Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Übrigens würde ich im Gegensatz zu rainermangels jetzt eher kleinere Flugzeugmodelle bevorzugen

    ich übrigens auch z.B. B737 (ab 700/800 fangen die neuen glaube ich an) oder A320 - falls es dafür brauchbare Vorlagen gibt.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hi,

    ich übrigens auch z.B. B737 (ab 700/800 fangen die neuen glaube ich an) oder A320

    Die B737 ist von mir vor gesehen, welche Version weis ich noch nicht.

    Die AN-225 ist zwar ein imposantes Flugzeug, da würde aber der HomeNos meckern. Das Risiko geh ich dann doch nicht ein.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo MeinRhein,

    B737 von HB1 schon

    wo gibt es die denn? Ich befürchte, die sind mit dem Konverter aus EEP6 konvertiert. Leider somit für diejenigen ohne Konverter (auch ich gehöre zu denen) nicht mehr verfügbar.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Ohne Converter gehts nicht!

    Die sind doch alle im Shop oder zumindest in EEP6.1 enthalten oder du holst dir die B737 von EEPFKG als Freemodell verfügbar

    So gesehen müsste Roland natürlich doch für die Versionen ab 7 eine B737 bauen!

  • Übrigens würde ich im Gegensatz zu rainermangels jetzt eher kleinere Flugzeugmodelle bevorzugen!

    Die AN-225 ist zwar ein imposantes Flugzeug, da würde aber der HomeNos meckern. Das Risiko geh ich dann doch nicht ein.

    Alles klar. Ich fand ja nur das Foto dieses Riesenfliegers so eindrucksvoll. Vielen Dank für die Antworten von Einem, der keine eigenen Konstruktionserfahrungen hat - auch habe ich keinen HomeNos.:bg_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hallo Rollipit,

    folgende Modelle fände ich gut - B737-800/A320/A350-900/B777-200 (auch als Frachter)/B777-300 und aus alten Zeiten B727/B747-100+200/L1011/DC10/DC8/DC9/A300/A310.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Grüße

    Thomas

    Win11/64 Ryzen 7 7800X3D 8x4.2 GHz 32GB NVIDIA GeForce RTX4070TI

    EEP17:co_k:

  • Hallo Rollipit,

    die A320 (A320 neo) und A350 würde ich mir ebenfalls wünschen. Vielleicht sogar die A380. :av_1:

    Die A320 gibt es zwar schon, aber eben nur konvertiert aus der EEP6er-Version von BH1.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • MeinRhein,

    gibts was neues oder machst du deine wohl verdiente Pause nach 4 Flugzeugmodellen hintereinander?

    Neues gibt es nix. Ich lasse es jetzt mal diesen Monat was ruhiger an gehen. Da wird wohl am Freitag wieder was im Shop erscheinen.

    Aber die ersten B747-400F Frachter sind auch schon im Testbereich.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Ach so,

    guckst Du hier:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • MeinRhein Deine Bauten sind alle super umgesetzt. Auf dem Gelände ist echt was los und wirkt lebendig. Allerdings finde ich die Start- und Landebahn extrem kurz. Selbst für extrem sportliche Piloten.

    Meine Landebahn ist vermessen 4 km lang ... da könnten auch die Jumbos ohne schweissausbruch landen.

    Ansonsten, wie geschrieben, schöne Umsetzung.

    Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

    EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

    EEP 12

    EEP 13

    EEP 14

    EEP 15

    EEP 16 Expert

    EEP17 Expert


    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79

    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Hallo,

    Meine Landebahn ist vermessen 4 km lang ...

    nur zu deiner Info, die Landebahn in Bremen ist 2040 m lang. Die ist auch für die Flügeltransporte von Airbus augelegt. Und diese werden mit dem Großraumtransporter Beluga durchgeführt. Auch die russische Antonov-225, sowie die A380 (größer als der Junbo) sind schon in Bremen gelandet.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo Eisenbahner der Lüfte,

    Macht es Euch doch nicht so schwer, Wikipedia liefert die Daten. Und die Infos. So ist die Länge abhängig u.a. wo es hin gehen soll, nach München oder nach Übersee..

    Z.B. Frankfurt

    07R/25L 4000 m × 45 m Asphalt

    07C/25C 4000 m × 60 m Asphalt

    18 (nur Starts) 4000 m × 45 m Asphalt/Beton

    07L/25R (nur Landungen) 2800 m × 45 m Beton

    (Quelle Wikipedia)

    Und wenn ich die Riesenkisten bei Euch sehe, wäre mir als Passagier schon eine längere Start/Landebahn lieber...

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • passt schon mit meiner Landebahn

    Aber nur, wenn sie leer fliegt. Voll beladen mit 396 t bracht die 747-400 mindestens 3300 m Startbahn.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo,

    Und wenn ich die Riesenkisten bei Euch sehe, wäre mir als Passagier schon eine längere Start/Landebahn lieber...

    in EEP muss in vielen Fällen ein Kompromiss gemacht werden. Wenn man alles so abbilden wollte wie in Wirklichkeit, müsste auch die normale Flughöhe von Verkehrsflugzeugen 10 bis 15 km betragen. Diese Realität lässt sich in EEP nicht umsetzen. Also sollte man auch bei der Darstellung einer Start-und Landebahn nicht so pingelig sein. Hauptsache der Gesamteindruck passt.

    Ich finde, das dies bei MeinRhein für mein Empfinden so ist. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.