!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi,


    Übrigens Rolli, sind die Jumbos schon im Testbereich?

    Ein Set ja, aber von den A330-200 sind auch nicht alle draußen. Ich denk mal nicht, das die Jumbos vorher nicht getestet werden, wenn überhaupt. Ein Tester hat sich seit 7 Tagen sich nicht mehr gemeldet, obwohl da einige Updates dabei sind und ein Tester war (ist) sehr bemüht und fleißig. Ich kann nicht sagen wann überhaupt.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi,


    derweil mal weiter gefummelt.

    Jetzt kann entladen werden:







    Fehlen nur noch die Utensilien um dies zu bewerkstelligen :ac_1:


    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Moin,


    gefällt mir gut, aber ich glaube die orange schraffierte Fläche sollte geschlossen sein.


    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Thomas,


    aber ich glaube die orange schraffierte Fläche sollte geschlossen sein.

    Die ist geschlossen


    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Fehlen nur noch die Utensilien um dies zu bewerkstelligen

    Vieleicht findet sich ja ein KON, der sich darum kümmern könnte........

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.2 Expert (Patch 4), PlugIn 1,2 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • KCollies (RR2) - Rüdiger, das klingt nach einer "Bewerbung".


    Vielen Dank für die Bereitschaft :ap_1:Dich um das Ladegut zu kümmern. Oder sollte ich das Mis(t)verstanden haben :af_1:


    Jens


    PS - ich würde auch solche Ladewagen bevorzugen wie auf den Beispielbildern von juri52 - alles andere wäre wieder "nur" Frickelei den Jumbo zu beladen. (meine Meinung)

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar


    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15


    EEP16 Expert




    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79


    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Vielen Dank für die Bereitschaft Dich um das Ladegut zu kümmern. Oder sollte ich das Mis(t)verstanden haben

    Hallo redgum ,


    wenn ihr bis nächstes oder übernächstes Jahr warten könnt, dann gerne.....


    Habe noch einige Bauprojekte vor mir und die muss ich erst zum Abschluss bringen,

    vorher fange ich nichts neues an....


    Aber vieleicht hat ja ein anderer Kon, freie Kapazitäten, würde mich freuen wenn es so wäre,

    den mich interessiert das Thema Cargo Flugzeuge - Speditionen usw sehr...

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..


  • Dann ist die Textur unvorteilhaft. Es sieht so aus, als ob das ein Loch wäre.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Olli,


    Du bräuchtest evtl 2 Splines, 1 Container geht ja nicht über die komplette Breite.
    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    Du bist auf den richtigen Dampfer. Baust Du da drin die Weiche ? Ich kann das nicht oder weis nicht wie dies geht.

    Nun schaff ich schon die Möglichkeit den mit Laderollgut zu beladen, da kommen schon von Dir nächsten Sprüche!

    Ich kann das auch wieder weg machen, kein Problem; und es gibt nicht nur Container.


    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo,

    Baust Du da drin die Weiche ?

    nur mal fürs Protokoll, technisch geht das, ist aber nicht empfehlenswert da EEP bei jeder Bewegung des Fahrzeuges die einzelnen Teile der Weiche neu zusammenpuzzelt und sich dabei auch die Weichenstellung ändert.

    Man muss immer irgendwo Kompromisse machen, genau genommen ist ja die seitliche Beladung so auch nicht richtig vom Spline her, da die Container ja "quer" rein geschoben werden was in EEP technisch nicht machbar ist. Bei den Fahrzeugen für die Beladung wäre auch erst mal zu prüfen ob sich so ein "Fahrstuhl" in ein Rollmaterial einbauen lässt.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

  • Rollipit - also ganz ehrlich, mach weiter. Man weiss doch, legt man ein Modell vor, kommen tausend Wünsche ......


    Meine Meinung: vom Bug aus beladen - absolut Spitze. Den seitlichen Spline würde ich nicht machen. Da kann man ja ein (Koffer)förderband ansetzen. Aber nix hochwuppen.

    Von vorn Paletten rein - Klappe zu - Flieger voll.

    Wenn jetzt jemand den Lademeister spielt, wegen der Trimmung, Lastverteilung, Spritberechnung - den hau ich.


    Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar


    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15


    EEP16 Expert




    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79


    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Rollipit

    mir gefällt auch was du bisher geschaffen hast.

    Beladung von vorne JA, aber das Oberdeck muss dann kürzer sein (klassisch).

    Das Modell würde sonst genauso eingestuft werden müssen, wie der A340 von Lufthansa, bei dem garnix stimmt. Das ist meine persönliche Meinung.

    Ich bin kein Konstrukteur und kann mir deshalb über den Aufwand keine Vorstellungen machen.

    Grüße

    Thomas

    Win10/64 Intel i7-6700 4x3.4 GHz 32GB NVIDIA GeForce RTX2070

    EEPX /11/12/13/14/15/16:co_k:

  • Ich hatte gerade einen fixen Einfall ... braucht man den Spline im Flugzeug wirklich? Das Flugzeug wird ja auf der Anlage auf einem vorher definierten Punkt (Signal) halten. Die Frachklappe geht auf. Man verlegt einfach auf der Anlage einen unsichtbaren Spline, der, wenn das Flugzeug da ist, in das Flugzeug reicht, aber mittels unsichtbarer Verbindung in einen Schattenbahnhof führt. Ich stelle mir das so vor, dass solange Güter in das Flugzeug fahren, bis es voll ist. Dann geht die Klappe zu und die Güter verschwinden über die unsichtbare Verbindung wieder aus dem Flugzeug. Flugzeug startet - gut is.


    Flugzeug kommt an - gleiches Spiel in umgekehrter Reihenfolge: Also Güter über unsichtbare Verbindung in das Flugzeug rein, Klappe auf, Güter raus. :an_1:


    Das müsste doch funktionieren. :as_1:


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo AirMan


    das mit dem Oberdeck wusste ich vorher schon, aber Danke. Mir ging es mehr um die Texturen, aber wie man es macht, ist es falsch.

    Ich hoffe das ist richtig so :



    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi,


    Man weiss doch, legt man ein Modell vor, kommen tausend Wünsche ...…

    Ist nicht zu unterbinden.



    Was du auch bedenken musst, der Spline macht die Bewegung des Flugzeuges nicht mit. Es kann also sein, dass z.B. beim Rollen/Nicken die Ladung aus dem Flugzeug schaut.

    Dirk, das habe ich alles mit berücksichtigt.


    as Flugzeug wird ja auf der Anlage auf einem vorher definierten Punkt (Signal) halten. Die Frachklappe geht auf. Man verlegt einfach auf der Anlage einen unsichtbaren Spline, der, wenn das Flugzeug da ist, in das Flugzeug reicht, aber mittels unsichtbarer Verbindung in einen Schattenbahnhof führt.

    Christian, das wäre auch eine gute Idee, dann wären die User gut beschäftig. Nicht schlecht.


    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"