!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Rollipit - jetzt habe ich bei Airbus nun auch eine stattliche Flotte geordert. Dabei ist MIR aufgefallen :


    Bild 1. - der Fluglotse und die Piloten sind echte Könner aber

    Bild 2. - da leuchten doch alle Lichter der Flieger durch die anderen Flieger hindurch und zur Verdeutlichung

    Bild 3. - in der Nacht besonders deutlich


    Jetzt sag mir einer, dass es an meiner Grafikeinstellung liegt ... oder ich muss was anders machen .... so ist das schon irgendwie beängstigend ....


    Hat denn noch jemand der Käufer diese Phänomen gesehen - ich mein auf seiner Anlage ??


    Jens

    Images

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar


    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15


    EEP16 Expert




    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79


    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Hi, ja das Phänomen habe ich bei mir auch festgestellt. Zum Beispiel dass das linke Landelicht beim Dreamliner von einer Betrachtung von rechts durch das Flugzeug durch scheint. So wie bei dir auf Bild 2.

    Zudem ist bei mir ständig das Bodenlicht an (auch bei Status Aus) wenn ich von „Bearbeitungsstatus“ auf „Spielen“ wechsle. Auch wenn ich es direkt vorab deaktiviert habe.
    Hoffe der Fehler wird bei der 747 nicht vorhanden sein. Vielleicht lässt es sich ja noch beim 330 durch ein Update korrigieren.
    (Sind natürlich trotzdem super Modelle)

    LG

  • Hi,


    woran das Problem liegt, ist uns nicht bekannt. Dies betrifft hauptsächlich die Flares, aber dazu habe ich hier schon geschrieben. ( Also noch mal: Im HomeNos geht dies alles Einwandfrei. So bald die Dinger in EEP sind ist das so. Dies wurde von mir schon voriges Jahr an die Polen mitgeteilt, nur dazu.) Und ich habe noch nicht heraus gefunden wie dies zu ändern ist.


    Zudem ist bei mir ständig das Bodenlicht an

    Du meinst bestimmt das Landelicht? Das lässt sich per Kontakt aus schalten, zumindest bei mir, so mache ich es.

    Auch ist wieder ein Projekt wieder in Polen, weil alle A330 bei mir liefen, nur bei den Testern nicht, dabei wurde dies mit den Flares ebenfalls wiederum an gesprochen. Leute, mehr kann ich nicht tun, oder halt so was nicht mehr bauen.


    da leuchten doch alle Lichter der Flieger durch die anderen Flieger hindurch und zur Verdeutlichung

    Und da liegt das Problem was mir Unerklärlich ist, das ist bei mir nicht so, aber das mit den Flare auch.

    Aber ich verstehe Euch.

    Traurig ist halt, das man von der anderen Seite nix hört. :am_1:


    Schau hier



    und hier:



    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Roland Rollipit


    Zitat von Dir =

    Traurig ist halt, das man von der anderen Seite nix hört.


    Roland, warum wir nichts von der anderen Seite hören, ist ja seit Jahren den meisten bekannt. Z.Zt. dürfte evtl ein Plug-In bzw die Version 17 in der Mache sein. In 6 Monaten beginnt wahrscheinlich wieder der nächste Flächenbrand. Meine "Hoffnung" ist schon lange gestorben. Dazu brauche ich noch nicht einmal eine Glaskugel.


    Eine kleine Abhilfe für die durchscheinenden Lichter ist, einfach die Flieger aus einem anderen Winkel zu betrachten bzw zu fotografieren. Wir müssen auch mit anderen EEP-Fehlern leben und das Beste daraus machen.


    Zitat von Dir =

    Leute, mehr kann ich nicht tun, oder halt so was nicht mehr bauen.


    Du machst schon eine Menge für Deine EEPler / Kunden. Das ist so in Ordnung. Diese Modelle / Flieger aufhören zu bauen, dass geht überhaupt nicht. Das wäre der falsche Weg. Wir Alle können doch froh sein, dass Du diese grosse Lücke in EEP schliesst.


    Mach bitte weiter so.


    VG

    Schorschi

  • Hi Roland,


    ja bitte unbedingt weiter machen. Ich persönlich kann damit leben, es fällt nur eben auf. Aber ich gehe bei EEP so einige Kompromisse ein, wie zum Beispiel die Leutchen des ADAC als Bodenpersonal.

