Übrigens würde ich im Gegensatz zu rainermangels jetzt eher kleinere Flugzeugmodelle bevorzugen
ich übrigens auch z.B. B737 (ab 700/800 fangen die neuen glaube ich an) oder A320 - falls es dafür brauchbare Vorlagen gibt.
Übrigens würde ich im Gegensatz zu rainermangels jetzt eher kleinere Flugzeugmodelle bevorzugen
ich übrigens auch z.B. B737 (ab 700/800 fangen die neuen glaube ich an) oder A320 - falls es dafür brauchbare Vorlagen gibt.
Hi,
ich übrigens auch z.B. B737 (ab 700/800 fangen die neuen glaube ich an) oder A320
Die B737 ist von mir vor gesehen, welche Version weis ich noch nicht.
Die AN-225 ist zwar ein imposantes Flugzeug, da würde aber der HomeNos meckern. Das Risiko geh ich dann doch nicht ein.
Bau was du möchtest, aber eine MD 83 mit Düsen seitlich am Heck gibt's noch nicht, dagegen B737 von HB1 schon
Hallo MeinRhein,
B737 von HB1 schon
wo gibt es die denn? Ich befürchte, die sind mit dem Konverter aus EEP6 konvertiert. Leider somit für diejenigen ohne Konverter (auch ich gehöre zu denen) nicht mehr verfügbar.
Ohne Converter gehts nicht!
Die sind doch alle im Shop oder zumindest in EEP6.1 enthalten oder du holst dir die B737 von EEPFKG als Freemodell verfügbar
So gesehen müsste Roland natürlich doch für die Versionen ab 7 eine B737 bauen!
Übrigens würde ich im Gegensatz zu rainermangels jetzt eher kleinere Flugzeugmodelle bevorzugen!
Die AN-225 ist zwar ein imposantes Flugzeug, da würde aber der HomeNos meckern. Das Risiko geh ich dann doch nicht ein.
Alles klar. Ich fand ja nur das Foto dieses Riesenfliegers so eindrucksvoll. Vielen Dank für die Antworten von Einem, der keine eigenen Konstruktionserfahrungen hat - auch habe ich keinen HomeNos.
Hallo Rollipit,
folgende Modelle fände ich gut - B737-800/A320/A350-900/B777-200 (auch als Frachter)/B777-300 und aus alten Zeiten B727/B747-100+200/L1011/DC10/DC8/DC9/A300/A310.
Einen schönen Sonntag noch.
Grüße
Thomas
Hallo Rollipit,
die A320 (A320 neo) und A350 würde ich mir ebenfalls wünschen. Vielleicht sogar die A380.
Die A320 gibt es zwar schon, aber eben nur konvertiert aus der EEP6er-Version von BH1.
Hallo Rolli gibts was neues oder machst du deine wohl verdiente Pause nach 4 Flugzeugmodellen hintereinander?
Warte natürlich gespannt auf die nächsten Jumbo Sets...
MeinRhein,
gibts was neues oder machst du deine wohl verdiente Pause nach 4 Flugzeugmodellen hintereinander?
Neues gibt es nix. Ich lasse es jetzt mal diesen Monat was ruhiger an gehen. Da wird wohl am Freitag wieder was im Shop erscheinen.
Aber die ersten B747-400F Frachter sind auch schon im Testbereich.
Hier ein paar Impressionen von zweiten Grossflughafen ohne Cargo:
Muss jetzt noch die Umgebung gestalten.
MeinRhein Deine Bauten sind alle super umgesetzt. Auf dem Gelände ist echt was los und wirkt lebendig. Allerdings finde ich die Start- und Landebahn extrem kurz. Selbst für extrem sportliche Piloten.
Meine Landebahn ist vermessen 4 km lang ... da könnten auch die Jumbos ohne schweissausbruch landen.
Ansonsten, wie geschrieben, schöne Umsetzung.
Jens
Stimmt schon redgum, allerdings muss man dann auch eine größere Anlage bauen, und schließlich muss es ja auch nicht total realistisch sein.
Die LH ist nun da, wurde auch Zeit:
Ein großes Dankeschön an Roland den großartigen KON!
Hallo,
Meine Landebahn ist vermessen 4 km lang ...
nur zu deiner Info, die Landebahn in Bremen ist 2040 m lang. Die ist auch für die Flügeltransporte von Airbus augelegt. Und diese werden mit dem Großraumtransporter Beluga durchgeführt. Auch die russische Antonov-225, sowie die A380 (größer als der Junbo) sind schon in Bremen gelandet.
Sieste redgum passt schon mit meiner Landebahn sagt juri 52 aus meiner ehemaligen Lieblingsstadt Bremen.
Hallo Eisenbahner der Lüfte,
Macht es Euch doch nicht so schwer, Wikipedia liefert die Daten. Und die Infos. So ist die Länge abhängig u.a. wo es hin gehen soll, nach München oder nach Übersee..
Z.B. Frankfurt
07R/25L 4000 m × 45 m Asphalt
07C/25C 4000 m × 60 m Asphalt
18 (nur Starts) 4000 m × 45 m Asphalt/Beton
07L/25R (nur Landungen) 2800 m × 45 m Beton
(Quelle Wikipedia)
Und wenn ich die Riesenkisten bei Euch sehe, wäre mir als Passagier schon eine längere Start/Landebahn lieber...
passt schon mit meiner Landebahn
Aber nur, wenn sie leer fliegt. Voll beladen mit 396 t bracht die 747-400 mindestens 3300 m Startbahn.
Manfred
Hallo,
Und wenn ich die Riesenkisten bei Euch sehe, wäre mir als Passagier schon eine längere Start/Landebahn lieber...
in EEP muss in vielen Fällen ein Kompromiss gemacht werden. Wenn man alles so abbilden wollte wie in Wirklichkeit, müsste auch die normale Flughöhe von Verkehrsflugzeugen 10 bis 15 km betragen. Diese Realität lässt sich in EEP nicht umsetzen. Also sollte man auch bei der Darstellung einer Start-und Landebahn nicht so pingelig sein. Hauptsache der Gesamteindruck passt.
Ich finde, das dies bei MeinRhein für mein Empfinden so ist.