst du von British Airways als weltweit größtem 747-400 Betreiber noch die Standardlackierung mit Union Jack und die legendäre Landor-Lackierung machen (G-BNLY). Für alle Interessierten gibt es hier bei der Flugrevue einen ganz interessanten Artikel zu den Retrojets von British Airways.


    Eine Anmerkung zum Siegerflieger: Der sieht auf der Boeing 747-400 etwas komisch aus und passt auch von der Tür- und Fensteraufteilung nicht ganz, da die D-ABYI im Original eine 747-8 ist. Mit der Maschine bin auch auch schon geflogen, allerdings trug sie zum Zeitpunkt des Fluges schon leider nicht mehr die Siegerflieger-Beklebung. Mit der D-ABVK trug aber tatsächlich auch eine 747-400 den Fanhansa-Schriftzug, allerdings ohne den Siegerflieger-Schriftzug.


    Ich hätte wieder ein paar weitere Vorschläge für Lufthansa 747-400:

    D-ABVH - trug eine Sonderlackierung 50 Jahre Boeing

    D-ABTH - trug die StarAlliance-Sonderlackierung

    D-ABVA - war eine von mehreren 747-400 die zur WM 2006 eine Fußballnase trugen.


    Viele Grüße,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Guten Morgen in die Runde,

    das sieht schon echt gut aus bei euch. Da wird wir bange, welche Arbeit solch ein Flughafen mir noch bereitet :an_1:

    Kann mir jemand verraten, wo ich die Splines oder Bodenplatten als Immos für das Rollfeld finde? Ich habe lediglich die Immos der Landebahn und Taxiway aus EEP12.

    Danke und LG

    Michi