!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Rollipit

    Ein großes Lob von mir - damit machst du mich glücklich - meine Leidenschaft gehört eigentlich der Luftfahrt, da hat Mann auch so seine Macken.

    Die Textur ist prima - bitte mach weiter.


    Grüße

    Thomas

    Win10/64 Intel i7-6700 4x3.4 GHz 32GB NVIDIA GeForce RTX2070

    EEPX /11/12/13/14/15/16:co_k:

  • MeinRhein - Du hast echt die Kohle und bist ständig am erweitern. Deine Genehmigungsverfahren zur Erweiterung scheinen ja beispiellos flüssig durch die Gemeinderäte zu laufen :bn_1:


    Absoluter Blickfang und wirklich lebendig die Ausstattung.

    Mach weiter so. Ich verfolge mal den Baufortschritt intensiv. Und wenn der erste Jumbo landet, bin ich dabei:co_k:


    Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar


    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15


    EEP16 Expert




    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79


    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Hi Thomas,


    Ein großes Lob von mir - damit machst du mich glücklich - meine Leidenschaft gehört eigentlich der Luftfahrt, da hat Mann auch so seine Macken.

    Die Textur ist prima - bitte mach weiter.

    Ich bin stets bemüht und wenn dem kleinen Kreis der fliegenden User eine Freude machen kann, desto besser. Mir macht es ja auch Spaß.


    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Rollipit ,

    das mit dem Oberdeck wusste ich vorher schon, aber Danke. Mir ging es mehr um die Texturen, aber wie man es macht, ist es falsch........................

    nein, du machst nichts falsch. Sondern im Gegenteil, du machst es hervorragend. :aq_1::aq_1::aq_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.2 Expert (Patch 4), PlugIn 1,2 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Hi,


    nein, du machst nichts falsch. Sondern im Gegenteil, du machst es hervorragend

    Danke Jürgen.


    Heute kann ich Euch mitteilen, das nun die Tester eifrig :bp_1:dabei sind die ersten sechs B747-400 zu testen. Hoffentlich habe ich nicht zu viel M...… gebaut, sonst bekommen ich einen drauf. :ao_1:


    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hurra!

    Lieber Roland, wenn du mit den Jumbos durch bist musst du mal ne Pause machen, nicht das du uns für spätere Projekte um klappst!


    Übrigens habe ich versucht den BE_Lader zu verbessern, leider etwas kläglich mit was ich mich begnügen muss,

    Hoffentlich baut der IG2 mal so ein Fahrzeug!

  • Hallo MeinRhein,

    so schlecht schaut das gar nicht aus. ich glaube, ich wäre froh, wenn so etwas auf meinem Flughafen führe oder stehen würde. Womit hast Du den gebaut?

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Hi,


    ich befasse mich auch mit dem Gedanke so was zu bauen. Dies wäre allerdings nur als GO möglich, da ein Spline zum heben drauf müsste und bei Rollmaterial lässt sich das nicht werkstelligen, dafür gibt es extra die Systemdateien, die wiederum gehen zwar den Weg des Rollmaterials mit, lassen sich aber nicht über Achsen ab senken.

    Oder geht das etwa doch ?

    Wer weiß was?

    Also wer ist für GO?


    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Also ich wäre generell für solche Fahrzeuge fürs Vor- bzw. Rollfeld. Für mich persönlich müssen die auch nicht zwingend die Gütereigenschaft haben. Mir würde es reichen, die dort „fürs Auge“ hinzustellen und ein passendes Immoobjekt auszurichten. So wäre in meinen Augen vielleicht die weitere Vielfalt für den Flughafen schneller zu steigern.


    LG Michi

  • Wie schon gesagt mit TT_Geoformen von SW1!

    Das Bild zeigt einen TT_Quader des Führerhauses.

    Mit Gimp (im dem Alphakanal) wird die Karosse und Fenster hergestellt.

    Es ist eine Art Baukasten den man zusammensetzten muss...aber nur als Standobjekt


    Toll das schon einmal neue A330 mit neuen Texturen gekommen sind, habe die Swiss gekauft, aber leider habe ich nicht das Set um an die Azul heranzukommen.

    Frage die Azul wird man doch bald auch kaufen können?

  • Der Flughafen Paulus bedankt sich ganz herzlich bei RP1 ( Rollipit ) für die großzügige Spende …

    (und vielleicht in diesem Zusammenhang auch beim EEP-Verlag, der ja den Shop zur Verfügung stellt und an dem Modell auch nichts verdient.)


    guten Flug


    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

    The post was edited 1 time, last by Viele Züge ().

  • Hallo Firefighterolli


    Zu deiner Info

    Da war ein Buchstabendreher in der Install.ini

    Der ist behoben, das Update wurde überprüft, ist im Augenblick aber noch nicht hochgeladen


    Viele Grüße

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Der Fehler wurde hier schon angesprochen. Es ist ein falsches Modell (AC-CF) im Set gelandet. Deshalb kann das Installations-Skript das richtige Modell (AC-CP) nicht finden.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

  • Ich habe heute der wunderschönen A330 von Azul mal ein schönes Zuhause gebaut ...

    Und so bringt die PR-AIV einige sonnenhungrige Europäer an die traumhaften Strände Brasiliens.


    In diesem Sinne nochmal vielen Dank Dir Roland für die Erfüllung meines Texturwunsches. :aq_1:


    Viele Grüße,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo Rollipit ,

    ich habe mir gestern das Sparset Airbus A330-200 ( ET,KA1,AC-CP ) runtergeladen

    und installiert, aber der bereits am 10.April angesprochene Fehler besteht noch immer.

    Wann kann man mit einem Update rechnen?


    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 16GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1und 15.1
    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, imTest PlanEx 4

  • Hallo Hartmut,

    Wann kann man mit einem Update rechnen

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Update bereits bei den Testern. Ist hier auch schon vorher erwähnt.

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.2 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.2 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Hi,


    n diesem Sinne nochmal vielen Dank Dir Roland für die Erfüllung meines Texturwunsches

    Gern geschehen Christian.


    Wann kann man mit einem Update rechnen?

    Das Update wird die Tage bei Euch auf schlagen.


    :bm_1:

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"