    Also - ich freue mich schon auf den Jumbo und alles andere was noch kommt

    LG

  • Hallo Peter Biker Peter (PB1)


    Dir eine PN zuzusenden, lässt Du wegen einem zu vollem Postfach - noch immer - nicht zu.


    Daher hier öffentlich die Frage, warum Du mir oben ein Dislike geschenkt hast ?!


    PS:

    Sorry Roland !

  • Schnupperstern Ganz einfach weil mir Deine Aussagen nicht gefallen. Deswegen das Dislike "Gefällt mir nicht"

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hi,


    last mal gut sein. Vielleicht wird sich ja mal mit dem Problem auseinander gesetzt!


    So da ich sonst nix zu habe :ao_1:, habe ich mal einen anderen fliegenden Werbeträger gemacht. Vielleicht sieht der ja besser aus :

    Mal sehen, vielleicht als Sondermodell :ae_1:






    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • auch nicht schlecht, aber Version1 Deine RP-Sonderedition gefällt mir besser.

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Mir gefällt diese besser.


    Gruß Hartmut

    und Allen einen frohes Osterfest

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 16GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1und 15.1
    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, imTest PlanEx 4

  • Hi Roland,


    ich nutze auch mal wieder die Zeit und baue den Flughafen weiter - er muss ja für deine Modelle wachsen und fertig gestellt werden :an_1:


    Falls du mal wieder Ideen/Inspirationen brauchst und die Zeit weiterhin durch Corona vorhanden ist, würde ich mir noch für den Flughafen den A380, die 737-800 und einen Learjet zur Darstellung der Privatjets wünschen. :ay_1:


    Lieben sonnigen Gruß

    Michi

  • Hallo Rollipit ,


    mir gefällt ebenfalls die 2te Version besser. Die erste erinnert mehr an die Tarnfarbe einer Militärversion. :bp_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.2 Expert (Patch 4), PlugIn 1,2 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Hallo Roland Rollipit


    Mir gefallen beide RP-Jumbo's sehr gut.

    Eine Variante für die Werktage, die andere für die Sonntagsflüge.


    Vorschlag für die dunkle Version = nehme bitte rote Loks oder andere hellere. Sticht besser ab.


    VG und Allen ein Frohes Gesundes Osterfest

    Schorschi

  • Kompliment an alle: Wenn ihr hier so weiter macht, haben wir bald auch einen Flugsimulator vom Feinsten! Flughafen ist nicht so meins bei EEP, aber ihr stellt gehörig was auf die Beine - Kompliment!

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Hi Martin,


    Wenn ihr hier so weiter macht, haben wir bald auch einen Flugsimulator vom Feinsten!

    Für EEP6 gibt es schon lange etliche Flugzeuge von BH1. Ich versuche damit für die jetzigen Versionen eine Lücke zu füllen. So ist für jeden was dabei und so lange es mir Spaß macht, warum nicht.


    Frohe Ostern

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Rollipit nicht als Kritik an Deinen Fähigkeiten als Kon gedacht. Es ist mir, vermutlich nicht nur mir, aufgefallen. Das war es. Ich habe es zur Sprache gebracht, wollte aber keinen Frust erzeugen.


    Wäre schön, wenn alles funktioniert wie konstruiert (irgendwie gei...Aussage)


    Aber dann muss ich einem Schreiber widersprechen, es ist ja nicht Sinn und Zweck, wenn Fehler irgendwie auftauchen, einfach den Blickwinkel zu ändern und es somit einfach zu "ignorieren". Dann wäre die Welt ja auch irgendwie doof - wenn man Fehler entdeckt - behalten und weitermachen .... DAS kann nicht die Lösung sein.


    Wenn es von anderer Seite hakt, ist das schon schlimm genug.


    Rollipit mach einfach Deinen Weg weiter. Ich werde auf alle Fälle meine Bestellung zum Jumbo nicht stornieren. Auch gerade weil die Kerosin Preise dermaßen im Keller sind..... :an_1:



    Also frohe Ostern noch zusammen..... mit oder ohne Flars.

    Ach und Version 1 ... die "Edle" gefällt mir besser.


    Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar


    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15


    EEP16 Expert




    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79


    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4