Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi,

    muss alles auf die Goldwaage gelegt werden, frage ich. Auch auf den Schienen sieht in der Realität manches anders aus, aber da ist es wie immer egal.

    Weiter so MeinRhein, es soll ja einem Spaß machen und das ist die Hauptsache.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • in EEP muss in vielen Fällen ein Kompromiss gemacht werden.

    Nicht in vielen, wie viele Bilder, die von der Realität nur durch genaues Hingucken zu unterscheiden sind, zeigen.

    müsste auch die normale Flughöhe von Verkehrsflugzeugen 10 bis 15 km betragen

    EEP ist kein Flugsimulator, und doch spricht nichts dagegen, einen Flughafen halbwegs real nachzubilden.

    Hauptsache der Gesamteindruck passt.

    Der passt eben nicht mit einer 500 m langen Piste und B747.

    muss alles auf die Goldwaage gelegt werden, frage ich.

    Wenn keine kritischen Kommentare erwünscht sind, halte ich mich eben in Zukunft hier raus. Man muss es mir nur sagen, antworte ich.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo,

    Nicht in vielen, wie viele Bilder, die von der Realität nur durch genaues Hingucken zu unterscheiden sind, zeigen.................

    das ist unbestritten. Aber ich nenne nur mal als Beispiel eine Anlage wie "Faszination St. Gotthard Nordrampe", wo auf viel kleinerer Fläche als in der Realität die Wirklichkeit simuliert wird. Da stimmen viele Maße auch nicht mit der Wirklichkeit überein. z.B. die Höhe der Berge.

    Bei kleinen Dioramen, wie in den meisten Bildern ist die benötigte Fläche dagegen kein Problem. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Manfred,

    wenn ich sehe, wie viele Flugzeuge von BH1 für EEP6 gebaut wurden und wie viele diese hier benutzen!

    Wurde da auch geschrieben:

    EEP ist kein Flugsimulator, und doch spricht nichts dagegen, einen Flughafen halbwegs real nachzubilden.

    und es können doch Anlagen gebaut werden, wie es einem passt, oder verstehe ich da was falsch.

    stimmen viele Maße auch nicht mit der Wirklichkeit überein.

    so is es.

    Der passt eben nicht mit einer 500 m langen Piste und B747.

    und das geht Dir einfach gegen den Strich, oder meinst Du in EEP wurden 3000m Startbahnen gebaut, die kamen dann auf der anderen Seite vom Monitor raus. Du weißt doch wo die Sichtgrenze ist und viele möchten ja auch was sehen, schreibe ich.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi Hi, ist gut, mir gefallen meine kurzen Pisten gut und so bleiben sie.

    Allerding ärgert einen so manchmal die Preispolitik von Trend, jetzt gibt es das Airbus Sparset schon für 5.95, obwohl es erst vor Wochen angeboten wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von MeinRhein (7. Mai 2020 um 07:59)

  • Ja Lotus im Prinzip hast du recht, aber ich bin ungeduldig und shoppe sofort los wenn was für mich dabei ist.

    Im übrigen ist der Anfangspreis für ein tolles Modell auch für mich akzeptabel und ich möchte auch die Arbeit der Kons damit würdigen, wenn ich mal etwas mehr bezahle.

    Trotzdem frage ich mich, warum die Preise so schnell fallen?

  • Trotzdem frage ich mich, warum die Preise so schnell fallen?

    Die Auswahl der Tagesangebote ist automatisiert und zufällig, da spielt der Erscheinungstermin keine Rolle. Das ist mitunter auch der Grund dafür gewesen, dass dort auch mal ein Gratis- oder kostenloses Modell angeboten wurde.

    Also verfällt nicht der Preis, es ist lediglich ein Schnupperangebot für einen Tag, eine Woche oder einen Monat. :ae_1:

    Gruß icke

  • Naja, das ist Ansichtssache.

    Auf ein Tagesangebot gibts 30% Rabatt.

    Wenn man jetzt auf ein kostenloses Modellset 30% Rabatt gibt, kostet es immer noch nichts... :aw_1:

    --> denn 30% von 0€ sind immerhin ganze 0€ Ersparnis :ae_1:

    Es ist halt nur nicht wirklich sinnvoll...

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hi,

    ich versteh jetzt nicht warum sich MeinRhein über die Preise beschwert?

    Das bei einführung der Sets ein Preisnachlass gibt ist doch super - wieviel % das sind hab ich nicht ausgerechnet. Noch besser ist das Roland soger nahezu jedem Sparset nachträglich ein Gratismodell hinzu gefügt hat.

    Das jetzt so kurz nach dem Erscheinen der Sets so manche schon als Tagesangebot erscheinen ist "ärgerlich" aber da hat ja Trend so direkt auch keinen Einfluss- da wie es schon erwähnt wurde halt automatisiert ist.

    Aber du kannst ja künftig mit dem Kauf warten bist die Sets die du haben möchtest als Tagesangebot erscheinen oder evtl bei anderen Aktionen günstiger angeboten werden.

    2.

    Ich verstehe nicht warum manche sich "beschweren" wenn jemand ne Anlage baut wie er es möchte. Jeder baut seine Anlage so wie er möchte und wenn MeinRhein seine Jumbos auch auf der Wiese landen lassen würde (was auch unrealistisch wäre), dann wäre es halt so.

    Für meine Teil wäre das auch nix und mein Flughafen (grob an den Frankfurt Main angelehnt) wird gerade auch deutlich grösser und obwohl meine Runways knapp 3500m lang sind - sind sie streng genommen auch noch zu kurz.

    Fazit würde jemand seine Modellbahnanlage aus dem Keller hier präsentieren würde er auch Likes bekommen und kein "gemecker" darüber anhören müssen das die Kurvenradien viel zu klein, im gegensatz zur Realität.

    Jeder baut so wie er möchte oder kann.

    Hir mal ein ppar Bilder von meinem:

  • Ja klar... sie nehmen von Kostenlos von 150% und von Gratis 200% Provision von nichts... eine bodenlose Frechheit. :ma_1::ma_1:

    Ich bin davon ausgegangen, dass das Tagesangebot was kostet, weil ich es bisher noch nie mit einem Preis von Null gesehen habe. Sorry, mein Fehler. Ob man darauf aber insbesondere als Admin so reagieren sollte, nun ja.

    Gruß ErikEPadborg

  • Das jetzt so kurz nach dem Erscheinen der Sets so manche schon als Tagesangebot erscheinen ist "ärgerlich" aber da hat ja Trend so direkt auch keinen Einfluss- da wie es schon erwähnt wurde halt automatisiert ist.

    2.

    Ich verstehe nicht warum manche sich "beschweren" wenn jemand ne Anlage baut wie er es möchte. Jeder baut seine Anlage so wie er möchte und wenn MeinRhein seine Jumbos auch auf der Wiese landen lassen würde (was auch unrealistisch wäre), dann wäre es halt so.

    zu 1.: Natürlich unterliegt das dem Einfluss von Trend. Es ist ihre Entscheidung, das zu automatisieren und es ist auch ihre Entscheidung wie. Man könnte z.B. wenn man wollte, die Menge von in Frage kommenden Modellen auf solche beschränken, die schon für einen bestimmten Mindestzeitraum angeboten werden.

    zu 2.: Sehe ich genauso. Wer gern versucht, den größtmöglichen Realismus zu schaffen (eine Leistung die ich hier bei einigen immer wieder bewundere) kann das ja tun. Diejenigen die das nicht wollen oder nicht könne, sind ja deshalb keine schlechteren EEPler.

    Gruß ErikEPadborg

  • Hallo Piloten, Hallo Roland ( Rollipit (RP1) ),

    wisst Ihr, ob die B747 von Thai im Shop diesmal ein Einzelmodell bleibt, oder kommen da noch zwei und das Sparset für die dann drei Neuen?

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hi Paul,

    Thai im Shop diesmal ein Einzelmodell bleibt

    Nein bleibt sie nicht. Warum nur diese ein gestellt wurde, weiß ich nicht :ma_1:. Vielleicht kommt morgen der Rest.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"